Und plötzlich war er umgekippt. Einer der drei Baumstämme Ecke Hennes-Weißweiler-Weg und Spazierweg fiel auf den Weg. Grund dafür war wohl das der gesamte Baum morsch ist und nun alle drei Teile abgeholzt werden müssen Schade, jetzt haben wir keinen natürlichen Schatten mehr und auch keine singenden Vögel.
AW: Baum kippt auf Spazierweg Sehr witzig. Wäre er in die andere Richtung gekippt, hätte er ein paar Bauarbeiter getroffen. Nun ja, hast du zwar recht, andererseits hätte ich dann die Gemeinde dazu verdonnert, meinen Rasen zu reparieren, der hat es nötig:kloster:
AW: Baum kippt auf Spazierweg Der Boden unter dem Rasen wurde nicht gewalzt. Auch nach dem Rasen verlegen nicht. Muss man ja nicht laut Andis Cousin :dampfi:Laut allen anderen Garten- und Landschaftsbauern (und dem Internet) muss man ihn UNBEDINGT walzen!!!!! Jetzt läuft man nicht über Rasen sondern über Pudding! Und die Tritte die durch das drauf rumlaufen entstehen sieht man immer noch. Jetzt versuchen wir mal ihn zu walzen. Nachträglich. Hoffentlich klappt es.
AW: Baum kippt auf Spazierweg Das tut mir leid....ans Walzen kann ich mich noch gut erinnern! Ich habe seinerzeit mit Hilfe von einigen Frauen den Rollrasen selber verlegt und den Boden natürlich auch vorbereitet! Ich bin eigentlich in der Nachbetrachtung mit unserem Rasen ganz zufrieden. Nur die Regenwürmer im Herbst regen mich etwas auf, denn durch das ständige Gewüle ist der Rasen mitlerweile auch total hügelig. Beim Knauber kann man Walzen übrigens ausleihen!
AW: Baum kippt auf Spazierweg Ungewalzter Boden ? IS JETZT NICHT WAHR ?! Das habt Ihr doch fremdvergeben ? Unfassbar !
AW: Baum kippt auf Spazierweg Oh ja. Das fällt dann unter "die liebe Verwandschaft" :dampfi: Es waren aber GELERNTE und angeblich ERFAHRENE Garten- und Landschaftsbauer. Also eigentlich Fachmänner. @ danni: Danke für den Tip mit der Walze, wenn wir Glück haben und der Rasen nicht zu nass ist geht der Pflasterer heute mal mit einer Walze drüber ;-)
AW: Baum kippt auf Spazierweg noch kannst du ihn vielleicht wieder einrollen, einlagern, walzen und wieder ausrollen. klingt blöd, aber wäre vielleicht die cleverste lösung....
AW: Baum kippt auf Spazierweg HUST - der Pflasterer hat da vermutlich aber nen ganz andere Kaliber - die allgem ein als "Rüttel" bekannte Allesplattmachmaschine. So für den gemeinen Garten nimmt man eine - ja, wie beschreib ich das jetzt ... - Rolle, die mit Wasser als Beschwerung befüllt wird. Die Walze verfügt über keinen Motorantrieb *smile Nur mal so zur Vorbereitung ... wobei - die Rüttel macht das Gras sicherlich auch nur temporär platt und könnte (?) Euch doch ganz gut weiterhelfen ...
AW: Baum kippt auf Spazierweg @ lupo: Der Rasen ist angewachsten. Wäre nicht gut wenn ich den jetzt wieder zusammen rolle :-( Ich lasse mich mal überraschen was los ist wenn ich nach Hause komme :liebanschau:
AW: Baum kippt auf Spazierweg Hallo NAG, das ist ja ärgerlich.... Eine Kollegin hatte das gleiche Problem...sie haben nachträglich gewalzt und dann den Rasen tagelang ordentlich gegossen, damit das schneller wieder anwächst... es hat geklappt!!!
AW: Baum kippt auf Spazierweg Sah doch ganz gut gestern aus! Ihr habt zumindest ganz zufrieden ausgesehen auf eurer Terasse. Der Rasen blieb auch nicht an der Walze kleben...zumindest wie ich das so aus der Ferne erkennen konnte. Das wird bestimmt noch!
AW: Baum kippt auf Spazierweg Nöööö, der Rasen blieb leider nicht an der Walze kleben. Er ist schon angewachsten. Sonst hätte man ihn abrolen können und drunter walzen. Denn, gebracht hat es nur minimal was. Also werden wir es mal mit rütteln probieren. Uns sagte man, dass da nur noch schälen und neu machen hilft. Ein Versuch mit dem rütteln ist es wert. Was haben wir zu verlieren
AW: Baum kippt auf Spazierweg Das Abrütteln wird den Rasen schon nicht zerstören ! Allerdings wird das rütteln über der Grasfläche auch nicht ganz so erfolgreich verlaufen. Isses denn tatsächlich sooo schlimm, wie es jetzt ist ? Wir haben bestimmt nen halbes dutzend mal drübergwewalzt - minimal setzt sich das alles im Nachhinein. Andere Rasen find ich aber ziemlich uneben ... da wurde dann vermutlich nicht gewalzt. Ich würd echt mal Jemanden versuchen Jemanden zu finden, der zugibt nicht gewalzt zu haben und mir das vor Ort mal anschauen und dann entscheiden.
AW: Baum kippt auf Spazierweg Weißt du, ich habe meinem Cousin den Sachverhalt geschildert. Wäre er gekommen und hätte zugegeben einen Fehler gemacht zu haben, dann hätte man über das weitere vorgehen reden können (zu der Zeit war er auch noch nicht ganz angewachsen), aber nix is. Aber wenn wir jetzt schon vom eigentlichen Thread abgewischen sind, nutztze ich mal die Gelegenheit euch beiden Tom+Biggi ein fettes DANKESCHÖN zuzuschreiben, weil der Tipp mit dem Pflastermensch war Gold wert, möglicherweise kann er uns da Kostengünstig retten.:klatscher::klatscher: Ach ja, mit den anderen arbeiten sind wir auch zufrieden.
AW: Baum kippt auf Spazierweg Also ich habe definitiv gewalzt! Was heißt denn zugeben? Meinst Du wirklich es gibt Leute, die sowas verheimlichen...
AW: Baum kippt auf Spazierweg Ich habe ihn während der arbeiten gefragt und auch ein anderer zufällig anwesender Herr ob man das nicht walzen müsse, worauf er meinte, sie würden das immer so machen. Wir sind keine Experten, daher haben wir es so geglaubt. Er hat das wissentlich falsch gemacht und macht uns jetzt Vorwürfe von wegen falsche Pflege....
AW: Baum kippt auf Spazierweg Freut mich sehr zu hören. Dafür (und wegen einiger anderer Sachen) ist die Seite ja schliesslich im WWW. Austausch von Informationen und Hilfestellungen an allen möglichen Ecken des Lebens. Nee, mein ich nicht.