[FONT="]Station profitiert vom Konjunkturprogramm der Bundesregierung[/FONT][FONT="][/FONT] [FONT="](Düsseldorf, 3. Juli 2009) [/FONT][FONT="]Als einer der ersten nordrhein-westfälischen Bahnhöfe profitiert der Bahnhof Rommerskirchen vom Konjunkturprogramm des Bundes. Bürgermeister Albert Glöckner und Bahnhofsmanager Peter Kradepohl gaben heute vor Ort den Startschuss für die geplanten Baumaßnahmen.[/FONT] [FONT="]Bürgermeister Albert Glöckner: „Ich freue mich, dass auch Rommerskirchen im Rahmen des Konjunkturpakets jetzt auf Vordermann gebracht werden kann. Und dies umso mehr, da wir damit bundesweit einer der ersten Bahnhöfe sind, an denen jetzt dringend notwendige Verbesserungsmaßnahmen erfolgen können.“[/FONT] [FONT="]Konkret sind folgende Maßnahmen geplant:[/FONT] [FONT="] [/FONT] [FONT="]* neuer Wetterschutz mit Sitzen und Müllbehälter,[/FONT] [FONT="]* neue Beleuchtung für Bahnsteig, Hausbahnsteig und Personenunterführung,[/FONT] [FONT="]* Digitale Schrift-Anzeige zur Fahrgastinformation und[/FONT] [FONT="]* Erneuerung des Bahnsteigbelages des Mittelbahnsteiges.[/FONT] [FONT="] [/FONT] [FONT="] [/FONT] [FONT="]Der Baubeginn erfolgte Ende Juni 2009[/FONT][FONT="].[/FONT][FONT="] [/FONT][FONT="]Die Baumaßnahmen sollen gesamthaft im Jahr 2011 beendet sein.[/FONT] [FONT="]Auch Bahnhofsmanager Peter Kradepohl freute sich: „Wie hier in Rommerskirchen können wir durch das Konjunkturprogramm 37 weitere Stationen im Zuständigkeitsbereich des Bahnhofsmanagements Köln deutlich kundenfreundlicher gestalten. Viele weitere Stationen in NRW sind in das Programm eingebunden.“[/FONT] [FONT="]Insgesamt investiert die Deutsche Bahn AG aus Mitteln des bundesweiten Konjunkturprogramms in die Modernisierung für kleinere und mittlere Bahnhöfe inNordrhein-Westfalen 37,6 Millionen Euro. Diese Investitionen ergänzen die bisher für die Bahnhöfe geplanten Maßnahmen.[/FONT][FONT="][/FONT]
AW: Deutsche Bahn modernisiert den Bahnhof Rommerskirchen ein Wunder ist geschehen :smiley: aber hört sich gut an.
AW: Deutsche Bahn modernisiert den Bahnhof Rommerskirchen ich bin jetzt nicht sooo der bahnfahrer und wenn ich dann fahre, weiss ich auch nicht mehr soooo dolle viel von all dem, was da passiert,aber mal angenommen ich bin gehbehindert - kann es sein, dass der bahnhof mir keine chance lässt ? da bringen doch alle dieser massnahmen nicht wirklich was, oder ?
AW: Deutsche Bahn modernisiert den Bahnhof Rommerskirchen ja, keine Chance... wenn man gehbindert ist, kann man von dem Bahnhof aus nicht fahren ...
AW: Deutsche Bahn modernisiert den Bahnhof Rommerskirchen Nunja, vielleicht hätte man da ein paar Euronen für abzwacken können ... bin ja auch mal gespannt, ob LED kommen ...