Rätselthread

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Kruemel, 20 November 2008.

1. AW: Rätselthread

Naja, die Frage nach dem Plural kam nur weil:

Licht benötigt heutzutage meist STROM - und wenn man einige Megawatt gleichzeitig vom Netz nimmt könnte der EVU einige Probleme bekommen - was ja einer Katastrophe gliechkäme. Da der alte Mann aber bestimmt keine Mega-Watt Lampe hat.... ----> *grübelgrübel* noch kein Plan

2. AW: Rätselthread

UNO ? ... schoenes Spiel , aber wir sind ja hier woanders am Start.

Wenn der Mann halt alt ist .... was hat das Alter denn für eine Rolle .. hat es die überhaupt ? Wo schlafen alte Männder ? In ihrem Bett .. in einem Bett ... zum schlafen macht man normalerweise das Licht aus, dem war aber gar nicht so - warum also nicht ? Weil , ja weil ..... er es vergessen hat - nein, er hat es nicht vergessen, er ist einfach eingeschlafen beim Licht .. und das muss er auch ... weil etwas Licht braucht und ohne Licht Chaos kommt.

Also ... einfach !:patschpatsch::(:kloster:

3. AW: Rätselthread

Tom ist gaaaaaanz nahe dran - ich spüre es ... die Geschichte mit dem ICE diente nur der allgemeinen Verwirrung sowie der Tatsache, dass er seinen Sieg voll und ganz auskosten kann ... :smiley:

... oder er hatte bis dato noch kein eigenes neues Rätsel in petto ...

Also dann - lös´ auf, wenn Du´s weißt ...

4. AW: Rätselthread

also müssen wir rauskriegen WAS Licht braucht???

5. AW: Rätselthread

@ Kruemel:
    Könnte bei der Suche nach dem richtigen Weg hilfreich sein ...

6. AW: Rätselthread

das holde Weib neben ihm im Bett liest ein Buch und haut ihm das Nudelholz über den Kopf, weil er das Licht ausgemacht hat???

7. #252 Nightwing, 8 Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2009
    AW: Rätselthread

Hat die Antwort jetzt leicht autobiografische Züge ...? :hasiohren:

Nein, der Mann lebt alleine - ist aber für die Lösung eigentlich auch irrelevant ...

Hast Du etwa ein Nudelholz neben dem Bett liegen ?????? Der arme Sir ...

8. AW: Rätselthread

*lach* das müßtest Du den Sir fragen...aber der kann gerade nicht, muss seinen Kopf kühlen *g*...ach so, er schläft mit Helm :smiley:

9. AW: Rätselthread

Huhu, Tom ... :liebanschau:

Hattest Du jetzt einen Lösungsansatz, oder hast Du "nur" genial geblufft?

10. AW: Rätselthread

Noe, ich hab mal laut nachgedacht, aber bin nicht weiter gekommen - hatte gehofft, dass Jemand (Kruemel?) den Ball weiter bringt

11. AW: Rätselthread

Der Ansatz war aber gut ... so gut, dass ich dachte, Du hättest tatsächlich die Lösung parat ...

12. AW: Rätselthread

wozu braucht man bloß Licht...
    Kühlschrank? Nee....ist ja nicht nötig...

Ist dem Mann dann etwas zugestoßen?

13. AW: Rätselthread

Dem Mann ist nichts passiert ...

14. AW: Rätselthread

Er ist Bahnhofswärter und als er sich dann hinlegte und das Licht des Bahnhofs ausknippste .. so?

ToM

(ersetze Bahnhof durch Flughafen, U-Bahn, ...)

15. AW: Rätselthread

So ähnlich ... aber Licht ist auf´m Bahnhof nun jetzt nicht SO wichtig (O. K. SingnalLICHTER) schon ...

Soll ich dass jetzt gelten lassen, oder soll ich auf die korrekte Lösung pochen?
    Ich lass´Euch noch ein bißchen raten, denn jemand, der im Bahnhof das Licht ausknipst, verursacht keine echte Katastrophe ...

Aber bleib auf dem Weg, Tom - der ist gut ...

Nightwing (der sich jetzt mal zu seinen Frauen setzt und ein Filmchen mitschaut)

16. AW: Rätselthread

jo,

der alte Mann liegt in einem Turm, ganz genau ein Leuchtturm.
    Jetzt macht er in der Nacht das Licht aus. Ja, dann ist es dunkel, auch für die Schiffe, die jetzt auf die Klippen fahren und das Unheil nimmt seinen Lauf.

LG

17. AW: Rätselthread

Korrekte Antwort (hummel wird langsam wohl zum Rätselmeister) :smiley:

Verrätst Du mir noch, ob Du selbst drauf gekommen bist (und wie), oder ob man die Lösung googlen konnte?

Und dann bist Du dran ...

18. AW: Rätselthread

Gerne !!!
    Keine Ahnung, ob die Lösung zu googeln gewesen wäre, bin selbst drauf gekommen.
    Habe halt nur überlegt, das Licht geht aus und es muß etwas passieren.
    Wo ist das Licht Nachts an und sollte auch an bleiben?
    Ich kam dann auf den Leuchtturm und die Antwort zum Tom paßte ja auch irgendwie.
    LG

19. AW: Rätselthread

Nun gut, also:

Ein Hochhaus hat 21 Etagen. Ganz unten wohnt der Hausmeister. Einer der Bewohner, ein Mann, wohnt in der 16ten Etage. Wenn er morgens zur Arbeit geht, nimmt er den Aufzug.
    Abends, wenn er nach Hause kommt, fährt er mit dem Fahrstuhl bis zum 10ten Stock und geht den Rest zu Fuß durchs Treppenhaus.
    Kommt er aber bei Regen von der Arbeit nach Hause, so fährt er lieber den kompletten Weg bis zu seiner Wohnung in der 16ten Etage.

Was ist denn hier los, warum ist das so ???

LG

20. #265 Nightwing, 13 Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2009
    AW: Rätselthread

Das Rätsel kenn´ ich und deshalb halt ich mich raus .... will ja kein Spielverderber sein ... ;-))

21. AW: Rätselthread

danke, kannst ja noch den Promi erraten,
    lG

22. AW: Rätselthread

... jau ... wenn´s denn so einfach wäre :(

Aber ich schau´ mal ...

23. AW: Rätselthread

ist das Treppenhaus zwischen der 10. und 16. Etage draußen?????

24. AW: Rätselthread

nein, stink normales Hochhaus. Man kommt nach oben mit dem Fahrstuhl oder alternativ halt zu Fuß über die Treppe im Treppenhaus. Aber spielt auch keine Rolle, ob drin oder draußen. Der Grund liegt woanders.

LG

25. AW: Rätselthread

Im zehnten Stock steigt Jemand abends hinzu den er nicht mag - aber wenn es nass ist, spielts auch keine Rolle.

Mal so zum Vortasten ...

26. AW: Rätselthread

Ich hab's !
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon mal irgendwo vorher gehört hab, denn es war zu einfach! :hasiohren:
    Also halt ich auch brav den Mund und schick ne PM.

VG Biggi (fast allein zu Haus)

27. AW: Rätselthread

Ja, traue Dich, ich habe ein gutes Gefühl.
    Wenn jeder es weiß und keiner löst, dann geht es nicht weiter.
    Also Antwort hier rein und Du bist dran.
    Versprochen, beim nächsten mal wird es schwerer,
    das war nur ne Aufgabe zum Auflockern.

Liebste Grüße 4 Reihen entfernt.

28. AW: Rätselthread

Ich warte mal noch bis morgen und such mir derweil schon mal ein Rätsel.

Obwohl, wenn Nightwing lösen möchte...
    Er hat sicher mehr Zeit auf die Lösungsversuche einzugehen als ich :(

29. AW: Rätselthread

Die olle Nachtschwinge könnte lösen, möchte aber nicht :liebanschau:

Ladies first, sage ich da nur ... ich kenne das Rätsel tatsächlich und wenn ich dann mit `ner Antwort rausplatze, macht´s einfach keinen Spass.

Wäre fast so wie `nen Witz zu versauen, indem man kurz vor Ende mit der Pointe rauskommt ....

30. AW: Rätselthread

OK, dann will ich mal:
    der gute Mann ist so klein, dass er leider nur an die Knöpfe im Fahrstuhl kommt, die nicht zu hoch sind. Genau genommen kommt er bis an den Knopf für den 10. Stock. Deshalb steigt er dort immer aus und geht dann notgedrungen den Rest zu Fuß.
    Außer, wenn es regnet! Denn dann hat er seinen Schirm dabei mit dem er als Verlängerung den Knopf für seinen 16. Stock drücken kann.
    Ach ja und das E für Erdgeschoss ist normalerweise immer ganz unten angebracht, also kein Problem :hasiohren:

31. AW: Rätselthread

lach...na das ist mal ne Lösung....hihihi...stell mir das gerade vor :smiley:

32. AW: Rätselthread

jo, geht doch !!! That´s it !!!
    Ich freue mich schon auf Dein Rätsel. Und nicht das das zu einfach wird (lach).

LG

33. AW: Rätselthread

Biggi, soll ich für Dich ein neues Rätsel einstellen???
    Hab da eins gefunden :liebanschau:, wäre das ok?

34. AW: Rätselthread

Jes Kruehmel ... mach ens

ToM

35. AW: Rätselthread

ok, hier das neue Rätsel...

Der gesuchte Mann hat viele Namen, manche nennen ihn Fritz.
    Er ist vor ca. 18/19 Jahren berühmt geworden...da war er schon
    recht alt.

Jemand hat gesagt, dass mit dem Mandl was net stimmen würd....

Wer ist das???? (kein Promi, sonst hätte ich es dort reingestellt *g*)

Diese Seite empfehlen