Neuer Anlauf ...

Dieses Thema im Forum "Geocaching des Rommerskirchen-Portals" wurde erstellt von Tom69, 6 April 2009.

1. Hallo zsammen,

nach dem leider recht erfolglosen Anlauf für die Lieben des Gillbach-Parks eine kleine Gruppe von Begeisterten auf die Beine zu stellen, jetzt mal ein neuer Versuch das Ganze auf das Rommerskirchen-Portal auszuweiten.

Die Idee ist mittlerweile noch ein bisserl verfeinert - denn es macht eigentlich keinen Sinn in einer Gruppe mit nur einem Account zu loggen - was aber sehr wohl spassig sein könnte wäre ein Account/Gruppe, die Caches gemeinsam ausbaldovert und einsetzt.

Auf Resonanz gespannt wartend
    ToM

2. AW: Neuer Anlauf ...

Das sehe ich genauso wie ToM....die Suche nach den einzelnen caches ist die eine Sache. Aber einen wirklich (also wirklich !!!) schönen cache zu platzieren und gut auszuklügeln ist eine ganz andere Geschichte. Hier bedarf es vieler Ideen, die auch mit den GC-Regeln konform gehen. Die "Pflege" will ja auch irgendwie organisiert sein....

Durch die Sammlung dieser Ideen und den vielen Erfahrungen einiger Cacher hier im Portal denke ich werden wir solche ausgefuchsten Caches (ich denke hier an Multi's) schon hinbekommen.

Also ich bin auf jedenfall dabei.....so ein paar Ideen kann ich hier bestimmt beisteuern und die ein oder andere schöne Route vielleicht auch.

Bin auch mal auf die Resonanz hier gespannt.

Besten Gruß
    nuts

3. AW: Neuer Anlauf ...

Ja na klar - nuts ! Gedanken muss man auch aussprechen - was ich weiter oben schon etwas versäumt habe - nen "billigen einfachen Traditional" hatte ich dabei niemals im Sinn - ausgefuchst soll es sein. Die Sucher müssen was zu sehen bekommen und ordentlich was zu beissen haben. Klar aber auch - immer fair soll es sein !

4. AW: Neuer Anlauf ...

Bin auch gerne dabei um mitzuwirken. Ich kann mit Sicherheit daraus was lernen.

5. AW: Neuer Anlauf ...

Ich wäre dabei: Also zunächst beim Stammtisch zum Thema - aber auch, um einen Multi zu legen oder zu suchen.

Terminvorschläge:
    Wenn ich es früh genug weiß, täglich ab 18:00 Uhr (bis auf donnerstags; da ist doch Rennen!)

6. AW: Neuer Anlauf ...

Ok, dann warten wir noch ab, was die beiden anderen Helden der Natur so sagen ... und dann kann er stattfinden - der erste Stammtisch zum Geocachen.
    (oder so in der Art jedenfalls)

VG
    ToM

7. AW: Neuer Anlauf ...

immer am abend an ca 19:30 uhr aber jeden 3. abend bin ich auf schicht! also brauche ich ein datum um was zu sagen

8. AW: Neuer Anlauf ...

Sodele, dann würd ich mal sagen - nuts hats ...

9. AW: Neuer Anlauf ...

Welcher Wochentag passt denn am besten?

Dann können wir einen Termin mit zwei / drei Wochen Vorlauf festlegen, so dass sich jeder richten kann.

10. AW: Neuer Anlauf ...

Montags ist bei mir schlecht. Ansonsten bin ich da recht flexibel. Immer gerne ab so ca. 19/20 Uhr. Da liegen wir ja alle so ziemlich gleich.
    Was haltet ihr vom 12./13. oder 19./20. ?
    (mal so als Vorschläge in den Raum geworfen...)

11. AW: Neuer Anlauf ...

wäre auch dabei

kann abends eigentlich immer:clever:

12. AW: Neuer Anlauf ...

Hey Michi, kann ich dann davon ausgehen, dass Du bereits ein paar Caches gesichtet hast ? Weil wenn nämlich nicht, würde es sicherlich grottenlangweilig werden ... für uns, weil wir Dich überhaupt erstmal ins Thema mit reinnhemen müssten und für Dich, weil Du eh nur Bahnhof verstehen können würdest.

Also die erste Aufgabe : 2-5 Caches in der näheren Umgebung lüften.

Wie das geht ? Nun, da kann man sicherlich mal nen schönen Einsteiger Beitrag zu machen. (falls wir den nicht bereits haben)

Solltest Du allerdings schon ein alter Geocaching-Hase sein - sei Willkommen.

Gruß ToM

13. AW: Neuer Anlauf ...

Da kann ich jetzt ToM nur zustimmen. Wichtig ist, dass wir alle schon ein gewisses Level an Erfahrung mitbringen sollten. Ich kann für mich sagen, dass ich mit der Zeit ein Gefühl bekommen habe, was geht und was nicht...(bezogen auf Versteck, Umgebung, etc..)
    Und dann kommt noch hinzu, dass das Heben der caches das eine ist, das Auslegen - also Verstecken - an diesen Orten und die Tüftelei für ein schickes damit verbundenes Rätsel, nochmal eine ganz andere Dimension darstellt.

Kurzum, Michi, ohne Erfahrung macht es keinen Sinn; wenn Du Interesse hast, dann beschäftige Dich zunächst mit dem Thema (so wie ToM beschrieben hat) und stosse doch einfach später mal hinzu....ok!?
    Es wird nicht bei dem einen Treffen bleiben, denke ich...

@den Rest: Kriegen wir einen Termin davon hin? Lokalität....? Gaudi bietet sich zwar an, aber es gibt vielleicht auch eine bessere Alternative...Vorschläge?

Grüßli, nuts

14. AW: Neuer Anlauf ...

also ich kann auch kurzfristig abends ab gegen 20.00 Uhr - mag mal vorkommen, dass ich nicht kann, aber ...

wegen der terminfindung - ich kann mit etwas vorlauf eigentlich auch immer ... also von meiner seite zunächst mal ein nicken zu allen 4 tagen.

15. AW: Neuer Anlauf ...

OK, sagen wir Treffen ab 20 Uhr...(wenn's bei grisu & slotty auch passen täte...)

Was ist mit der Lokalität?
    Sofern keine anderen Vorschläge kommen, gehe ich vom Gaudi aus, oder!?

16. AW: Neuer Anlauf ...

Von meiner Seite wieder geboengt ...

17. AW: Neuer Anlauf ...

Ich gehe jetzt mal von Mai aus - oder?
    12. und 13. passt dann - die Woche d'rauf aber auch. Mittwoch wäre mir aber lieber.

18. AW: Neuer Anlauf ...

Ich denke, ihr seht da etwas zu verbissen. Wieviel Erfahrung muss man haben, um hier mitreden zu können?
    Vielleicht reicht bei Interesse ja auch ein Zuhören - selten heutzutage aber möglich.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein:
    ... für Antworten auf einfache Fragen: ab 50 gehobene Caches?
    ... für Antworten auf schwere Frage: ab 100 gehobene Caches?
    ... für Antworten auf intere Dinge ab 150 gehobene Caches

Ich kann Neulingen die Grundzüge des Geocachings in fünf Sätzen erklären - wir suchen nur GPS-unterstützt - wir richten weder Satelliten aus noch schicken wir sie in die Umlaufbahn!

19. AW: Neuer Anlauf ...

@slot-max - ich kann Dir da nicht wirklich zustimmen - zum Verstecken von nem kreativen* Cache, sollte Mensch schon ein paar Erfahrungen mitbringen.

ABEr - ich geb Dir wiederum vollkommen Recht, dass man das für ein Geocaching-Treffen nicht braucht ... nix braucht man da außer guter Laune - udn die hat Michi sicherlich.

Ok, aber dies ist nunmal ein Cache-Aufgeber Treffen - da greift (zumindest bei mir) nur der erste Punkt ... Deine Meinung findet bei mir aber in soweit vollen Anklang, als dass wir direkt im kurzfristigen Zeitrahmen ein "Geocaching"-Treffen machen - nach dem Motto - wasdas ? Auch will !

VG ToM

*kreativ - nun, was ich darunter verstehe, wird sich sehr bald herausfinden lassen.

20. AW: Neuer Anlauf ...

12.05 kann ich auch

21. AW: Neuer Anlauf ...

OK, dann sag ich jetzt mal um es abzukürzen:

1. Portals-Cacher-Treffen am

Dienstag, 12.05.
    ab 20 Uhr
    Gaudi

Im wesentlichen wird es wohl darum gehen, eine schöne Route für den ersten gepflegten eigenen Roki-Portals-Cache zu finden und viele Ideen zu sammeln um das ganze auch wirklich interessant zu machen. Er sollte schon was Besonderes werden.....

Eingeladen ist jeder, der etwas hierzu beisteuern möchte und kann...ob es im nachhinein Sinn macht oder nicht, wird jeder selbst herausfinden dürfen.

_______

@slotty:
    Ich weiß nicht ob es ausreicht allein schon mal von Geocaching gehört zu haben oder es in 5 Sätzen kurz erklärt zu bekommen. Es ist mir letztlich auch egal. Wie ToM schon sagte ist es hier viel wesentlich wichtiger kreativ zu sein und sich auch in und um Rommerskirchen ein bisschen auszukennen. Sicherlich sollte man z.B. die ein oder andere Anforderung an gute Cache-Verstecke kennen um geeignete Plätze zu finden. Nun gut, meine Meinung, muss nicht jeder teilen....

Diese Seite empfehlen