Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten - So Dies und Das" wurde erstellt von Tom69, 13 März 2010.

1. Hi zsammen,

wie sagt man so schön in der CAsting-Szene - "Da hast Du aber richtig fett abgeliefert!"
    Nach den letzten Wochen des Sender-Hüpfens zwischen Pro 7 und ARD haben sich nun gestern die beiden jeweils 18 jährigen Finalistinen Lena Meyer-Landrut und Jennifer Braun zum Abliefern und finalen Abstimmen getroffen.

In der Jury wieder die absolute Fachkompetenz Stefan Raab und als Gast-Juroren Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß und der deutsche Soul-Chef Xavier Naidoo.

Alter Finne ! Was haben die beiden da abgeliefert - das war Live-Mukke vom Allerfeinsten. Das mir super zu gefallende "Bee" haben die beiden ja noch wenig gleichartig dargeboten, danach kristallisierten sich die eigenen Stile heraus. Satellite von Jennifer als Ballade und von Lena als .. ja als was eigentlich - Launegeschichte und dann die "eigens" ausgesuchten "I care for you" (JB) und "Love comes" (LML).

Ins Finale habens dann Jennifers letztes und Lenas Satellite geschafft - ich kenn nun de Zahlen nicht, aber ich wuerd wetten, dass das ne hauchduenne Entscheidung war, die mich dann von der horizontalen ind die senkrechte schnellen liess.

Lena Meyer-Landrut wird uns in Oslo mit Satellite vertreten - wie geil ist das denn ? Ich denke an dem Mädel werden wir noch viel viel Spaß haben - und das wird nicht nach Oslo beendet sein. Diese Art ist einfach erschlagend frisch und sowas hab ich noch nciht erlebt - ein ganz neuer Stil, den man erlebt haben muss.

Dann noch viel Spaß beim DSDS und X-Factor schauen mit den Popstars. *smile

ToM

Ihr habt das Alles verpasst ?
    Videos - Unser Star für Oslo

2. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 10"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 10"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGunther%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman";} </style> <![endif]--> das war ein heißes rennen ich bin sicher wir werden gut in oslo vertreten auch wenn die stimme von Jennifer Braun für mich mehr klangvolumen hatte.

3. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Ich habe keine dieser Shows gesehen, bin mir aber trotzdem (leider) sicher, das wir in Oslo wieder unter den letzten 5 sein werden. Oder wurden die Regeln geändert?

4. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Ihr allerletztes Stück gestern war schon richtig richtig gut ... die Interpretation von Gossip war IMHO tatsächlich besser als das Original. Sensationelle Performance!

Wo das endet weiß ich nicht, weiß ja vorher bei diesem Event Niemand. Irgendne Connection schläschht sicherlich wieder erbarmungslos zu. Ist aber auch egal - wir werden vor dem TV mitfiebern und Lena dermassen die Daumen drücken ...!!! Sie ist jetzt schon eine Bereicherung der deutschen Musikszene und wird dies sicherlich auch nach Oslo noch intensivieren - da steht dann auch der Name Raab dahinter.

ToM

5. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Ich wünsche ihr natürlich auch alles Gute für Oslo und die Zeit danach, aber wo Raab dabei ist, bleibe ich fern.

6. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Ohhh, dann kennst Du vermutlich auch gar nicht die heavytones :: die Band von TV Total :: Startseite . Ist die Kapelle, die u.a. bei TV Total die Live-Musik macht und sich bei der Oslo-Geshcichte richtig super präsentiert hat. Wieder mal.

Am 19. März erscheint deren zweites Album.

VG
    ToM

7. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Wir sind LENA!
    Keine Ahnung, ob Ihr das gestern verfolgt habt, aber spätestens nach dem 5ten Voting kam eine ungeahnte Hoffnung auf - etwas, dass nun 28 Jahre auf sich hat warten lassen.
    Musste man nun all die Jahre Herrn Siegels mit seinen Lobweihen ertragen, wird sich das nun vermutlich auf Herrn Raab konzentrieren.
    Man stelle sich das mal vor - vor einem halben Jahr war Lena doch noch ein vollkommen unbeschriebenes Blatt (war das Nicole nicht auch ?) und nun hat sie bereits 3 Top Tens gleichzeitig (samt Nummer Eins) und nen Album abgeliefert - was allerdings zum Gewinn des GranPrix überhaupt keine Relevanz hat. Den GrandPrix gewinnen, meine Güte ! Dieses vor , na, rund 10 Jahren so angemuffte fiese Etwas, das doch Niemanden mehr interessierte. , Gildo, Wadde hadde dudeda und natürlich Max Mutzke ... Versuche von Stefan Raab die es wiederbelebten und mit Lena Meyer-Landrut nun völlig , ja was eigentlich ? völlig in den Olymp der Jetzt-Zeit katapultierten.
    WAHNSINN !

Alles Gute zum Gewinn, "unserer" Lena.

8. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Jepp....war schon ein beeindruckender Start-Ziel-Sieg und liefert dem Kollegen Raab sicher genug Stoff
    für seine nächsten Shows...

Selbst aus den östlichen Ländern gab es Punkte satt.....scheint, als hätte Lena den "Nerv" Europas getroffen.

Auf alle Fälle, war es eher ein schöner Tag....erst das 3:0 von Deutschland über Ungarn, dann der KO-Sieg
    von "Doc Eisenfaust", dann der Sieg von Lena und zum Schluss die Feststellung, dass sich tatsächlich zwischen
    Salat und Lätta noch `ne volle Flasche Bier versteckt hatte....*lach

So: Allen einen schönen Sonntag gewünscht......

9. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Ich quote das mal kommentarlos... ;-)))

Ich fands auch geil am Samstag. Verdienter Sieg!

Linus

10. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Na, ich finde das Liedchen ja dürftig. Da wurde sicherlich anderes mitgewählt, als die Musike. Die Seelenlage der Fans zu betrachten, wäre mal ganz interessant ;-)

LG, Smith

11. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Ich fand den ESC 2010 KLASSE - und ganz besonders, dass WIR gewonnen haben!!!! Lena war TOP!!!
    :klatscher:
    WIR SIND LENA!!!!!
    GERMANY 12 POINTS5stern

Das ging runter wie ÖL

12. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Was ist eigentlich genau passiert ?

IOm Gegensatz zu dem ein oder anderen sogenannten "Pop-Titan" hat Stefan Raab eine neue Aufgabe bekommen, nämlich dieses vermoderte Etwas mal wieder so richtig Salonfähig zu machen.
    Was bedurfte es nun dafür ?
    Entscheidet das mal schön selbst! dachte man sich wohl - Casting-Shows berühren den Zuschauernerv und was dabei rauskommt wurde schliesslich vom Volke persoenlich gewaehlt.
    Silikon und ähnliche Knallbonboneffekte sind Out - also mal schoen unverbraucht, "natuerlich" natuerlich und moeglichst unkonventionell ... Lena halt !
    Der absolut geniale Schachzug bei dem Unterfangen - Stefan Raab hat die Finger vom Produzieren gelassen - denn das wäre sicherlich schief gegangen.
    Kurzum, die Outsider mit Bierbauch, Selbstkostümierung und Eigenproduktion, nee nee, nix guud ..

Und ehrlich ? Das wachsende Kunstwerk namens Lena ist bereits seit dem Castingfinale nicht mehr und das verspielt schüchterne halte ich schlichtweg für sympatisch gestellt.
    Aber was solls ! Das Ereignis Lena ist schon super!

ToM

P.S: und laut Stefan wird sie dann ja nächstes mal den Titel verteidigen
    Und noch einen hinterher ... die CD gefällt mir gar nicht. (die drei Hits plus 2 weitere mal aussen vorbelassen ... was eine hohe 5er Trefferquote macht, aber dennoch ...)

13. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

ich freu mich für Lena, ich freu mich für Deutschland....

aaaaber, das Englisch....uaaaah, da rollen sich meine Nägel hoch....wann ist das Lied endlich aus dem Radio verschwunden? *sfg*

14. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Schön mal wieder was von dir zu lesen, guter Mann...

15. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Lasst mich mal ein bißchen provokativ sein:

Ist das nicht wieder "typisch Deutsch"?
    Da gewinnt eine deutsche Sängerin nach 28 eher armseligen Versuchen den Grand Prix und alle Welt fängt an zu mosern... "... dürftiges Liedchen..." "...ja aber das Englisch..." "...da steckt der Raab dahinter..."

Ich habe einen Großteil der Vorentscheidungs-Shows gesehen und kann nur sagen: Das Mädel kann singen, hat Ausstrahlung und mit ihren 19 Lenzen sogar ein Stück weit Charisma.
    Die stand am Samstag alleine auf der Bühne, ohne Tänzer, ohne Gruppe, ohne TamTam und hat die Bühne gefüllt. Die war präsent.
    Lasst die mal was älter werden und mehr ihre eigene Musik machen - von der werden wir noch eine Menge hören, denke ich.

Kein Mensch würde sich darüber aufregen, dass die meisten Fußballer keinen geraden Satz rauskriegen, oder eine Sch....frisur haben, oder was weiß ich, wenn Deutschland Weltmeister wird.
    Freut Euch ein bißchen, denn eins ist sicher: Jeder andere Sänger wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgek..... :pflaster:

... nur meine Meinung ...

16. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Wieso issen das provokativ ? Deine Menung is gefragt !
    ICH hatte nur versucht das Ganze mal ein wenig aufzubereiten, so wie es dann eigentlich passiert ist. Hey, ich sass da mit Gänsehaut - von der ersten Castingshow an ....

nur meine Gedanken
    ToM

17. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Warum hat denn nun Lena gewonnen?

Wenn ich die Einträge und Meinungen so lese und anhöre, liegt es nicht am Song, auch nicht am Englisch, schon gar nicht am (fehlenden) Drumherum. Viel Performance und einstudierte Choreografie gab es auch nicht zu sehen. Aber warum hat sie denn dann gewonnen?

Ich denke, daß es genau daran lag!
    Sie ist auf die Bühne gegangen und war einfach sie selbst, authentisch eben. Und ich bin der Meinung, dass es genau das ist, was die Leute sehen wollten und brauchen. Jemand der sich nicht verstellt und mit viel SchnickSchnack und TamTam Eindruck schinden will nur um zu gewinnen. Es gab halt nix was vom eigentlichen abgelenkt hat.

Ob es dagegen gut ist, sie nächstes Jahr ihren Titel auch verteidigen zu lassen, möchte ich mal bezweifeln....aber vielleicht werde ich ja auch eines besseren belehrt.

VG nuts

18. #18 Kruemel, 1 Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2010
    AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

ich finde das überhaupt nicht provokativ...dafür ist doch so eine Forum da oder? Wäre ja langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten .:smiley:

Nur weil ich den englischen Akzent gruselig finde, heißt es ja nicht, dass ich ihr den Sieg nicht gönne... den mochte ich im Übrigen von Anfang an nicht, Sieg hin oder her. Ist halt Geschmackssache. Natürlich freut es mich, dass Deutschland nach so vielen Jahren endlich wieder gewonnen hat, aber dennoch mag ich persönlich das Lied einfach nicht hören....brrr....aber muss ich ja auch nicht, da gibt es ja so Knöpfe an den Geräten.

Lied hin oder her, ihre Ausstrahlung und Art find ich dennoch erfrischend und angenehm frech...

19. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

irgendwie schwebt mir der Smiley davon *grummel*.

20. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Danke, ewiger Jüngling ;-)

LG, Smith

21. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Eben, Nightwing, und auch nur meine Meinung ;-) Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich meine Meinung veröffentlichen soll, weil ich schon mit sowas Ähnlichem gerechnet habe. Aber es gibt ja doch die andere Meinung. Warum die unter den Tisch kehren? Ich tu Dir nichts, Du mir nicht. Und auch wenn ich nicht live vor'm Fernseher gesessen habe, was ich am nächsten Tag hier und dort gesehen habe, hat mich auch berührt. Aber eben nicht dieser Song ;-)

Ansonsten sehe ich es wie nuts. Ich finde, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Übrigens hier passenderweise das gruselige Gegenstück zu Lena:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,698027,00.html

LG, Smith

22. #22 Manni, 1 Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juni 2010
    AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Um nun noch mal etwas "Erfreuliches" und "Sehenswertes" hier rein zu bringen, hier das Video des Eurodance Flashmobs LINK ENTFERNT

Meine "persönliche", absolut "subjektive" Wertung dazu: 5 Sterne 5stern "SUCHTGEFAHR" 5stern

edit by Tom: Der Link verwies auf urheberrechtlich geschützten Inhalt

23. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Dem ist nichts hinzuzufügen ... wie sagte Kruemel so schön? "Dafür ist doch so ein Forum da, oder?"
    Unterschiedliche Meinungen vertreten ... :)

Ansonsten schließe ich mich Linus an: Schön, mal wieder was von Dir zu lesen ...

24. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Aha, hübsche Frisur und gut geschminkt .... MEINE GÜTE ! Gruselig vielleicht nicht, aber wenn das dieser Kinderstar von Hannah Montana ist scheint da ja ne gewisse Neurose vorzuliegen.

... aber ich kann mich nur den beiden Vorrednern anschliessen und feststellen, dass es angenehm ist einen Portal-Oldie der schreibenden Zunft mal wieder lesen zu können.

ToM

25. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Hat was ;-) Albrecht-Dürer-Allee war nicht dabei???

LG, Smith

26. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

@Nightwing und Tom: Danke! Tja, ich brauchte einfach eine Art Auszeit ;-)

Ich hatte gehofft, einen von euch bei der letzten Ratssitzung zu treffen. Es ging ja um rokibewegende Dinge: Umzug der Genossenschaft. Ich habe da gerade einen Beitrag für's Forum in der Mache. Vielleicht stelle ich ihn morgen ein. Der Ausblick von der Gillbachstr. gen Sinsteden wird in Bälde durch eine Siloanlage verändert werden. Gewöhnungsbedürftig.

LG, Smith

27. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

herzlich Willkommen back Smith :-D

28. #28 Tom69, 2 Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2010

LASS KOMMEN ! Bin ich sehr gespannt drauf ...

so back to topic (ums mit einem von Kruemelchens Worten zu sagen)

LINK IST WECHGEFLOGEN
    (und morgen fliegen diese Links HIER raus!)

29. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

@ Kruemel: Auch Dir Dank! Aber nu' is gut! Wird mir ja schon wieder peinlich ;-)

@ Tom: Wird doch noch ein bißchen dauern. Bei dem Wetter bin ich noch langsamer, als sonst ;-) Und außerdem fallen mir immer mehr Details ein. Ich schreibe gerade vor. Schaut euch mal den aktuellen Rheinischen Anzeiger an. Unter "Amtsblatt der Gemeinde Rommerskirchen" ist der Gewerbepark IV dargestellt. Hinter den Tennisplätzen. Da kommt das Dingen drauf.

Das Video ist klasse! Der Typ kommt immer besser rein! :) Ob Willie Dixon auch schon eins online hat? Höhöhö ;-)

Aber wieso nimmst Du die Links raus? Nur so eine Frage, weil ich in dem Beitrag über die Genossenschaft auch einen Link bringen wollte. Darf ich nicht? Muß ich umschreiben?

LG, Smith

30. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Ahoi Smith,
    die Links, die ich meine, bezeiehen sich ausschliesslcih auf die, die nach Youtube führen. Mannis Link zu diesem Flashmob verstösst gegen Urheberrecht und meiner mit der deutschen Übersetzung .. na, ich bin mir nicht ganz sicher. (und wenn ich mir nicht sicher bin, geh ich lieber auf selbiger Nummer ;)
    Alle anderen Links sind doch in Ordnung.
    VG ToM

31. AW: Abgeliefert ! Aber fett ! Stefan Raab hat es so richtig richtig knallen lassen

Ok, Tom, habe ich verstanden. Urheber-Verärgerung sollst Du natürlich nicht abbekommen. Trotzdem merkwürdig bzw. für mich nicht nachvollziehbar, diese Sache mit dem Urheberrecht. Es sind doch nur Links?! Muß jetzt aber hier nicht ausgebreitet werden.

LG, Smith

Diese Seite empfehlen