Wir veranstalten am Sonntag, den 26.04.2009 um 14:00 Uhr das 6te Eckumer Entenrennen Abgabeschluss für Rennenten am Schützenplatz in Eckum am 26.04.2009 um 13:00 Uhr Um 14:00 Uhr erfolgt dann der Start an der Gilbachbrücke am Rosenweg Das Ziel befindet sich an der Gilbachbrücke am Steinbrink Die Preisverteilung erfolgt ab 16:00 Uhr auf der Schützenwiese Sie können die Entenzertifikate in den nachstehenden Geschäften zum Preis von € 2,00 je Ente erwerben: Vorverkaufsstellen Gaststätte "Zur Post" , Bahnstraße Möbel Fischer, Bahnstraße Getränke Eichas, Heimchesweg Elektro Leufgen Bahnstraße MiCo-Stick Nicole Milewski Kreative Floristik Engels/Müller, Am Markt Küchenstdudio Peters, Center am Cap Blumenladen, Sophia Trippen Sie können ihre Enten auch direkt bei dem Veranstalter beziehen: Senden Sie dazu einfach eine E-Mail an Friedhelm Müller oder Dietmar Kutz Quellverweis: http://www.eckumer-entenrennen.de/ und folgende
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen .......diesmal wird es bestimmt ein besonders kniffeliges Rennen auf Grund der geänderten Streckenführung! Brisant ist auch immer dieser Massenstart......... Quak :smiley:
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen da freu ich mich auch schon wieder drauf.......! sollen wir nicht mal überlegen, ob wir nicht am wegesrand so einen kleinen gillbachpark pavillion mit bier grill und musik installieren wollen/dürfen/müssen/sollten........
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen Tolle Idee ! Das Rommerskirchen-Portal wird sicherlich in großer Anzahl vertreten sein - da macht sich Gillbach-Park Pavillion sicherlich auch nicht schlecht. :bubblegum: Mal schauen was machbar ist - einen kleinen Roki-Portal Stand könnte ich mir schon vorstellen. Weiß schon Jemand, was da für nen Wetter sein soll ? ToM
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen Schon wieder ist ein Jahr vorbei dann werden wir doch wieder die Fahne hissen.
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen petrus sagt es wird prima. ich kann mich nicht erinnern beim entenrennen schon mal regen gesehen zu haben.
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen die ist ja mal klasse *lach*, wußte gar nicht, dass Dein Schwiepa so klasse malen Kann :bubblegum:
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen Sollte es so kommen, dass viele Portaler mitmachen, könnten wir ja einen "Rennstall" aufmachen? :clever: Dieses Jahr werden wir auch mitmachen, denke ich. Macht bestimmt viel Spaß!!! Weitere Planungen bezüglich Stand, Grillen, Werbung, Fotos, etc. ab sofort hier, oder????:klatscher:
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen Wie auch immer - die Ideen sind toll. Bitte etwas Struktur : Werbung (ToM) Verköstigung (?) Stand (ToM) Fotos (ToM) Wer hat denn zu was Lust ?
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen Meinerseits kommt in Frage: Teilnahme am Rennen: JA Fotos Machen & Einstellen im Board/www: JA Werbung (Flyer verteilen): JA Verköstigung: Hmmm.... mal schauen Verköstigung würde ich nur nach Rücksprache mit dem BSV Eckum in Betracht ziehen, um nicht als Konkurrenz mit Misstrauen gesehen zu werden. Und dann auch das Angebot recht überschaubar halten, z.B. einen Waffelstand (kommt bei Kindern generell besser an als Würstchen und ist einfacher zu organisieren - Strom legt uns gustlime an den Stand in der Nähe des Fußweges, gelle??:diebisch. Insgesamt wäre eine Absprache mit dem BSV mehr als sinnvoll. Vielleicht gibt es auch ein Mitglied im Board? Oder jemanden der eines kennt??
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen Wir sind ja mal gespannt auf das Ereigniss, waren schon in Köln am Fühlinger dabei.
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen Gute Idee - zwei Mädels kannst Du ja schon mal mindestens beisteuern, oder? :hasiohren:
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen dabei: JA Verköstigung: JA, wenn es konkrete Pläne gibt was, beteilige mich.
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen STOP! sollte man nicht erst mal nen rahmen ziehen. ich meine nur ungefähr festlegen, ob man das ganze entenrennpublikum ansprechen will oder ob man "nur" ein event für geladene gäste plant??? wenn man vorhat publikum gegen geld zu verköstigen wirds kompliziert!
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen STOP- ein Konterevent zum vom Bürgerschützenverein Eckum ausgerichteten ist EIN NO GO ! So habe ich das nie gemeint um es mal eben auf die Schnelle klar zustelllen ! !!! Das ist unbedingt beid er weiteren "Diskussion "zu beachten !!! Und irgendwie seh ich schon, dass ich was falsch gemacht habe ....
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen danke tom. mir wurde schon ganz heiss. also dann können wir ja weiter machen. pavillion für ca. 20 personen inkl. limo und kölsch. gulaschsuppe brötchen und nackensteaks bis alle satt sind. 1000 flyer für die staunenden entenrennenteilnehmer......
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen öhem, ich wollte nur uns verköstigen :shocked: Pavillion hätten wir auch noch einen großen...wenn Bedarf besteht.
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen aber darf man einen Pavillion einfach so aufstellen???? Hoffentlich versteht - auch wenn das nur für hier ist - der BVE das nicht falsch.....
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen ich denke man darf doch bestimmt ein picknick in der gillbachaue abhalten.
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen Wir machen das einfach MOBIL!!! Jeder, der einen Bollerwagen hat, bringt einen mit. Bei Vieren haben wir dann genug für die Füsse des Pavillons. Und daruner und in den Bollerwagen stehen dann Grill, Kühltaschen, Getränke, usw.. Somit ist eine schnelle Verlagerung in nahegelegene Portaler-Gärten möglich!!!! Aber generell wäre eine Vorabklärung mit ev. dem BSV-E. sowie der Gemeinde durchaus andenkbar. @lupo Bei der Auflistung der Verpflegung würde ich eher Grillwürstchen statt Gulaschsuppe nehmen, ist einfacher für Kiddies und saut nicht die Klamotten beim mobilen Essen voll :smiley:, oder? Limo und Kölsch sind Ok, vielleicht auch das ein oder andere Alt? :diebisch:
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen Hier mal ein paar Bilder der diesjährigen Siegerenten! (Hmm, na ja; aber sie sehen gut aus !!!!!!!):smiley:
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen Wie wäre es denn mit einem Wettbewerb " Wer hat die schönste Ente!!!!! "Vielleicht im nächsten Jahr?
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen die sind ja mal klasse *lach* @ Elke, wäre sicher mal ne nette Ergänzung zum Rennen *g*
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen Sodele....der Sir und sein Hofstaat werden ebenfalls 7 Siegerenten auf die Reise schicken.....:klatscher: :kloster:Bitte lass die Platz 2 Ente bei diesen 7 Enten sein.....:kloster: hehehe.....
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen @Elke : Unbedingt ! Sollten wir nächstes Jahr auf jeden Fall anvisieren da einen Platz für auszubaldovern. @Gixx -mir isses eigentlich ganz egal welchen Platz unser halbes Dutzend macht ... WII stinkt geradezu nach Schwitzen ... :hasiohren:
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen Schon mal für später: http://www.gillbach-park.de/portal/...mgallery&func=viewcategory&catid=37&Itemid=32
AW: Das 6te Eckumer Entenrennen + Achtung + Achtung + Nur noch 44 Minuten bis zum Start.... Die Enten befinden sich derzeit in der Aufwärmkammer und bald geht es los!!!!! Bis gleich. Wir sehen uns!!!!!