Hi zsammen, mal ne Frage an die Eltern deren Kinder so im Grundschulalter sind - ist Euch irgendwas dazu bekannt, dass es eine Sammelaktion für die Opfer von Haiti gibt (angestossen von der Schule) ,wo die Pänz dann allein (!) losziehen? Gruß ToM
AW: Sammeln für Haiti ? Hi Tom, davon weiß ich nichts.... kann mir das auch nicht vorstellen, dass die Schule ohne Begleitung durch einen Erwachsenen Kinder losschickt....würd mal glatt behaupten, das gab es noch nie....
AW: Sammeln für Haiti ? Huhu Kruemel, ich dachte da schon in die Richtung. Heute wird dann noch mal sicherheitshalber bei der Schule angerufen und dann glaub ich, wird da etwas passieren. Unglaublich. Auch wenn es "nur" Kinder sind ... dat jeht so nit. Gruß ToM
AW: Sammeln für Haiti ? ja, auf jeden Fall sollte die Schule das wissen und wenn sie wissen, wer das war, wird sicher was passieren. Heftig... dass Kinder auf solche Ideen kommen können... irgendwie ziemlich abgebrüht.
AW: Sammeln für Haiti ? Also ich hab meinen Sohn mal zu diesem Thema befragt. Er sagt, es wäre in der Schule über die Erdbebenopfer gesprochen worden und seine Klasse hätte Geld aus der Klassenkasse gespendet. Ebenso wurde wohl Geld vom "Weckmannverteilen" im November gespendet. Die Drittklässler haben ja jährlich die Aufgabe, am Martinstag den über 70jährigen Rommerskirchner und Eckumer Bürger/inne/n die Weckmänner auszuhändigen. Und die alten Leute geben den Kindern dann schonmal Geld oder Bonbons als Dankeschön.
AW: Sammeln für Haiti ? nabend also meine kleine 4b hat darüber nichts gehöhrt, und wir haben auch keine infos darüber!
AW: Sammeln für Haiti ? Dann war es eine Aktion der Klasse 3b und nicht der ganzen Schule. Ist auch möglich.
AW: Sammeln für Haiti ? Hallo habe meine Kids mal gefragt sind aber schon in der weiterführenden Schule die haben einen Zettel von der Schule bekommen womit sie sich als Spendensammler Ausweisen können !
AW: Sammeln für Haiti ? heute waren sie auch bei uns sammeln die kinder kommen von der hauptschule in GV! sie haben auch einen zettel der schule bei um sich auszuweisen.
AW: Sammeln für Haiti ? die Kinder die bei uns geklingelt haben, hatten keinen Zettel bei, aber schon einiges in der Sammelbüchse (Plastiktöpfchen)! Kamen von der Grundschule Nettesheimer Weg. Merkwürdige Vorgehensweise der Schule, wenn es denn so wa(h)r!?
AW: Sammeln für Haiti ? Ich betrachte das mal von der "harmlosen" Seite (ja, ich glaube wirklich noch an das Gute im Menschen - insbesondere bei Kindern): Kann es nicht sein, dass sich ein paar Kinder einfach überlegt haben zu sammeln, ohne von der Schule "ermächtigt" worden zu sein, nur um was Gutes zu tun? Ich tu´ mich schwer bei dem Gedanken, dass Dritt(?)klässler eine dermaßen hohe "kriminelle Energie" aufwenden, um an Geld zu kommen ... in der Schule wurde offensichtlich über das Erdbeben gesprochen, man sagt den Kids vielleicht auch, dass in Haiti viele Kinder nun ohne Eltern sind, nichts zu essen haben und ein paar tun sich dann zusammen, ziehen los und sammeln, um eine Spende machen zu können...?
AW: Sammeln für Haiti ? Ob man den Kids nun Geld gibt oder nicht, kann ja jeder selber entscheiden. Wer sich nicht sicher ist, ob das, was die Kinder da so erzählen, der Wahrheit entspricht, gibt halt nichts. Und wer - angestoßen durch die Kinder (!?!) - spenden will, kann dies ja tun. Spendenkonten und -möglichkeiten gibt es schließlich genug.
AW: Sammeln für Haiti ? Hallo Leute hier der link dazu Schulen für Haiti - Spendenaktion von Janin Reinhardt und Alissa Jung - Unsere Aktion