2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten - So Dies und Das" wurde erstellt von Kruemel, 10 September 2010.

1. Hallo zusammen,

am 2.10.2010 zwischen 10.00 und 16.00 Uhr findet in der Horionschule in Sinnersdorf eine DKMS-Typisierungsaktion für Susanne statt.

Warum ich das hier einsetze?

Susanne ist eine ehemalige Schulkameradin von mir und wie das so ist, wenn man denjenigen persönlich kennt, geht das nicht einfach so spurlos an einem vorbei.

Vielleicht hatte der ein oder andere in diesem Forum eh vor, sich irgendwann typisieren zu lassen um anderen Menschen zu helfen.

Hier noch der entsprechende Flyer:

http://www.dkms.de/no_cache/patienten-familien-und-freunde/veranstaltungskalender/veranstaltungsanzeige/index.html?tx_sfcalendar_pi1%5Bmonth%5D=10&tx_sfcalendar_pi1%5Byear%5D=2010&tx_sfcalendar_pi1%5BshowUid%5D=1643&tx_sfcalendar_pi1%5BbackPid%5D=56&cHash

2. AW: 2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

Ich bin schon ein paar Jahre typisiert und in der Datei, aber nie gepiekst worden. Bei mir ging das über ne Speichelprobe, die beim besten Willen nicht weh tut ;)

3. AW: 2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

DAS ist jetzt mal ne Aussage - geht das denn am 2.10 auch Kruemel ?
    VG ToM

4. #5 Kruemel, 13 September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2010
    AW: 2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

danke Kehrblech :-D.

Hi Tom,

am 2.10. wird das wohl über eine Blutprobe gemacht...somit wird gepiekst.

Wenn man sich online registrieren läßt, bekommt man ein Set zugeschickt mit zwei Wattestäbchen, dann läuft das erstmal nur über eine Speichelprobe.
    Kommt man dann in die nähere Auswahl, wird über den Hausarzt ein Blutbild gemacht. So haben wir das jetzt gemacht, weil wir am 2.10. leider nicht teilnehmen können.
    Hatte das schon länger vor, aber wie das nun mal so ist... das ist jetzt der fehlende A-Tritt ;-).

Hier ist ein kleiner Film dazu:
    Dailymotion - DKMS Wattestäbchentest - ein Wissenschaft Video

5. AW: 2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

und ich leg noch einen Aufruf von Alexandra Lindberg von den Pulheimer Engeln nach:

Roki-Portal

6. AW: 2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

hmmm, da seh ich nichts????

7. AW: 2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

wie jetzt ?

8. AW: 2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

da steht dann nur das:

Willkommen auf der Startseite
    <TABLE class=blog cellSpacing=0 cellPadding=0><TBODY><TR><TD vAlign=top>***Aktion für Susanne***

Mittwoch, den 15. September 2010 um 19:40 Uhr Administrator
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

</TD></TR></TBODY></TABLE>

9. AW: 2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

und noch ein Filmchen (ab ca. 15. Minuten - und ein paar Gequetschte)....

RTL West als Video bei RTL NOW

10. AW: 2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

Hallo Krümel!
    Freut dich bestimmt zu hören, dass ich mich gerade online habe registrieren lassen.
    Ich hoffe, dass sich rechtzeitig ein geeigneter Spender für deine Schulfreundin finden wird.

11. AW: 2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

Hi Findus,

und wie mich das freut....ganz herzlichen Dank!!!!!!

Ich hoffe, dass das alles gut ausgeht.

12. AW: 2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

Auf dem Apfelfest letztes Wochenende hier bei der örtlichen Baumschule in Stommeln hat man auch die "Werbetrommel" dafür gerührt. (Mal neutral als Kommentar hier so hinstelle)

13. AW: 2.10.2010 Typisierungsaktion für Susanne

SUPER ! Also ein voller Erfolg die Aktion. Toll.

Diese Seite empfehlen