Hallo, vielleicht waren Sie bei dem ein oder anderen schon..... die Sternsinger! Sie sind momentan in der Gemeinde unterwegs und sammeln Spenden für einen guten Zweck. *** Aktion Dreikönigssingen 2009 – „Kinder suchen Frieden“ Kolumbien ist das Beispielland der 51. Aktion Dreikönigssingen Zum 51. Mal werden rund um den 6. Januar 2009 bundesweit die Sternsinger unterwegs sein. „Kinder suchen Frieden – buscamos la paz“ heißt das Leitwort der kommenden Aktion Dreikönigssingen. Mit ihrem aktuellen Motto machen die Sternsinger deutlich, dass sie sich für das Recht von Kindern weltweit einsetzen, in Frieden und Freiheit aufzuwachsen. Unter den Folgen von Kriegen und kriegerischen Auseinandersetzungen in über 40 Ländern der Erde leiden besonders Kinder und Jugendliche. Versteckte und offene Gewalt erfahren die Kinder auch in Kolumbien, dem Beispielland der Aktion Dreikönigssingen 2009. *** Mehr Infos unter Sternsinger.org: Kindermissionswerk Neben den finanziellen Spenden freuen sich die Sternsinger insbesondere über Leckereien für Ihre Strapazen.
AW: Sternsinger Morgen und übermorgen sind Sinsteden sowie weitere Teile von Roki dran. Also gerade hier in den Neubaugebieten EK I & II kommen Sie dieser Tage.
AW: Sternsinger und erstmals haben sie auch Aufkleber im Gepäck (kann aber auch sein, dass ich das die Jahre zuvor einfach nicht registriert habe)
AW: Sternsinger Ja - wir haben schon letztes Jahr Aufkleber geklebt bekommen....klebrig ist in ! (von Panini???)
AW: Sternsinger Heute waren sie da !!! Hatten aber keine Aufkleber mehr.....hihi....wurde "nachgeliefert" und manuell beschriftet (nicht wie letztes Jahr). Unsere "Panini"-Tür ist jetzt um ein Klebebildchen reicher :smiley:
AW: Sternsinger Bei uns waren Sie heute auch - und unser Haus ist nun für ein weiteres Jahr gesegnet. :kloster: Die Armen, mussten durch den tiefen Schnee...... aber hat Ihnen gut getan. Übrigens unser Ältester (der mit der grünen Krone) ist auch mit dabei - schon im zweiten Jahr! :klatscher:
AW: Sternsinger Alle male haben ein sehr gutes Bild abgegeben ! Vorbildlich ! (schade, und ich wollt auch noch nen Foto gemacht haben, fands dann aber unpassend und irgendwo im Hintergrund wurd auch gerade nach essen verlangt oder so in der Art)
AW: Sternsinger Weiß eigentlich jemand wieviel Geld in Rommerskirchen durch die Sammlung der Sternsinger zusammen gekommen ist ??
AW: Sternsinger Also es wurden so etwas über 5.000 EUR eingesammelt bei der diesjährigen Sternsinger-Aktion. Wie ich finde, ein äußerst respektables Ergebnis..... Allen Rokianern dafür herzlichen Dank.
AW: Sternsinger Ja, finde ich auch klasse - vielen Dank an alle Beteiligten (Spender, Sammler, Organisatoren & Manni für die Info) :klatscher: