B 59 n – Bau schreitet zügig voran

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 17 November 2008.

1. [rlg][/rlg]

Zwischenzeitlich entwickelt sich die Trasse der B 59 n insbesondere am Wochenende zu einem beliebten Ausflugsziel für Spaziergänger und Radfahrer.

Seit einiger Zeit sind die Arbeiten an der Bitumendecke angelaufen, so dass die Straße immer weitere Konturen annimmt. Auch die Begleitarbeiten kommen gut voran. Auf Drängen der Gemeinde Rommerskirchen – und auch unter entsprechender Kostenbeteiligung – wurden mehrere zusätzliche Maßnahmen durchgeführt, um die Bevölkerung vor möglichen Beeinträchtigungen zu schützen. Unter anderem wurde ein Erdwall im Bereich Vanikum angeschüttet, der die Häuser abschirmt. Auch ein Erdwall kurz vor dem Ende der Neubaustrecke vor Sinsteden geht auf die Intervention der Gemeinde zurück.
    Bürgermeister Albert Glöckner: "Die Umgehungsstraße ist unendlich wichtig. Die Anlieger der heutigen Straße leiden unter dem immer stärker werdenden Verkehrsaufkommen. Die täglichen Staus im Kreisverkehr B 59/B 477 lassen schon erahnen, wie sich die Zahl der Fahrzeuge dramatisch nach oben verändert."
    Neben den Arbeiten an der Neubautrasse steht jetzt die Anbindung der neuen Straße an die alte B 59 zwischen Rommerskirchen und Sinsteden an. Um möglichst wenig Verkehrsbehinderungen zu erzeugen, werden die Arbeiten am Wochenende durchgeführt. Am vergangenen Wochenende wurde die Anbindung in Richtung Köln hergestellt. Am kommenden Wochenende wird dann die Gegenrichtung angegangen. Hierzu wird die B 59 ab Freitag, den 21.11.2008, 19.00 Uhr wieder nur einseitig befahrbar sein; eine Umleitung über Vanikum wird ausgeschildert.
    Insgesamt liegen die Arbeiten an der neuen Straße im Zeitplan. Abhängig von der Wetterlage ist die Verkehrsfreigabe für Anfang 2009 geplant. Dann werden auch die noch erforderlichen Bepflanzungen durchgeführt.

2. AW: B 59 n – Bau schreitet zügig voran

Oben wurde angekündigt, dass die B 59 am kommenden Wochenende wieder einseitig gesperrt wird.

Wie der Landesbetrieb Straßenbau heute mitteilt, können die Asphaltarbeiten am kommenden Wochenende wg. des angekündigten schlechten Wewtters nicht stattfinden.

3. AW: B 59 n – Bau schreitet zügig voran

Quasi Schneeverwehungen in Rommerskirchen und 50 cm Neuschnee - packt die Skier aus !!!! :schaller:
    (oder war das doch weiter südlich...)

4. AW: B 59 n – Bau schreitet zügig voran

ICH KANN KEINEN SCHNEE, KEIN UNWETTER , KEIN NIX GEBRAUCHEN !!!

Wenn Jemand nen Wegräumer kennt - nehm ich !!!

5. AW: B 59 n – Bau schreitet zügig voran

wie meinst du das, biste deinen pool am ausheben:schaller:

6. AW: B 59 n – Bau schreitet zügig voran

Nein .. aber ich brauche ab JETZT* freie Fahrt in Richtung Köln - kein Schnee, Eis, oder sowas Blödsinniges.

*mein ab genau JETZT plus ~10 Tage

7. AW: B 59 n – Bau schreitet zügig voran

Ruhig Brauner !!!!! Brrrrrr.....
    Schließlich wohnst Du in Rommerskirchen.....den letzten Schnee den ich hier gesehen habe lag am 04.01.2004......:dampfi:

8. AW: B 59 n – Bau schreitet zügig voran

Mag Alles sein .. .aber dann wollen wir auf KEINE AUSNAHME hoffen.

9. AW: B 59 n – Bau schreitet zügig voran

aha

dann mal herzlichen oder?

10. AW: B 59 n – Bau schreitet zügig voran

NEIN - ZU FRUEH DAFUER.

Eigentlich ab Morgen .. genau ab Morgen .. aber es tut sich nix.
    HARGH !

11. AW: B 59 n – Bau schreitet zügig voran

na, da ist aber jemand uffjerecht :hasiohren: (kann ich ja üüüüüüüüüüberhaupt nicht nachvollziehen....).
    datt klappt schon, nur die ruhe....wie sagt der kölsche: et es no immer jot jejange...

12. AW: B 59 n – Bau schreitet zügig voran

ich auch nicht... :schaller:

Diese Seite empfehlen