Gillbach Auenlandschaft! Hallo Gemeinde ich frage mich schon seid einiger Zeit ob es machbar ist die Rommerskirchener Gillbach Auenlandschaft etwas farbenfroher zu gestalten. Ich denke da an Blumenwiesen die der Bachlandschaft weiteren Scharm und Lebensraum für die Tierwelt gibt. Was halltet ihr davon kann und soll man ein solches Projekt nicht mal in die tat umsetzen?! Was kann jeder dafür machen oder hat die Verwaltung nicht auch ein Interesse daran das es bei uns etwas bunter auf den Wiesen aussieht. Ich gespannt was ihr davon haltet.
AW: Gillbach Auenlandschaft Finde ich ne Super Idee. Allerdings müsste das in Verbindung mit der Gemeinde passieren, weil der bepflanzte Raum irgendwie geschützt sein sollte, um ihn vor Hunden und "Spaziergängern" frei zu halten. Was die Umsetzung angeht, wäre eine Sammlung vielleicht ne Möglichkeit, so das man in großer Menge Pflanzen günstig beschaffen kann, die Freiwillige dann einsetzten. Wir wären dabei.
AW: Gillbach Auenlandschaft Finde ich keinen schlechten Ansatz, sofern Du dadurch beim Moped schubsen nicht zum Blümchenpflücker mutierst..... Ich selbst kann dabei allerdings nicht wirklich weiterhelfen, da ich noch nicht mal in unserem Garten erkenne, wenn da neue Sträucher oder Blumen einziehen....
AW: Gillbach Auenlandschaft Wenn die Aussaht anfang Frühling geschied bekommen wir sicher einen bunten Sommer auf den Wiesen. Die Wiesen müssen sicher nicht vor 2 und 4 Beinern geschützt werden man geht ja meist über den befestigten wegen. Da fällt mir noch eine Möglichkeit ein. Die Schulen und Kindergärten im Rommerskirchen könnten ein solches Projekt starten. )