AW: Der Prominente im Sack Wenn es diese Skulpturen sind, die man am Hermeshof bewundern kann und von denen ich zuerst dachte, das wären Zeugnisse aus der Römerzeit (zumindest diese Teile, die ausschauen, als wären es alte römische Amphoren), dann müsste der Gesuchte Norbert Prangenberg sein... Und jetzt darf Manni ruhig lästern, denn ich musste schon gezielt nach den Skulpturen suchen, weil mir der Name des Künstlers absolut nicht geläufig war :liebanschau: ... es wäre vielleicht noch interessant zu erfahren, warum ausgerechnet er Dein Vertrauen in Bezug auf eine Ortsverschönerung genießt ...
AW: Der Prominente im Sack LÄSTER atschpatsch: LÄSTER... atschpatsch: Reicht das???:hasiohren: Glückwunsch, wenns stimmt :klatscher:
AW: Der Prominente im Sack Jo, Nightwing, hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Es ist Norbert Prangenberg! Gratuliere, Du Promi-Jäger! :klatscher: :klatscher: Habe echt nicht gedacht, daß der Promi so schnell gefunden wird. Und wer nicht weiß, wovon Nightwing spricht: Norbert Prangenberg - Skulpturen auf dem Hermeshof Norbert Prangenberg ? Wikipedia Seminarraum Gut Hermeshof Ich hoffe ja, Du erwartest jetzt von mir keine kunsttheoretische Erklärung für meinen Geschmack ;-) Norbert war damals einer der zentralen Figuren in der Folk-Szene. Dann sah ich die Plakate seiner Ausstellung auf dem Hermeshof, ging hin und war einfach nur von seinen Figuren beeindruckt. Sie gefielen mir. Ich kann es nicht anders erklären. Toll fand ich zudem die "Integration" der Ausstellungstücke in Hof und Landschaft und würde mir wünschen, mehr davon in Roki zu finden. Eine Rübe á la Prangenberg sähe sicherlich auch spannender und farbiger und lebendiger aus ;-) Und Roki auch ;-) Aber da fehlt hier sicherlich ein wenig der Mut (den Rainer Schmitz-Jüssen bewiesen hat), sich aus sicheren Gefilden herauszuwagen und Lebendigkeit und Spontanität zu zeigen. Und jetzt bist Du wieder dran ;-) Schönen Abend Smith
AW: Der Prominente im Sack Okay ... ich versuche, es etwas weniger exotisch zu machen. Der gesuchte Promi war eines der Idole meiner Kindheit und ist leider zu früh gestorben...
AW: Der Prominente im Sack Hi, ich würde vermuten, der Promi kommt aus dem Bereich Musike oder Sport? LG, Smith
AW: Der Prominente im Sack Weder noch, verehrter Smith, weder noch ... war schon ein Leinwandheld ...
AW: Der Prominente im Sack Säääährrr witzig, Herr Schmitz, sääääährrrr witzig ... :smiley: Besagter Promi hat zwar mal in einem Fellini Streifen mitgespielt, ist aber durch Abenteuerfilme sehr viel bekannter geworden.
AW: Der Prominente im Sack Mr. Nightwing, Sie wissen doch: Wer nix zu sagen hat, albert rum ;-) Nein, im Ernst, Film ist nun wirklich nicht mein Metier. Also männlich ist Dein Promi, mal in Fellini mitgespielt, hauptsächlich aber in Abenteuerfilmen (das sind heute wohl Action-Filme). Und das ist schon ein paar Jahre her, so 60iger und / oder 70iger (da warst Du noch Kind ;-) Dazu ist der Promi noch zu früh gestorben. Steve McQueen? Manni hilf! :kloster: LG, Smith
AW: Der Prominente im Sack Oh, Smith, da hab ich momentan noch keinen Tipp parat... Wann war denn die größte Schaffensphase des Leinwandhelden?? So wie Smith beschreibt? Oder doch etwas früher...
AW: Der Prominente im Sack Hm, John Wayne kann es nicht sein. Den habe ich eben noch auf Arte reiten sehen :clever:
AW: Der Prominente im Sack @Manni Die erste erfolgreiche Schaffensphase war Ende der Vierziger Jahre - die zweite dann in den Sechzigern. Er hat zwar dazwischen und danach immer wieder Filme gedreht (Fellini war z. B. in den 50ern), war aber damit nicht besonders erfolgreich ... Ich persönlich kenne ihn aber nur aus den bekannteren Filmen, in denen er berühmten Romanhelden Leben einhauchte ...
AW: Der Prominente im Sack BoA, Nightwing, das ist schwierig...... Ist absolut nicht meine Zeit.... aber einfach mal ganz tief in mich googeln, vielleicht Bing´t es yahoo.... :liebanschau:
AW: Der Prominente im Sack spontan ist mir dazu eddie constantine eingefallen - nach nem google-vergleich hin issers aber nicht BOEH
AW: Der Prominente im Sack BING: Ist es vielleicht Marcello Mastroianni????? *nervösdiefingernägelkau* +AKTUALISIERUNG+ Nach weiterer Recherche revidiere ich MM und tippe auf: LEX BARKER
AW: Der Prominente im Sack YES ... Manni hat richtig getippt. :klatscher: Lex Barker ... hat zuerst Tarzan, danach den Lederstrumpf und später dann Old Shatterhand gespielt. In Fellinis "Dolce Vita" hatte er nach eigenen Angaben eine "tragende" Rolle ... er musste Anita Eckberg tragen ;-) Zwischen seinen großen Erfolgen spielte er in diversen spanischen Abenteuerfilmen - aber die kenne selbst ich nicht ... ach ja in zwei "Doktor Mabuse" Streifen hat er auch mitgewirkt ... und in zwei Filmen sogar einen Indianer. Drei Tage nach seinem 54. Geburtstag starb er an plötzlichem Herzversagen mitten in New York ...
AW: Der Prominente im Sack Hi Manni, gratuliere!:klatscher: Du bist ein Held! :liebanschau: Bin gespannt, was von Dir jetzt kommt. LG, Smith
AW: Der Prominente im Sack Danke für die Glückwünsche..... war aber auch ein harter Broken... :diebisch: Also, los geht´s: Mein Promi lebt Gott sei Dank noch und beglückt uns mit erheiternden Materialien.....
AW: Der Prominente im Sack Gut, nähern wir uns dem Promi mal vorsichtig: Was könnten "erheiternde Materialien" sein? Also vielfältiger Promi, der Filme macht, Bücher schreibt, auf der Bühne steht usw.? Männlich oder weiblich? LG, Smith
AW: Der Prominente im Sack Schade, hatte ich auch schon im Sinn ;-) Gibt es Verbindungen zwischen dem Promi und Rüsseltieren? ;-) LG, Rüsselbändiger
AW: Der Prominente im Sack wobei wir noch gar nicht geklärt haben, ob er dann auch deutschsprachig ist. Naja, ich gebs zu - mit TV verbinde ich das eigentlich schon. Der mit den zwei Buchstaben .. das wäre aber billig ... atschpatsch:
AW: Der Prominente im Sack Was meinst Du denn mit Rüsseltieren > nur Elefanten oder auch andere Arten mit Rüssel? Dann würde meine Antwort eher NEIN lauten. Ein weiterer kleiner Tipp: Die Karriere begann (wie wahrscheinlich oft) im Radio vor so 17 Jahren. Tätig war bzw. ist der Promi sowohl vor als auch hinter der Kamera etc.
AW: Der Prominente im Sack Horst Schlämmer wäre aber nicht gerade unwesentlich teurer ;-) Eigentlich meine ich Ottifanten. Und wahrscheinlich wird sich Dein Nein genau auf diese beziehen :-( Hm, dann muß ich erstmal in mich gehen... ;-) LG, Ent-Rüsselter
AW: Der Prominente im Sack Ottifanten - achso - ich stand wohl auf meinem Rüssel, ähhhh, der Leitung.... @Tom Deutschsprachig? > JA
AW: Der Prominente im Sack Hallo Zusammen, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu !!! Radio,Fernsehen,Kino?Vielleicht Pro 7? Dann wäre es Stefan Raab ? LG und gute Nacht !!!
AW: Der Prominente im Sack Moin hummel, willkommen im Promirätsel-Rateteam. Viel Spaß & Erfolg! Nein, Stefan Raab ist es nicht, wobei der Sender schon richtig ist.... (das war jetzt aber super Tipp, oder?)
AW: Der Prominente im Sack Super-Tip? Aber nur für diejenigen, die diesen Sender auch auf ihrer Fernbedienung haben ;-) Und für den war bei mir kein Platz mehr ;-) LG, Smith
AW: Der Prominente im Sack Nachdem ich Gottschalk (war viel früher schon beim Radio) und Jauch (war der überhaupt beim Radio?) verworfen habe, komme ich nicht wirklich weiter... Ist der gesuchte Promi eigentlich männlich oder weiblich ?
AW: Der Prominente im Sack Da Ihr ja bisher noch nicht den richtigen Weg gefunden habt: Promi ist männlich, in den 40ern, Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur, Produzent, Synchronsprecher (hab ich was vergessen??? weiß nicht) Die Zahl 9.9.9 ist AKTUELL wichtig!!!!! Zu guter letzt: einer seiner Filme ist mit einer der erfolgreichsten deutschen Filme So, nun sollte es aber klappen, oder? :hasiohren:
AW: Der Prominente im Sack Ich tippe jetzt mal aus dem Bauch - ohne zu wissen, ob der Promi mal im Radio war ... Bei der Vielzahl an Tätigkeiten kommt mir Michael "Bully" Herbig in den Sinn. Er schauspielert (meist in eigenen Filmen), ist dabei natürlich auch Regisseur, Produzent und schreibt das Drehbuch und er hat bei "Robots" sowie seinen eigenen Filmnen auch synchronisiert ... allerdings müsste ich jetzt nachschauen, was es mit der 9.9.9 auf sich hat (und das mache ich ja nicht gerne ;-) )
AW: Der Prominente im Sack Dein Bauchgefühl hat Dich in diesem Fall zur richtigen Antwort geführt. BULLY ist richt. 09.09.2009 läuft sein neuester Film "Wickie und die starken Männer" im Kino an. So, dann warten wir gespannt auf den nächsten Promi.... P.S.: Bitte nicht demotivieren lassen - immer fleißig mitraten, erst dann macht es richtig Spaß!!!