Hallo zsammen, das mit der Weihnachtsbeleuchtung ist ja immer so eine Sache. Die einen mögen es gerne dezent, hingegen können die anderen nur Gefallen dran finden wenn es möglichst pompös gehalten ist. Mehr ist hier nach meinem Geschmack auch gerne mehr. Die Grenze zwischen Kitsch und Glückseeligkeit zum Weihnachtsfeste ist aus meiner Sicht fliessend. Ok, aber was soll der Beitrag ? Ganz einfach - vielleicht mögt Ihr das ja auch .. und vielleicht kennt Ihr auch diese netten kleinen Strassen, wo ein Nachbar den anderen regelrecht übertrumpfen möchte. Ich kenne dazu eine Adresse, die ich Euch gerne weitergeben möchte (folgt sobald Biggi mir den genauen Platz noch mal erklärt hat - echt der Hammer !!! und Worringen ist auch nicht so dolle weit wech.) In Romemrskirchen selbst fällt mir jetzt im Moment eigentlich "nur" das beleuchtete Häuschen Venloer Ecke Dom-Eck ein. Mir gefällt das sehr gut. Eure Meinung ==?== Habt Ihr auch solche Hinguck-Adressen, die Ihr hier verraten mögt ? Spannende Grüße ToM Rommerkichen-Gill: groooooooooßer Weihnachtsbaum in der Ortsmitte (Kruemel) (Details) Rommerskirchen: Ecke Doktorgasse / Am alten Wall (Manni) Nettesheimer Weg - Blau illuminiert (Manni) Venloer Ecke Dom_Eck (ToM) Köln: Henriette-Ackermann-Straße in Köln Ossendorf (NAG)
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet Henriette-Ackermann-Straße in Köln Ossendorf, da sind 2 oder 3 Häuser, die auch fast jedes Jahr in der Zeitung auftauchen. Ich persönlich würde nur allzu gerne um die Weihnachtszeit mal übern Teich. Es ist halt Geschmackssache, aber ich finde diese Amerikanischen Straßen, wo alle Häuser Taghell erleuchtet werden schön.
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet hehe, vier besser als das hier gehts eh nicht : OFDb - Schöne Bescherung (1989) Inspiriert mich immer wieder aufs Neue! Für die Tage knipps ich mir auch mal das Weltklima, die Energiediskussionen und den ganzen Mief aus.
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet Gill *g* ... hier steht seit heute ein groooooooooßer Weihnachtsbaum in der Mitte des Wohngebietes.... :smiley: .... nochmal herzlichen Dank an den Spender und die fleißigen Bienchen, die ihn heute aufgestellt haben...ihr seid klasse!!!!
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet Hey Krümel! Wo ist denn dieser Weihnachtsbaum zu finden? Auch hier in Rommerskirchen gibt es doch bestimmt das ein oder andere nett beleuchtete Häuschen. Also wir haben mal bei einem Spaziergang an der Ecke Doktorgasse / Am alten Wall eins gefunden. Dieses Jahr waren wir da noch nicht, aber ich denke dort wird keine Saison ausgelassen!
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet Ja, Manni das stimmt....solange ich hier in Roki schon bin ist das recht auffällig beleuchtet....das wurd jedes Jahr mehr.....ob das wirklich schön ist...naja, Geschmacksache. Also ich finde ja, das da weniger manchmal mehr ist. Also das umrahmen der Fenster finde ich ganz hübsch und was leuchtendes reinstellen...ok (haben wir auch). Aber wenn das ganze dann wild und bunt blinken muß...neeee, nicht mehr mein Ding. Auch die Geschichte mit den Figuren....so eine Leuchtfigur im Vorgarten/Garten is ja nicht schlecht (wenn's passt!), aber sich da eine ganze Arche reinstellen....nun.....RWE (oder RheinEnergie!!!) wird's freuen.
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet Genau!!! Immer her mit der festlichen Beleuchtung, und bloß nicht auf LED umrüsten, da könnte man ja STROM sparen :hasiohren: Aber um auch ein Gegenbeispiel zu nennen: auf dem Nettesheimer Weg, direkt neben den neuen Reihenhäusern, hat jemand in BLAU illuminiert. ICH finde ja, dass sieht wirklich nicht so dolle aus (natürlich ist das Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich bekanntlich gerne und viel streiten). Mal noch ne andere Frage: Wer von den Forumsusern hat denn eine sehenswerte Beleuchtung, die einen Ortstermin erfordert?!? (vielleicht mit Glühwein, etc.)
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet Die blauen Schläuche finde ich persönlich gruselig....ist zwar was anderes...aber nicht schöner. Leider kann ich nicht mit einer außergewöhnlichen Deko dienen, aber mir gefällts so wie et ist....
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet nutz kannst du dieses jahr nicht so ein häääääslich blinkenden baum sehen wenn du im gaten bist?:schaller::dampfi:
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet Habe ich wahrscheinlich schon verdrängt....flaster:
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet So ein Haus wie in "Schöne Bescherung" täte Rommerskirchen als Ausflugsziel sicherlich gut....das Haus ggü. vom Dom-Eck ist ja auf dem besten Weg dorthin.....und es wird ja (noch) viel gesehen....ob das auch nach der Eröffnung der B59n noch so oft in der Weihnachtszeit geschmückt wird ?!
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet in dem Neubaugebiet Gill....wenn man von unten ins W-Gebiet reinfährt sieht man ihn direkt....und in der Stichstraße rechte Seite steht auch nochmal ein großer Baum....aber ist keine außergewöhnliche Beleuchtung...einfach nur zwei Weihnachtsbäume *g*.... Ich mag die bunten Lampen nicht .... und Blinkendes schon mal gar nicht... aber ansonsten haben wir um den Zaun herum einen Lichtstrauch....zwei Sträucher im Garten beleuchtet und vorne am Eingang ein kleines Bäumchen....
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet Die Geschmäcker gehen da ja wirklich auseinander. Ich finde Weihnachtsdeko schön, aber mit nur gaaaanz wenig Licht und wenn dann echte Kerzen bitte und wenn künstlich dann nicht blickend. Ich kann mich da noch gut an die Diskussion einer Familie aus der Nachbarschaft erinnern: Lichtschlauch auf der Dachterasse ja oder nein *grins*
AW: Schöne Weihnachtsbeleuchtung ... wo man sie findet PRO ... aber interessant wäre es etwas zu dieser Diskussion zu erfahren ... wer hat denn da diskutiert ?