B59N Sperrung ab Neujahr

Dieses Thema im Forum "Strassen und Wege" wurde erstellt von Tom69, 28 Dezember 2009.

1. Hi zsammen,

eben in der NGZ-Online gefunden

ZITAT ANFANG

Rommerskirchen/Vanikum (S.M.) Die vor einigen Monaten erfolgte Freigabe der Umgehungsstraße B 59n hat bislang noch nicht viel daran ändern können: Die Rommerskirchener Ortsdurchfahrt im Bereich der Venloer Straße wird nach wie vor von vielen Lastwagen passiert, die in Richtung Dormagen oder Neuss unterwegs sind. Was leicht erklärlich ist: Wer aus Richtung Grevenbroich kommt, für den stellt die Nutzung der B 59n einen Umweg dar, wenn er nicht nach Köln, sondern nach Dormagen oder Neuss will. Dennoch werden schon in wenigen Tagen Lastwagenfahrer entweder diesen Umweg oder aber ein Knöllchen in Kauf nehmen müssen, denn die weitere Nutzung der Venloer Straße kann dann teuer werden.

ZITAT ENDE

Dies und noch wesentlich mehr findet Ihr in der NGZ-Online AUsgabe
    Quellverweis: Rommerskirchen: Sperrung ab Neujahr | NGZ Online

Gruß ToM

2. AW: Sperrung ab Neujahr

Wird auch Zeit endlich Ruhe mit den LKW Verkehr!

3. AW: Sperrung ab Neujahr

Jo, aber "nur" für die Anwohner der Venloer Str. - die Leute in Gill werden sich freuen, wenn jetzt nicht nur die Silo-LKW von RWE und Co. da durch jagen, sondern jetzt auch noch der gesamte Schwerlastverkehr in Richtung Neuss/Dormagen, der über die B 59n kommt und in Gill abfährt... sowas würde ich "Den Teufel mit dem Belzebub austreiben" nennen.

Und für die Anwohner der Bahnstr. ändert sich .... NIX. Solange die B 477n nicht kommt, wird durch Eckum, Butzheim, Nettesheim etc. weiterhin jede Menge LKW-Verkehr fließen ...

Bleibt am Ende nur zu bemerken, dass Durchfahrtsverbote nur dann was bringen, wenn oft und regelmäßig und über einen langen Zeitraum kontrolliert wird. Und DA hab´ ich so meine Zweifel - und zwar die ärgsten ...

4. AW: Sperrung ab Neujahr

für die Bewohner der Venloer Str. und die Vanikumer freut es mich...

zukünftig werde ich mir noch mehr Sorgen machen, wenn meine Kids (besonders jetzt in der Jahreszeit) den Schulweg antreten....ohne Ampel über die B477... über einen "düsteren" Kreisverkehr :(.

5. AW: Sperrung ab Neujahr

wenn man manchmal schon mim kfz probleme hat aus der giller str auf die b477 rauszukommen .. ja, ich kann die sorgen gut nachvollziehen.

6. AW: Sperrung ab Neujahr

Na dann wird der LKW-Verkehr hier ja wieder drastisch zunehmen, bleibt mal nur zu hoffen, dass die B477n auch "bald" kommt und bis dahin zumindest verstärkte Geschwindigkeitskontrollen vorgenommen werden...

7. AW: Sperrung ab Neujahr

....um die Sache nochmal aufzugreifen:
    Hat einer von euch nen Verbotsschild gesehen ??

Grüße
    Froschi

8. AW: Sperrung ab Neujahr

Hallo
    Bis jetzt ist noch nichts von Verbotsschild zusehen

9. AW: Sperrung ab Neujahr

Die Schilder sind beauftragt, konnten aber wegen der anhaltenden Kälte und dem Schnee noch nicht aufgestellt werden. Dies soll jetzt so schnell wie möglich geschehen.

Diese Seite empfehlen