Der Prominente im Sack

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Kruemel, 15 Januar 2009.

1. AW: Der Prominente im Sack

Patrick Swayze ist es nicht - der Promi ist auch schon etwas länger tot. Gestorben ist er aber in den USA.

Damit das "ungewollt Schauspieler" nicht zu sehr missverstanden wird:
    Bedingt durch den Beruf der Eltern (Vater war Opernsänger) kam der Promi schon recht früh zu kleinen Rollen und spielte (in hier eher unbekannten Filmen) später auch größere.

Ziel seines späteren Studiums war aber nicht die Filmerei. Die kam tatsächlich eher als "Abfall- oder Nebenprodukt" seines größten "Hobbies". Gestartet dann im Rahmen einer TV-Serie ...

2. AW: Der Prominente im Sack

Mir fällt gerade gar nix dazu ein, aber wir nähern uns der 100. Seite ...

musste ich mal vollkommen sinnfrei anmerken

3. AW: Der Prominente im Sack

Dann wollen mir mal die "100" in Angriff nehmen:

Kleiner Nachtrag zu Mannis Fragen:
    Ja, man kennt ihn aus Kinofilmen. Es hat vielleicht nicht jeder diese Filme gesehen, aber den Namen kennt man(n).

Ein Meister der "Formlosen Form"...

4. AW: Der Prominente im Sack

... hört sich irgendwie nach gasförmig oder Zauberei an ?
    60-Jahre Mystery-Kinofilme a la Fantomas ?

LG

5. AW: Der Prominente im Sack

Weder gasförmig, noch Zauberei ... und damit auch nicht 60er Jahre Fantasy (obwohl Du zeitmäßig gut liegst mit Deinem Tip)

Formlos ist schon wörtlich zu nehmen ... nur eben in einem anderen Bereich.

Der Promi hatte zeitweise leichte Probleme mit spiegelnden Oberflächen ...

6. #986 Nightwing, 9 Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2009
    AW: Der Prominente im Sack

Ich denke, ich eröffne jetzt mal die 100. Seite (nee, klappt offensichtlich doch nicht und ich will ja jetzt auch nicht unnötig Platz verschwenden, indem ich hier eigentlich vollkommen nutzloses Zeugs über das Füllen von Seiten schreibe - und das alles nur in der Hoffnung, dass der Beitrag jetzt sooooooo groß wird, dass er nicht mehr auf die 99. Seite passt ...) und bringe (hoffentlich) nochmal etwas Schwung in das Spiel ... ;-)

Auch wenn der nächste Tip der letzte sein könnte, gebe ich ihn mal, weil ich ansonsten befürchte, dass sich hier keiner mehr beteiligt:

"Gib Wasser in eine Tasse und es wird eine Tasse,
    gib Wasser in Glas und es wir ein Glas.
    Sei Wasser ..."

7. AW: Der Prominente im Sack

... damit es weiter geht, gebe ich mal nen Tip ab.

Lehrer im sportlichen Sinne
    ungewollter Schauspieler, später aber erfolgreich
    Philosoph, zumindestens studiert
    Vater Opernsänger
    verstorbener Ami

Ami mit asiatischer Abstammung und hervorragender Kampfkunstlehre?

Ob der jetzt früher getanzt hat, keine Ahnung und der "Wasserspruch" kam bestimmt in einem der Filme vor?

Sonst passt eigentlich alles !!!

Ich nehme ....

B r u c e L e e

LG

8. AW: Der Prominente im Sack

Und damit liegst Du richtig ... :klatscher:

Bruce Lee (eigentlich Li Chen-fan) kam in die USA und studierte dort zunächst Philosophie. Da er als Kind bereits bei Großmeister Yip Man Wing Tsun trainierte, dauerte es nicht lange bis er auch in den Staaten Interessierten diese Kampfkunst näher brachte. Er trainierte später auch mit vielen bekannten Hollywoodstars.

Aus den Elementen des Wing Tsun entwickelte Bruce Lee später dann Jeet Kun do und ließ dabei Elemente aus fast allen Kampfkünsten einfließen. Im Grunde handelt es sich dabei aber eher um eine Denkweise, als um eine Kampfkunstform.

Bruce Lee war immer ein Gegner von festen Formen, wie sie in allen aisatischen Kampfkünsten üblich sind. Er vertrat die Auffassung, dass ein Kämpfer jederzeit bereit sein muss, sich auf einen Gegner und dessen Kampftechnik einzustellen, ohne dabei von starren Bewegungsabläufen und Techniken behindert zu sein ... "...be water, my friend ..."

Man kann zu seinen Filmen stehen wie man will (ich sehe sie von Zeit zu Zeit immer wieder gerne) - Bruce Lee war ein hervorragender Kämpfer und mal ehrlich: welcher Mann hätte nicht gerne dieses Sixpack ... :smiley:

Hummel ist dran ...

9. AW: Der Prominente im Sack

Na, das war aber nun mal (wieder) nen richtig richtig toller Promi IMHO.
    Die Filme von ihm haben mir allemal super gefallen - nun hab ich die aber auch schon länger nimmer gsehn, vielleicht schalt ich das heute ab ?
    Ich hab unheimlich realistische Bewegungen im Kopf, die nur viel viel zu schnell waren - alles superklasseprimatoll.
    ToM
    P.S. udn die Remakes waren der letzte Mist (ganz zu schweigen von den Kopien mit Bruce Lei usw)

10. AW: Der Prominente im Sack

ok, neues Spiel, neues Glück !!!

mein Promi ist Journalíst und war früher im Radio und Kinder sind ihm ans Herz gewachsen.

LG

11. AW: Der Prominente im Sack

Lebender Deutscher ?

12. AW: Der Prominente im Sack

Ja, lebt noch und ist Deutscher !!!

13. AW: Der Prominente im Sack

Neben seiner Tätigkeit als Journalist schreibt ER gerne ?

14. AW: Der Prominente im Sack

nee, von Schreiben weiß ich nichts. Radio und Fernsehen, da fühlt er sich wohl.

LG

15. AW: Der Prominente im Sack

das mit dem Herz hat mich irgendwie beeinflusst - aber der Heck, der Dieter, der Thomas ... der ist zu einfach bei Deinen Gedankengängen.

Hmmm.. moderiert er heute bei den Öffentlich Rechtlichen ?

16. AW: Der Prominente im Sack

nee, der D.-T. Heck ist es nicht, moderiert hat mein sportlicher Promi aber auch schon,
    aber nicht in den öffentlich Rechtlichen.

LG

17. AW: Der Prominente im Sack

Ist es vielleicht ein bekannter Anchorman, z.B. der RTL Nachrichten: Peter Klöppel???

18. AW: Der Prominente im Sack

RTL unter anderem ist gut, aber kein Peter Klöppel. Mit Nachrichten-Sendungen hat er weniger am Hut. Synchronstimme für Filme war er auch schon.

LG

19. AW: Der Prominente im Sack

Bin gerade am Überlegen, in wie fern Björn-Hergen Schimpf Synchronstimme war....
    Ich tipp ihn einfach mal, weil er a) noch lebt, b)bei RTL Radio angefangen hat und später im TV zu sehen war, c) nichts mit Nachrichten am hut hat (sonst hätt ich Hnas Meiser getippt) und soweit ich weiss auch ein Herz für Kinder hat.....

20. AW: Der Prominente im Sack

Hmmm, der Tip ist eigentlich gut Coffy, aber Karlchen war doch zeitweise bei den Nachrichten dabei ....
    gruebel

21. AW: Der Prominente im Sack

nein, ihr seid auf dem falschen Pfad.
    RTL-TV war gemeint, mit RTL-Radio hatte mein Promi nichts zu tun.
    Also, noch nen Tip.
    Mein Promi interessiert sich zur Zeit für die 1te Bundesliga.

LG

22. AW: Der Prominente im Sack

1000 Antworten auf 101 Seiten .. OHJEH :liebanschau:

Uli ?

23. AW: Der Prominente im Sack

... speziell für eine in Rot.

LG

24. AW: Der Prominente im Sack

...und musikalisch ist er auch !!!

LG

25. AW: Der Prominente im Sack

...braucht ihr noch nen Tip ?

der Typ, den ich meine, hat die 40 noch nicht erreicht. Ihr kennt ihn bestimmt alle.
    Wenn ich ihn sehe tut mir der Bauch danach immer sehr weh.

Jetzt sollte es aber lösbar sein.

LG

26. AW: Der Prominente im Sack

Fassen wir mal "Kruemel-mäßig" zusammen:

- noch lebender Deutscher, unter 40
    - Journalist
    - bekannt durch Radio und TV (RTL) und als Synchronsprecher
    - hat ein Herz für Kinder
    - ist sportlich und musikalisch
    - interessiert sich für die Erste Bundesliga
    - hummel hat Bauchschmerzen vor Lachen

Letzterer Hinweis bringt mich gedanklich in den Bereich Comedy. Aber welcher Comedian war mal Journalist?
    Dieter Nuhr war glaube ich Lehrer, Atze Schröder Tanzlehrer, Mario Barth hat `ne Schauspielausbildung - genauso wie Ralf Schmitz (der hatte zudem noch Balett) ... hmmm

Und wieso Erste Bundesliga? Ich wüßte im Moment keinen, der das Thema im Programm hat - außer vielleicht "Supa Richie" aka "Beckenbauer" aka Matze Knop ... aber war der Journalist???

27. AW: Der Prominente im Sack

jawoooooohl, that´s right !!!

Matze Knop Baujahr 1974 ist gelernter Journalist und noch immer aktiv im Radio (um Bielefeld/Hamm rum). Seine Deutsch-Stimme vergab er an Adam Sandler "Waterboy".
    Einen Kinder-Award erhielt er 2005 für sein großes Herz für Kinder.
    Fußball spielt er, letztlich noch mit O. Pocher gegen die Bayern.
    Musikalisch hat er mit dem Luca Toni - Song die Charts und den Ballermann gestürmt.
    Sein Interesse (wenn auch nur der Comedy wegen) an die erste Liga mit der Truppe in rot bezieht sich auf die Bayern. Hier efft er Luca Toni und den Kaiser Franz nach. Mit Erfolg !!!
    Und die Bauchschmerzen kommen in der Tat vom Lachen Dank Supa Richie.

Prima, Nightwing darf mal wieder.

LG

28. AW: Der Prominente im Sack

TOP Promi!!!

29. AW: Der Prominente im Sack

Hust - wann wuerde es denn hier weitergehen ????

30. AW: Der Prominente im Sack

Ja, ja .... hast ja Recht ... :smiley:

Okay - der/die/das Gesuchte lebt noch, kommt nicht aus Deutschland und war in jungen Jahren bereits sehr sportlich.

31. AW: Der Prominente im Sack

Ah, dann isses ein bekannter Schauspieler ?

32. AW: Der Prominente im Sack

Arnold Schwarzenegger?

nur so ein Schuß ins Blaue....

33. AW: Der Prominente im Sack

@ ToM: Kein SchauspielER

@Kruemel: Nöö ... denn:

1. siehe oben ;-)
    2. Die Disziplinen hatten weniger mit Eisen, sondern eher mit Wasser zu tun ... Schwimmen z. B. (aber nicht nur)

Der Sport kam aber vor der eigentlichen Karriere ...

34. AW: Der Prominente im Sack

Ok, dann lebt sie noch ?

35. AW: Der Prominente im Sack

ok, dann will ich mal lösen !!!

Kleiner Scherz !!!

Also wir haben hier eine ehemalige süd/nordamerikanische Sportlerin mittleren Alters, die danach eine Modellkarriere gestartet hat?
    LG

Diese Seite empfehlen