Bergschäden durch Braunkohle

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von NAG, 26 Januar 2009.

1. Hallo zusammen

Schon interessant, das man es bei Neubaugebieten verschweigt, welche Gefahren am Eigentum lauern können. Ich habe heute in der NGZ einen Artikel zum Thema gelesen, dort ist auch eine Karte abgebildet, Rommerskirchen liegt auch im gefährdeten Gebiet. Schon erschreckend.

Lest mal hier

Region: Bergschäden bis Düsseldorf | RP ONLINE

Btw. Wie verhält sich das mit der Angabe von Links? Bevor ich da was falsch mache, obwohl ich als Abonent ja im Prinzip Werbung mache.

2. AW: Bergschäden durch Braunkohle

das ist ja heftig....

Wer denkt schon an sowas, wenn er Risse in der Hauswand oder kaputte Kacheln, verzogene Fenster hat.... wir haben zwar keinen Keller...aber Hanglage....auf jeden Fall sollte man das im Auge behalten, wenn die Pumpen eines Tages abgeschaltet werden.

Herzlichen Dank für den Beitrag!!!!

3. AW: Bergschäden durch Braunkohle

So bist Du schon auf der sicheren Seite. Bedenken gibt es, wenn man den Artikel wortgenau im Beitrag reinschreibt. Inwieweit es dann reicht "Zitat" davor zu schreiben und den Link anzugeben ist halt fraglich.

Nur dahin zu verlinken ist sicherlich nicht verboten, weil Du ja nur auf eine andere Website verweist und nicht deren (evtl. copyrightgeschützten) Inhalt kopierst.

BTW - Danke für den Hinweis auf den Artikel. Wir hatten zu Beginn unseres Kellerbaus das Thema Grundwasser abgeklopft und Entwarnung bekommen. Was aber steigendes Grundwasser und Druckverhältnisse auf das Haus angeht, glaube ich kann niemand so wirklich vorhersagen....abwarten.

Diese Seite empfehlen