[rlg][/rlg] Pünktlich zum 1. Advent erstrahlt jetzt auch das Rommerskirchener Rathaus im vorweihnachtlichen Glanz. Zur guten Tradition in Rommerskirchen gehört es mittlerweile, dass Kinder aus den Tagesstätten der Gemeinde den Weihnachtsbaum im Rathaus schmücken. In diesem Jahr kamen Kinder aus der Kindertagesstätte „Sonnenhaus“ aus Rommerskirchen ins Rathaus. Voller Stolz und mit einer gehörigen Portion "Lampenfieber" waren die Kleinen ins Rathaus gekommen, um ihren selbstgebastelten Baumschmuck eigenhändig anzubringen. Kein Wunder, dass jeder den besten Platz für seinen Schmuck ergattern wollte. Ein großer goldener Stern weist nun im Rathaus darauf hin, dass dieser Baum von den Kindern der Kindertagesstätte Sonnenhaus geschmückt worden ist. Bürgermeister Glöckner begrüßte als Hausherr die kleinen Gäste und half ihnen beim Schmücken. Zum Abschluss ließ es sich nicht nehmen, den Kindern für ihre tatkräftige Unterstützung zu danken und ihnen eine kleine süße Stärkung mit auf den Heimweg zu geben. Foto dazu im Portal
AW: Weihnachtsschmuck im Rommerskirchener Rathaus - Kinder schmücken Weihnachtsbaum Mmmmmh....schöne Sache. Hat unser Jüngster gar nichts von erwähnt... Oder war da nur eine "Delegation" vom Sonnenhaus zum Schmücken???
AW: Weihnachtsschmuck im Rommerskirchener Rathaus - Kinder schmücken Weihnachtsbaum sie schicken immer nur eine Delegation hin....war bisher auf jeden Fall so....
AW: Weihnachtsschmuck im Rommerskirchener Rathaus - Kinder schmücken Weihnachtsbaum Meine Tochter war letztes Jahr mit dabei. Die war begeistert. Für die Kids ist das ein Highlight, die sind dann ganz stolz, weil so ein großer Mann dabei ist und auch ein Foto in der Zeitung ist (Zitiat meiner Tochter). Ich mußte jedem das Bild zeigen und ausschneiden.:liebanschau:
AW: Weihnachtsschmuck im Rommerskirchener Rathaus - Kinder schmücken Weihnachtsbaum einen kleinen jungen auf dem foto kenne ich ganz gut :smiley: er tritt das erbe des großen bruders an.......
AW: Weihnachtsschmuck im Rommerskirchener Rathaus - Kinder schmücken Weihnachtsbaum Dazu gab es gestern abend bei uns beinahe noch eine Wette .. ich hätte gewonnen !
AW: Weihnachtsschmuck im Rommerskirchener Rathaus - Kinder schmücken Weihnachtsbaum hat jemand noch die zeitung für mich???
Weihnachtsschmuck im Rommerskirchener Rathaus Kinder schmücken Weihnachtsbaum [rlg][/rlg] Pünktlich zum 1. Advent erstrahlt jetzt auch das Rommerskirchener Rathaus im vorweihnachtlichen Glanz. Zur guten Tradition in Rommerskirchen gehört es mittlerweile, dass Kinder aus den Tagesstätten der Gemeinde den Weihnachtsbaum im Rathaus schmücken. In diesem Jahr kamen Kinder aus der Kindertagesstätte „Sonnenhaus“ aus Rommerskirchen ins Rathaus. Bürgermeister Glöckner begrüßte als Hausherr die kleinen Gäste und half ihnen beim Schmücken. Voller Stolz und mit einer gehörigen Portion "Lampenfieber" waren die Kleinen ins Rathaus gekommen, um ihren selbstgebastelten Baumschmuck eigenhändig anzubringen. Kein Wunder, dass jeder den besten Platz für seinen Schmuck ergattern wollte. In diesem Jahr erfüllt der Tannenbaum im Rathaus aber noch einen anderen Zweck – er ist zugleich "Wunschbaum" der Rommerskirchener Tafel. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafel haben in ihrem Kundenkreis in den letzten Wochen Weihnachtswünsche von Kindern bis zu einem Wert von 20,00 Euro gesammelt. Diese wurden auf roten Kärtchen notiert und hängen jetzt zur Mitnahme am Weihnachtsbaum im Rommerskirchener Rathausfoyer. Jeder, der einem Kind einen Wunsch erfüllen möchte, kann eine der Karten vom Baum auswählen und das dazu passende Geschenk kaufen. Die Geschenke können mittwochs von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr bei der Tafel an der Kastanienallee oder im Lotto Shop Zellekens an der Venloer Str. abgegeben werden. Damit die Helfer der Tafel die Geschenke zuordnen können, sollte die rote Karte gut an dem Paket befestigt sein. Nachdem die Kinder der Kindertagesstätte "Sonnenhaus" mit viel Eifer ihren Tannenbaumschmuck angebracht hatten, erhielten sie von Bürgermeister Albert Glöckner eine kleine süße Stärkung für den Heimweg.