Keine zwei Wochen sind es her, dass mehrere hundert ehrenamtliche Helfer die Gemeinde beim Umwelttag "Fit für den Frühling" gemacht haben. Wer hoffte, die Saubermach-Aktion hätte ein nachhaltiges Umdenken zur Folge, sieht sich getäuscht, wie der Brötchen-Fund in Evinghoven beweist: Gut 150 Meter vor der Ortseinfahrt hat Sylvia Filz weit über 50 Brötchen entdeckt, die dort gut sichtbar und achtlos im Eingangsbereich des Feldwegs entsorgt worden sind. Das Gebäck liegt dort offensichtlich bereits mehrere Tage. Die Anstelerin ist an dieser Stelle täglich mit ihren Hunden unterwegs und hat in der jüngeren Vergangenheit schon so manchen merkwürdigen Fund gemacht: Unlängst stürzten sich ihr Golden Retriever und ihr Spaniel auf eine im Feld liegende Packung Mett. "Ich habe sie zuhause entsorgt", berichtet Sylvia Filz, die natürlich Nachrichten über vergiftete Köder für Hunde gehört hat. Weiterlesen... Quelle: NGZ-Online
AW: Brötchen auf dem Feldweg entsorgt Wie grausam ! Brötchen zieren den Feldweg. Je oh jeh ... also wenn ich mir das so vorstelle, ok, die Teile könnten ungebetene Gäste anlocken, aber ansonsten sollte das Thema doch dank einiger beflügelter Naschkatzen (die man aber vermutlich auch nicht wirklich gerne um sich hat) recht schnell durch sein, oder ? Jede sorglos entsorgte Plastiktüte halte ich für wesentlich schlimmer. Just my 10 cents ToM
AW: Brötchen auf dem Feldweg entsorgt Brötchen ? Ist das ein verspäteter Aprilscherz ? Gut, wenn man sie so direkt findet sieht es nicht so lecker aus, aber in ein bis zwei Wochen dürften die wirklich weg sein. Aber dafür sollte es doch genug andere Verwendungen geben, von Enten über Schweinen bis zu (ein paar Kilo) Paniermehl. Sehr viel schlimmer finde ich die immer wieder auftauchenden Abladungen von Reifen, Farbresten und Fernseher. Wobei auch dies vielleicht mit der neuen Sperrmüllentsorgungsvariante der Gemeinde wieder mehr gefördert wird: Anrufen, Termin erfragen, Zettel mit Nummer drauf kleben... als nächstes kommt wohl doch noch der Aufkleber für jeden Artikel... Viele Grüße Biggi