Der Prominente im Sack

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Kruemel, 15 Januar 2009.

1. AW: Der Prominente im Sack

ich leg einen dagegen - der Cash, der Jonny Cash.

2. AW: Der Prominente im Sack

ToM liegt richtig :klatscher:

Ich hatte kurz die Befürchtung, dass Manni auf der richtigen Spur war ... Johnny Cash war (noch vor Elvis) Anfang der 50er Jahre in Deutschland stationiert und hat sich hier seine erste Gitarre gekauft. Beide haben allerdings zu Beginn ihrer Karriere zusammen bei Sam Philips in den legendären Sun Studios aufgenommen - neben mit Jerry Lee Lewis und Carl Perkins (das sog. "One Million Dollar Quartett" ist aber faktisch nur ein Trio, weil Cash das Studio vor Beginn dieser Jam-Session verlassen hat ...)

Nu iss ToM anne Reihe ...

3. AW: Der Prominente im Sack

Jukkuhuuuuu ! Ich hatte schon die Befürchtung niemals mehr dran zu kommen - aber dann endlich das Thema Musik - verspätet gesichtet, aber souverän vor Manni gepunktet. So soll das sein.

Er hatte in jungen Jahren eine gewisse Beziehung zu Krokodilen.

4. AW: Der Prominente im Sack

Bill Haley - "See you later, aligator" ?

5. AW: Der Prominente im Sack

Musik ist zwar nicht falsch,aber auch nicht soooo an Ihm festgeankert. Zum Lachen ist das aber auch nicht.

6. AW: Der Prominente im Sack

Also purer Musiker ist er wohl nicht. Kann man davon ausgehen, dass er noch lebt und schauspielerisch tätig ist???

7. AW: Der Prominente im Sack

Er lebt ! Und ist wohl in den letzten Jahren schauspielerisch tätig ... wobei mit nur mässigem Erfolg.

8. AW: Der Prominente im Sack

Suchen wir einen deutschen Sänger/Schauspieler/Krokodildingens?

9. AW: Der Prominente im Sack

Ja, suchen wir ... Krokodildingens jetzt aber nicht so wirklich ... Sänger auch nur bedingt - und schauspielern war halt mal früher und "jetzt"

10. AW: Der Prominente im Sack

Mich beschleicht da so ein Gefühl ... in jungen Jahren Seriendarsteller?

11. AW: Der Prominente im Sack

OH OH !!!!

Serien, ja, also .. ähm ... das war dann später - zunächst hatte er andere Erfolge !

(spurenverwischversuch)

12. AW: Der Prominente im Sack

Das verwirrt mich jetzt wieder ... nun gut - sei´s drum. Ich starte noch einen "Testballon":

Hat der Gesuchte mal als "Libero" gespielt?

13. AW: Der Prominente im Sack

HUST!
    der hiess wie einer ausm Board hier

14. AW: Der Prominente im Sack

Yep ... "Linus der Libero" :smiley:

*lach* Also gut, dann wage ich mal einen Lösungsansatz:

Wird zufällig Thomas Ohrner, alias "Manni der Libero", alias "Victor aus dem Haus der Krokodile", alias "Tim Thaler" gesucht?

Nightwing, der sich jetzt endlich mal freut schon so alt zu sein, dass er so manche alte Serie schon gesehen hat ... ;-)

15. AW: Der Prominente im Sack

Nightwing - DER ISSES - Isch setz voll auf DICH....
    :klatscher::klatscher::klatscher::klatscher:

16. AW: Der Prominente im Sack

Jepp genau der wurde gesucht.

das HAus der Krokodile war nach seinen Werberfolgen sein erster grosser Auftritt auf der Serienbühne der Öffentlich Rechtlichen. Kurz danach folgte dann Timm Thaler - der sein Lachen verkaufte (das war der Hinweis) - Radio und last but not least - Musikalische Schritte .... Irgendwann in den 2000ern war er dann in ner Vorabendsoap ...

Für mich war er aber immer ein guter Moderator.

ToM

Nightwing is ... :hasiohren:

17. AW: Der Prominente im Sack

Okay ... bleiben wir im Bereich Unterhaltung ...

Steil aufgestiegen und fast abgestürzt ...

18. AW: Der Prominente im Sack

Britney Spears

Musikbranche?

19. AW: Der Prominente im Sack

Britney ist leider falsch - der Gesuchte ist ein Mann, aber Musikbranche stimmt ... ist übrigens (wie die meisten Promis, die Kruemel suchen lässt) ebenfalls sozial engagiert ...

20. AW: Der Prominente im Sack

Deutscher?

Hat der steile Aufstieg mit der Karriere zu tun oder eher mit was anderem? (könnte ja auch bergsteigen sein *fg*)

21. AW: Der Prominente im Sack

Hmmm ... man kann den "Aufstieg" auch wörtlich nehmen - hierbei meinte ich aber schon die Karriere - es passte allerdings ZU schön zum "Fast-Absturz", der wiederum schon wörtlicher zu nehmen ist ... und ...

... kein Deutscher ...

22. AW: Der Prominente im Sack

hat er einen Flugzeugabsturz überlebt?????????????

23. AW: Der Prominente im Sack

Ein Idol für Viele - vielleicht mit Mundwinkelproblem ?

24. AW: Der Prominente im Sack

Hallo Zusammen,

ich fasse einmal zusammen:
    ein Mann, kein Deutscher, aus der Musik Branche, sozial eingestellt, Karriere steil nach oben und dann Berg ab (an Flugzeuge und Berge glaube ich nicht)
    Mein Tipp

George Michael

Liebe Grüße

25. AW: Der Prominente im Sack

@Kruemel: Es war kein Absturz, sondern ein FAST-Absturz

@Tom: Sei mal etwas genauer ... mir ist an den Mundwinkeln des Promis noch nie etwas aufgefallen

@Hummel: Nöö - George Michael ist es nicht und Kruemel ist beim Thema Flugzeug im Zusammenhang mit Absturz schon gut nah dran

Vielleicht noch ein Tip? Kann aber dann auch der Ausschlaggebende sein (fänd´ ich schade *hehehe*):

Eine Palmlilie katapultierte den Promi in den Zenit

26. AW: Der Prominente im Sack

... dazu fällt mir Keith Richards ein, ist neulich von einer Palme gefallen ?????
    LG

27. AW: Der Prominente im Sack

@Nightwing - ich war in Richtung "Billy Idol" unterwegs ... (wo der nun sozial eingestellt war/ist .. keine AHnung, aber gestürzt isser nun wirklich und danach war ja Ende mit der KArriere (abgesehen von nem kleinen Comebackversuch vor ca. 2 Jahren) , der kläglich scheiterte

Schade, ich kann nur schieben ...

28. AW: Der Prominente im Sack

@hummel: Und leider wieder ein "Nööööö" ;-) Keith Richards ist ja wirklich gefallen (was wieder mal beweist, dass man(n) in dem Alter auch als Stone(d) nicht auf einen Baum klettern sollte) - der gesuchte Promi ist seinerzeit tatsächlich geflogen und nur knapp einem Absturz entgangen.

@Tom: Ah, jetzt ja ... Billy Idol - der Mann mit der herrlichen Schnute ... isses aber auch nicht.

Okay - kommen wir zu den Hinweisen, die wahrscheinlich jetzt doch zu einer Lösung führen werden. Der Promi sucht seit über zwanzig Jahren nach einem Ausgang, kann diesen aber aufgrund fehlender Straßenschilder nicht finden. Positiver Nebeneffekt: er hat dabei Milliarden "eingespart" ...

29. AW: Der Prominente im Sack

Isser älter als 45 ?

30. AW: Der Prominente im Sack

Jo ... älter als 45 isser ... nicht viel, aber älter halt ... `ne Idee, oder lieber noch´n Hinweis?

31. AW: Der Prominente im Sack

Keine Idee - aber ne Frage - ist er Heterosexuell ?

32. AW: Der Prominente im Sack

Boahhh ... ihr könnt ja Fragen stellen ... aber das weiß ich nun (oder glaube es zumindest zu wissen, da Kinder nicht unbedingt ein Indiz sind) - also sage ich guten Gewissens: Hetero

33. AW: Der Prominente im Sack

War er mal in ner berühmten Gruppe ?

34. AW: Der Prominente im Sack

Er IST in einer berühmten Gruppe ... mit zwei Eckpfeilern ... der Ecke eben und der guten Stimme ... na, jetzt aber ...

35. AW: Der Prominente im Sack

Ich passe mal ...

Diese Seite empfehlen