Eine Skyline für Rommerskirchen

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von Tom69, 9 Februar 2013.

1. 09-02-2013 12-59-31.png

Es begann vor über 5 Jahren, da hatte das Rommerskirchen-Portal den dringlichen Wunsch nach einem eigenen schönen Logo.
    Wünsche werden hier bekanntlich gerne erfüllt und so entwickelte sich recht schnell der Gedanke dies doch mit einer prägnanten Skyline zu realisieren.
    Handwerkliches Geschick gepaart mit Einfallreichtum - et voila - das Roki-Portal-Logo war erschaffen.

Die Rommerskirchener Gemeinde hat sich nun in der letzten Ratssitzung auch mit dem Gedanken beschäftigt und wünscht sich nun eine Skyline.
    Die NGZ hat hierzu einen Artikel in Ihrer Printausgabe veröffentlicht, welcher diesem Beitrag hier eingescannt beigefügt ist.
    Aktueller Stand seitens des Rommerskirchen-Portals ist, dass sich das alte Logo in Überarbeitung befindet, da zum Einen das Silo nicht mehr existent ist aber zum anderen die Chance besteht, dass die Gemeinde vielleicht somit Geld sparen kann, so der Vorschlag denn auf Gefallen findet.

Das Roki-Portal wäre nicht das Roki-Portal, wenn dessen aktive BenutzerInnen nicht die Möglichkeit erhalten würden aktiv in das Geschehen mit einzugreifen.
    Weitere Infos folgen nach den "tollen Tagen"

Diskussionen zum Thema sind - WIE IMMER - erwünscht.

Anhänge:

2. AW: Eine Skyline für Rommerskirchen

ich habe es glaube ich schon mal gesagt ich finde das logo so wie es ist sehr gut. sicher ist das silo nicht mehr da aber wenn der dom zu köln oder der colonius nicht mehr da sein sollten wird das logo auch nicht geändert weil es tradition ist. wenn es aber sein soll das das logo geändert werden muss sollte ein objekt aus einen anderen ortsteil dazu genommen werden und wenn es den sein soll muss der große bagger halt das silo im logo nieder machen.

3. AW: Eine Skyline für Rommerskirchen

Ich kann unserem Foren-Grisu nur zustimmen. Frag´ die Leute nach den "Wahrzeichen" Rommerskirchens, kommt garantiert "St. Peter" und "Silo". Die Rübe war sehr lange umstritten, hat sich aber mittlerweile "etabliert".
    Auch in den Nachbargemeinden... würde die Stommeler Mühle verschwinden, wäre sie dennoch immer noch DAS Wahrzeichen Stommelns - warum also dann nicht den alten, hässlichen, aber doch heißgeliebten Silo behalten?
    Selbst für mich als Immi war der Anblick immer ein Stück "zu Hause"...

Oder findet irgendjemand das CAP besser? :shocked:

Man könnte noch über Rathaus oder das alte Bahnhofsgebäude und evtl. tatsächlich über die alte Schule (jetzt Begegnungsstätte) in Butzheim nachdenken - mehr fällt mir dann aus rein Rommerskirchener Sicht aber nicht mehr ein.

4. AW: Eine Skyline für Rommerskirchen

Ich sehe das wie die beiden...

was aber irgendwie auch zu Roki gehört und von Roki-Besuchern sofort bemerkt wird, sind die Kühltürme im Hintergrund....ob das sich jetzt in so einem Logo gut macht.....aber die Rübe mag ich weiterhin nicht, passt aber meiner Meinung nach perfekt ins Logo...gehört halt dazu....​

5. AW: Eine Skyline für Rommerskirchen

Und nochmal auf Deutsch....ging irgendwie nicht zu bearbeiten grummel:

Ich sehe das wie die beiden...

was aber irgendwie auch zu Roki gehört und von Roki-Besuchern sofort bemerkt wird, sind die Kühltürme im Hintergrund....ob sich das jetzt im Logo gut macht.....na ich weiß nicht....aber die Rübe mag ich weiterhin auch nicht, passt aber meiner Meinung nach perfekt ins Logo...gehört halt dazu....

6. AW: Eine Skyline für Rommerskirchen

Wie Ihr alle wisst, bin ich gebürtiger Rommerskirchner. Als „Heranwachsender” war ich in GV auf einer Schule. Und wenn man aus dem Urlaub nach Hause kam, ging es auch immer über dia A540, Allrath und Sinsteden nach Hause.
    Warum ich das schreibe? Für mich war und ist Roki trotz allem immer noch ein Stück Heimat. Und wenn ich die „Skyline” von Sinsteden (vom Hügel kommend) gesehen habe, wusste ich, ich bin wieder daheim.
    Vielleicht denken ja auch andere ähnlich wie ich.
    Wenn es also unbedingt ein neues Logo geben muss, oder für eine neue Skyline, findet man aus der Sicht vielleicht noch ein paar Dinge für diese.
    Die neuen Silos vielleicht? Oder die Grundschule mit Schwimmbad?
    Und da Roki ja nicht nur aus Rommerskirchen und Eckum besteht, findet sich vielleicht ja noch was aus den anderen Gemeindeteilen zum einarbeiten. Vllt. der alte Bahnhof in Oekoven (samt Museum) ???
    Und auch wenn es schwer wird, würde man (wenn auch nicht aus jedem) aus anderen Ortsteilen der Gemeinde auch was finden.
    Am Ende würden ja drei oder vier Merkmale reichen.

Einfach mal als kleine Inspirationshilfe ;-)

Diese Seite empfehlen