Gillbachschule: Starke Kinder!

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von nuts, 4 November 2008.

1. Heute hat unser Großer eine Einladung zum Informations-Seminar

Starke Kinder haben es leichter !
    Kindern Selbsvertrauen und Selbstbewusstsein vermitteln

mitgebracht (20.11. / 20 Uhr).​
    Hier wird wohl das SIcherheitstraining "WSD-Kids" vorgestellt. Speziell das optimale Verhalten in Gefahrensituationen (Schulweg, Spielplatz...).

Ich hatte vor da mal hinzugehen...hat jemand das schon mal besucht? Ist das so interessant wie es sich anhört?

Gruß von nuts

2. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

hört sich interessant an.... wurde das an alle verteilt?????????

3. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Das kann ich so genau nicht sagen. Zumindest die Eltern der 2. Klassen in der Gillbachschule dürften es alle bekommen haben (über die Kiddies).....

4. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

dann werd ich die kleine morgen früh mal fragen, hat sie bestimmt noch in der mappe.

5. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Bestimmt! Wir müssen auch immer gezielt nachfragen...von alleine würden wir nie was erfahren....:kloster:

6. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

ist hier ähnlich...immer alles schön aus der Nase rausziehen.... :pflaster:

7. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Kim hat da letztes Jahr mitgemacht und hat jetzt auch einen Zettel für Fortgeschrittene erhalten. War nicht schlecht!!!!! Kostenfaktor: ca. 50€.

Kim hat´s wirklich viel Spaß gemacht und wir haben darüber zuhause sehr viel gesprochen. Vergessen hat sie bis heute davon nichts:

Kim holt morgens immer ihre Freundin aus der Nachbarschaft ab und die Beiden gehen dann gemeinsam zur Schule. Es fing an zu regnen und der Vater wollte die Beiden dann mit dem Auto bringen. Kim: "Ich darf nicht mitfahren. Erst muss ich Mama bescheid sagen." Ein Anruf und die Sache war dann klar! Fand ich echt super.

8. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Klasse Reaktion!!! Dann scheint sie das richtig verinnerlicht zu haben...

9. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Ja, das hört sich doch richtig gut an. Denn wichtig ist nicht nur die Teilnahme an den Veranstaltungen, sondern dass die Kinder das auch LEBEN !!!!!! Sonst bringt es ja nix.
    Und wenn Kim das so beherzigt finde ich das richtig gut!! Ich weiß nicht, wie Sascha reagiert hätte.....

10. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Leider weiß man das nie.....Töchterchen ist ja auch naja ich will´s mal so ausdrücken : bequem!

Mittags hole ich sie auch lieber ab!

11. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

mittlerweile hat sich der Zettel auch hier eingefunden....

Nur, was macht man, wenn man am 20.11. nicht kann???
    Dort steht was davon, dass man sein Kind nur dann anmelden kann, wenn man beim Infoabend war (leuchtet mir ja irgendwie ein, aber wenn man nicht kann)....so ein Mist...

12. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Hey Krümel, nicht direkt den Sand in den Kopf stecken !!!
    Da stehen doch oben die Telefonnummern drauf. Einfach anrufen, Situation schildern und gucken was geht.....da wirst Du geholfen...:smiley:

13. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Ich glaube, dann hast Du echt pech gehabt! Vielleicht kann ja die Oma! Es geht darum, dass man einige Sachen echt in den Wochen mitmachen muss ansonsten hat das keinen Zweck!

14. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Was bedeutet "mitmachen muss". Gibt es für für die Eltern daraus also auch Folgetermine? (abends??? denn ansonsten kann ich da ja nicht hin...)
    Wie war das bei Euch ?

15. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

@nuts, daran hab ich auch schon gedacht...fragen kostet ja nichts

@danni, die oma macht schon so viel für uns...sie würde das sicher machen, aber ich will das nicht "überstrapazieren" ;-)

so etwas ähnliches hat unsere große mitgemacht...die eltern haben dann auch "hausaufgaben" bekommen.... war ganz interessant...gerade weil man selbst auch sein verhalten überdenken kann.

16. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Nö, Du musst nur einmal mitgehen damit Du weißt, worum es geht! Hausaufgaben gibt´s dann noch für die Kids, bei denen die Eltern dann vielleicht noch mitwirken müssen. Das war´s. Ich habe Kim übringens beim Kurs für fortgeschrittene angemeldet.

17. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Liest sich oben ganz anders - deswegen vermutlich die Verwirrungen von nuts und Kruemel.

18. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Danke für deinen hilfreichen Hinweis!

Ich meine damit, dass man wie bereits oben geschildert die Hausaufgaben betreuen und mit den Kids die Sachen zuhause besprechen sollte, da es ansonsten wenig bringt!

19. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Na ich bin ja jetzt echt mal gespannt was da so auf uns zukommt....Sascha freut sich auch schon...

20. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Entgegen erster Planung schmeißen sich Krümel und ich gleich doch noch mal in Frack und Fliege und tapern zur Gillbachschule....

Nuts, bist Du auch da ? Falls ja: Krümel wünscht als Erkennungszeichen bei Dir
    eine Nelke im Knopfloch....

Sollte machbar sein, da Du ja noch fast eine Stunde dafür Zeit hast....

Man sieht sich....

21. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Nun, es ist jetzt noch ca. eine halbe Stunde Zeit und die Nelke ist um diese Zeit schwer zu besorgen - Gegenvorschlag: bringt mir eine mit (und bitte auch das (freie) Knopfloch :hasiohren:.
    Sollte ich Euch erkennen, werde ich Euch vorher/nachher oder während der "Show" ansprechen :shocked:

Bis spädda
    nuts

P.S. Für das T-Shirt ist mir etwas zu kühl....

22. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Nicht schlimm, dass Du keine Nelke hattest.....wir haben Dich ja an Deiner Kappe erkannt....

23. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Und ich hatte vorher extra noch was gegessen....:cheesy:
    [​IMG][​IMG]

Und was die Kopfbedeckung angeht, stehe ich auf Abwechslung....

24. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

*lach*

aber war ganz schön interessant oder?

Das Programm find ich wirklich gut...wir werden es ausprobieren...

25. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Uns war schon vorher klar, dass wir Sascha anmelden werden. Er freut sich auch schon mächtig drauf.....bin mal gespannt, was es bringen wird.
    Das mit dem NEIN sagen kann er schon gut....zumindest UNS gegenüber :hasiohren:

26. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

na supper wir werden wohl auch dabei sein
    start in 2009

27. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Nuts, hier ist es genauso *g*. Was ich schön fand war, dass unsere Kleine uns gebeten hat, dahin zu gehen, weil sie da unbedingt teilnehmen möchte...wer kann da schon nein sagen....

Gustlime, ihr auch? Prima!!!!

Danni, berichtest du uns dann auch vom Fortgeschrittenen? Würd mich mal interessieren wie es weitergeht....

28. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Hallo,

als Neuling misch hier gleich mit und sag, dass auch unser Ältester an dem Programm teilnehmen wir. Habe die Anmeldung gerade per Mail verschickt.

Gruß
    Manni

29. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Na, dann sag ich dem Manni doch mal ein freundliches Hallo....

30. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Kann es sein, dass Du einen Sohn hast, der in die 2b geht????

31. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

@nuts

Wenn Du mich meintest, dann NEIN. Der geht in die 1c. Noch ganz frisch im ERNST des LEBENS unterwegs :)

32. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

@ Sir Gixx

Danke! Freu mich auf rege Teilnahme...
    :cheesy:

33. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

OK, dann meinte ich einen anderen....

34. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Nuts, wolltest du noch mehr 2bler sammeln *sfg*.

Manni dann warst du ja auch bei dem Elternabend...grübel *g*

35. AW: Gillbachschule: Starke Kinder!

Neee, war ich nicht. Meine Frau ist hingegangen. Ich hab auf die Kinder aufgepasst. Wäre aber gerne dabei gewesen, da sich das alles so interessant angehört hat.

Diese Seite empfehlen