Kastanienallee

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von gustlime, 12 Januar 2013.

1. <!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:DoNotOptimizeForBrowser/> </w:WordDocument> </xml><![endif]--> hallo gemeinde

wir haben schon einmal über die kastanienallee in der fred „ Roki Rückblick „ gesprochen.

aus gegebenen anlass habe ich das thema wieder ausgegraben um einen nahmen für die allee zu finden :)

ich habe durch zufall ein gespräch mitbekommen wo man sich auch über die allee unterhalten hat. der beste nahmen den ich mit bekommen habe war

Wurzelallee

[FONT=&amp]Wer will kann sich kreativ beteiligen um der Wellengasse einen nahmen zu geben.[/FONT]

2. AW: Kastanienallee

:schaller:Suuuuuuuuuuper!!!!

3. AW: Kastanienallee

BOAH ! Ich hab das mal in Facebook als Umfrage formuliert - sollten da Anregungen kommen, würde ich das hierher ins Portal übertragen .

4. AW: Kastanienallee

Hier einer aus FB:
    Kahle Allee

5. AW: Kastanienallee

heute bin ich über die "Knut Road" gefahren und habe ca 20 Krut´s gesehen
    und eine Kastanie die haben sie wohl vergessen zu schlachten

6. AW: Kastanienallee

ich glaube wir brauchen keinen neuen namen für die Kastanieenalle es wunde mit einere neupflanzug begonnen :)

7. AW: Kastanienallee

Macht Sinn. Ich weiss nicht, ob die Anpflanzung von neuen Kastanien günstiger ist/war, wie eine Umbenennung der (in Roki traditionellen) Straße. Aber man Stelle sich nur den Aufwand bei letzterem vor, den der Gemeinde und vor allemden der Bewohner der Kastanienallee: Jeder Haushalt der Kastanienallee hätte seine Kontakte, besonders die Geschäftlichen (Banken. Energieversorger, Versicherungen, Arbeitgeber, Provider von Telefon, Internet, ggf. Kabelanschluss, alles wo Verträge laufen,...) all seinen „Kontakten” mitteilen müssen. Und ich wette, da hängt noch viel mehr dran, wenn der Straßenname geändert wird ---> teuer, teuer,....

8. AW: Kastanienallee

... es sei denn, die haben gar keine Kastanien gepflanzt... :smiley: ... aber ich kann die kleinen kahlen Stämmchen noch nicht einordnen... weiß jemand vielleicht mehr?
    Sonst müssen wir die ersten Blätter abwarten...

9. AW: Kastanienallee

Ich meine geträumt zu haben - vllt. hat es mir aber auch jemand erzählt, dass die Gemeinde KEINE neuen Kastanienbäume pflanzen wollten. Die Gefahr, dass diese auch krank und wieder gefällt werden müssen, sei zu groß.

10. AW: Kastanienallee

also ich weiß auch nicht was eingepflanst wurde aber wir werden es mitbekommen wie die schwinge schon gesagt hat
    linden oder akatien sind auch nicht so schlecht ( geben eine guten honig :)) )

11. AW: Kastanienallee

Laut eines Zeitungsartikels, der schon vor längerer Zeit erschien, sollen es Buchen sein bzw. werden.
    Von wegen widerstandsfähiger und so.....

Quak

12. AW: Kastanienallee

Also dann in Zukunft Buchenallee statt Kastanienallee???

13. AW: Kastanienallee

Bin gestern extra deswegen die KASTANIENALLEE entlang gegangen. Sind zwar klein und weniger als vorher, aber es sieht jetzt dort nicht mehr so traurig aus.
    Und ich fände es witzig, wenn die Kastanienallee trotzdem ihren Namen behält.
    Auf der ADA gibt`s auch keine AD-Bäume,
    Am alten Wall gibt es keinen alten Wall,
    die Venloer Straße führt nicht durch Venlo,
    am Rosenweg stehen keine Rosen....

14. AW: Kastanienallee

Wer kann mir erklären, warum die Bäumchen bei Frost gesetzt wurden?
    Kann das was geben?

15. AW: Kastanienallee

soweit mir bekannt ist macht das den baum nichts aus da die wurzeln in frostfreier tiefe sind wenn der baum dann zu wachsen beginnt können sie sich fest mit der erde verwachsen was im sonner nicht der fall ist da der baum erst nach unten dann nach obern ausschlägt.
    oder so ...........

16. AW: Kastanienallee

Ob es bei den paar Bäumchen bleibt?
    Ist ja weniger als die Hälfte, als es vorher war, wenn nicht sogar nur noch jeder 3. Baum ersetzt wurde.
    Dann wäre es eine minimalistische Allee.

Diese Seite empfehlen