Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung - "Brems Dich - rette Leben" 16.05.2013

Dieses Thema im Forum "Pressemitteilungen" wurde erstellt von Tom69, 18 Mai 2013.

1. [​IMG]

Rhein-Kreis Neuss/ Rhein-Erft-Kreis (ots) - Polizeibeamtinnen und -beamte der Kreispolizeibehörden Rhein-Kreis Neuss und Rhein-Erft-Kreis führten erste gemeinsame Geschwindigkeitskontrollen auf der Bundesstraße 59 durch.
    Die Kontrollaktion gegen Temposünder fand am Donnerstagnachmittag (16. Mai) auf der Bunderstraße 59 zwischen Köln und Rommerskirchen statt.
    Polizisten des Verkehrsdienstes aus dem Rhein-Erft-Kreis kontrollierten zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr in Höhe Pulheim-Manstedten die Geschwindigkeit der Autos, die in Richtung Köln unterwegs waren. Dort gilt Tempo 100. In der Zeit waren 58 Fahrzeugführerinnen und Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. 41 von ihnen erwartet ein Verwarngeld. 17 Verkehrsteilnehmer waren mit mehr als 20 Stundenkilometer zu schnell und müssen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige und Punkten im Verkehrszentralregister rechnen. Einigen droht ein Fahrverbot. Der Schnellste wurde mit 150 Stundenkilometer gemessen - 50 Stundenkilometer zu schnell!
    Zur selben Zeit kontrollierte der Verkehrsdienst aus dem Rhein-Kreis Neuss die Geschwindigkeit der Fahrzeuge auf der Bundesstraße 59 zwischen Rommerskirchen und Bergheim-Rheidt in beide Fahrtrichtungen. Dort gilt eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 Kilometern pro Stunde. An der Stelle fuhren 109 Autofahrerinnen und Autofahrer zu schnell. 104 erwartet ein Verwarngeld. Fünf Verkehrsteilnehmer erhalten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit den bereits beschriebenen Konsequenzen.
    Die Temposünder wurden an den Kontrollstellen nicht angehalten. Sie erhalten in den kommenden Wochen Post von der Polizei bei einem Verwarngeld oder der Bußgeldstelle im Falle einer Ordnungswidrigkeitenanzeige.
    Die Verkehrsdienste beider Kreispolizeibehörden werden die gemeinsamen Kontrollen auf der Bundesstraße 59 fortsetzen. (bm)

2. AW: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung - "Brems Dich - rette Leben" 16.05.2013

150 Km/h im Tempo 100 Bereich ! Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe das gibt ein langes Fahrverbot und ein ordentliches Bußgeld. Ich mag das besonders Morgens früh wenn die Kollegen bei Regen, ohne Rücksicht auf Verluste da an einem vorbeifliegen. Meiner Meinung nach wird auf der B59 zu wenig geblitzt, was einige sich da leisten ist geht einfach so nicht. Ich sage nur überholen trotz doppelt durchgezogener Linie und auffahren bis auf einen Meter.

3. AW: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung - "Brems Dich - rette Leben" 16.05.2013

Da kann ich Dir nur beipflichten - am "nettesten" wird das immer, wenn die Kollegen meinen, sie müssten noch schnell mal eben überholen, bevor es einspurig wird. So genial ich die Idee der Spurführung auch halte - sie birgt durch diese Vollpfosten erhebliches Gefahrenpotential - sollte auf der Gegenstrecke mal Jemand die selbe Idee haben ... OWEIA!

4. AW: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung - "Brems Dich - rette Leben" 16.05.2013

Sagt mal, was hat man denn auf der B59 Allrath in Fahrtrichtung Sinsteden ungefähr auf halben Weg zwischen Abzweigung Ökoven/Kraftwerk und Sinsteden aufgebaut (Noch im Tempo 100 Bereich)? Ist das eine Art neuartige Blitze?

5. AW: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung - "Brems Dich - rette Leben" 16.05.2013

@ Coffy
    Seit einigen Tagen steht ein ominöser weißer Kasten an der Bundesstraße 59 zwischen Allrath und Sinsteden. Im Internet wird eifrig über dessen Nutzen diskutiert – dabei handelt es sich lediglich um einen Verkehrszähler im Testlauf.

Quelle NGZ Online Link

6. AW: Bilanz einer Geschwindigkeitsüberwachung - "Brems Dich - rette Leben" 16.05.2013

Erst mal lieben Dank für diese Informationen.
    So ein Teil könnte echt nützlich sein - z.B. wenn ermittelt werden soll, wo eine Umgehungsstrasse gebaut werden und ob sich das lohnen könnte.
    Und was Verkehrszählungen angeht: Je nach Wetter können einem die Helfer am Wegesrand, mit Block und Stift bewaffnet, ja doch leid tun. Zumal eine Maschine leider meist genauer ist.
    Nicht falsch verstehen, ich will keinem sein verdientes geld abspenstig machen oder gar einen Arbeitsplatz...
    Wobei - iwie werd ich jetzt richtig offtopic..

Also... immer schön an die Regeln halten und nicht zu schnell fahren - dann sieht man auch was von dem ominösen Kasten und erspaart sich manche Knolle ;)

Diese Seite empfehlen