Hallo, am 04. Mai 2011 gegen 13 Uhr beobachtete ich über dem Feld in der Nähe der Gillbachschule (zwischen Schule und Steinbrückerhof) eine Windhose. Ich habe Sie sogar mit einem Video festgehalten. Schaut Sie Euch an und staunt! Auch hier ist so etwas möglich. Verletzte oder Schäden gab es keine ;-)
AW: Windhose / Tornado in Rommerskirchen Gegen Ende hab ich richtig gezuckt .. so um 00:36 rum ;-)) Nee, mal ernsthaft - die Winde die hier zzt gehen sind gar nicht mal so unheftig, oder seh das nur ich so? VG ToM
AW: Windhose / Tornado in Rommerskirchen Vielleicht sollten eure Nachbarn mal zum Arzt gehen.... :-D Ne, im Ernst: ich sehe bei jedem etwas stärkeren Lüftchen sämtliche Trampoline über die Dächer fliegen. Hatten wir ja letztes oder vorletztes Jahr zu beobachten. @ Tom: und die, die dann am eigenen Trampolin hängt, während alle sich nach drinnen flüchten,... das bin dann ich. Ich brauche also kein Walken...
AW: Windhose / Tornado in Rommerskirchen wow, zur richtigen Zeit am Drücker...klasse! Also hier oben auf dem "Berg" *g* trau ich mich mittlerweile nicht mehr irgendwas Loses im Garten rumliegen zu lassen, warte darauf, dass die Liege irgendwann durch die Scheibe geflogen kommt....
AW: Windhose / Tornado in Rommerskirchen vor geraumer zeit war schon mal eine windhose in roki zu beobachten bzw in der umgebung stand gerade an der total tanke als es anfing zu hageln fuhr mim auto los richtung sinsteden und wenn man von dort richtung niederaußem schaute sah man noch das Teil als ich länger beobachtete klöste sich diese wieder auf hab noch fotos aufm handy davon gemacht !!! achja das was du auf dem Feld gesehen hast war nen Dirt Devil (nicht der Staubsauger ) oder auch Staubteufel genannt die sah ich hier schon öfter an den Feldern herum wirbeln ^^
AW: Windhose / Tornado in Rommerskirchen Hihihi, Manni, dein Tornado wird auch bei wer-kennt-wen in der Gruppe "Rommerskirchener" rumgereicht! Schon mal an eine Karriere in diesem Bereich gedacht? Stormchaser (schreibt man das so?) Manni!!!!:clever:
AW: Windhose / Tornado in Rommerskirchen Man könnte das evtl auch gnadenlos weiter ausweiten ala : Nieselregen und leichter Niederschlag in Rommerskirchen allerdings glaube ich nicht, dass Manni da ne Kamera zur Hand hat .. man weiss ja auch noch nicht genau in welcher Dekade das passieren soll.
AW: Windhose / Tornado in Rommerskirchen Da muß ich die widersprechen: Manni hat immer sein SUPER-DUPER-Handy mit Kamera-Funktion dabei. Nur Kaffeekochen kann es noch nicht! Was anderes: Es ziehen doch immer wieder Neue hier hin, die sich wie wir/ich nicht so in der Umgebung auskennen, ne? Könntest du nicht eine Rubrik eröffnen, wo jeder, der eine tolle Lokation für Familien, Ausflugtipps, etc. anpreisen und beschreiben kann. Sei es der Gänsepeter in Frixheim oder iregdwelche Apfelblüten- oder Spargelfeste oder das Odysseum.......? Ich bin nämlich immer wieder auf der Suche nach schönen, günstigen und tollen Orten, wo ich mit der Familie hinfahren kann.
AW: Windhose / Tornado in Rommerskirchen Na, dann merk Dir schon mal das Oliven-Fest vor. Achso .. : Ausflugstipps