Hallo Portaler Sorry das ich mich jetzt erst mit meiner Frage an euch wende. War jemand von euch auf der Ratssitzung am Donnerstag den 28.02.2013? Ich wollte wissen was es mit dem kommenden Baugebiet am der Gillerstrasse RO 43 gegeben hat, ob es Änderungen vom bisherigen Bebauungsplan usw. gibt. Oder kann man ein Protokoll erhalten....... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
AW: Bauleitplan - RO 43 "Gillbach" Baugebiet an der Giller Str.? Wo ist das dann? Das Feld an der B 477 oder das freie Stück am Totem Bach?
AW: Bauleitplan - RO 43 "Gillbach" Meinst du eher die Gillbachstr.??? Giller Str. und Schule? Sorry steh jetzt total auf der Leitung.
AW: Bauleitplan - RO 43 "Gillbach" Gillbachstr. ist schon richtig ... Aber selbst nach 22 Jahren Rommerskirchener Exil muss ich bei "Giller Str." und "Gillbachstr." manchmal noch kurz nachdenken... Protokolle zu Ratssitzungen hab´ ich auch nach intensivster Suche keine finden können. Wäre - finde ich zumindest - aber mal eine gute Idee. Zumindest was den öffentlichen Teil angeht. Alles was ich zum Baugebiet finden konnte, war der Vorentwurf - den kennst Du aber bestimmt schon, oder? Ich weiß noch nicht wirklich, wie ich das finden soll. Vor allem was den Verkehr angeht... Aber da soll es lt. Martin ja eine Lösung mittels zweiter Zufahrt am Steinbrücker Hof vorbei geben... obwohl ich davon im Plan absolut nichts erkennen kann. So wie es ausschaut, erfolgt die Zufahrt entweder über die Käthe-Kollwitz-Str. oder über die ADA und den Nettesheimer Weg... Ich hoffe für die Kinder nur, dass die bislang als Schulweg und für den Verkehr gesperrte Verlängerung der Gillbachstr. (ab der Brücke) nicht freigegeben wird... Wie das allerdings mit der Zufahrt über die Käthe-Kollwitz-Str. klappen soll, ist mir jetzt auch rätselhaft... Besteht nicht grundsätzlich die Möglichkeit, sich die Plände noch anzuschauen? Fristgebunden ist die öffentliche Auslage doch nur hinsichtlich möglicher Einwendungen...
AW: Bauleitplan - RO 43 "Gillbach" ...und ich hab mich schon gewundert, wo Grundstücke auf der Giller Str. frei sind ....von der Leitung wieder runter geh....
AW: Bauleitplan - RO 43 "Gillbach" ja den plan hatte ich auch schon DANKE mit der zufahr das wage ich zu bezeifeln das sie an den höfen vorbei gehen soll ........ wir werden sehen das wird noch ein RENNEN auf der ADA geben.
AW: Bauleitplan - RO 43 "Gillbach" Hi, sorry, dass ich den Beitrag erst jetzt lese Ja, ich war auf der letzten Ratssitzung Was genau möchtest Du wissen? Sonst schau ich mal, ob wir die Pläne digital beschaffen können... Viele Grüße Martin
AW: Bauleitplan - RO 43 "Gillbach" @Martin danke für deine Antwort das sind die Sachen die mich erst mal interessieren, - - Bebauungsplan - - Zufahrten - - Sicherstellung des Schulwegs Gillbachstr. Wenn du den Bebauungsplan digital besorgen kannst wäre das super ich denke der ist aktueller wie der der auf der Internetseite der Gemeinde zu sehen ist.
AW: Bauleitplan - RO 43 "Gillbach" so jetzt geht es los nach neuster meldung der ngz http://www.ngz-online.de/rommerskirchen/nachrichten/am-nettesheimer-weg-wird-weiter-gebaut-1.3351991 ist kein hamster da und der bagger baggert schon nach steinen aus der vergangenheit. was mich aber nachdenklich macht ist das in der ngz von 67 häusern gesprochen wird aber in den plänen der gemeinde rommerskirchen sind nur 60 zu zählen http://www.rommerskirchen.de/uploads/media/Vorentwurf_2012_11_05.pdf werden 7 häuser schweben oder soll das baugebiet doch größer werden wie geplant?
AW: Bauleitplan - RO 43 "Gillbach" Hi, mal kurz zur Aufklärung: Die 7 Häuser sind zusammengekürzt worden. Man hat stattdessen auf komprimierteren Bau am Nettesheimer Weg (gegenüber Schule) gesetzt und zugleich die Grundstücke im restlichen Bereich etwas großzügiger Bemessen. Diese Zahlen sind jedoch nicht endgültig. Übrigens sind ja spannende Funde aufgetreten...
So, wie an anderer Stelle erwähnt, war ich heute mal ein wenig in Roki spazieren. So sieht es aktuell an der Stelle RO43 von der Gillbachstrasse gesehen aus: Gerade im letzten Bild kann man die "Markierungen" im Gebiet gut sehen. Werde mal schauen, wie oft ich hier noch in nächster Zeit vorbei komme, und Euch nach Möglichkeit mit Fotos auf dem laufenden halten.
Sieht danach aus als wären die Markierungen des oberen Baubereichs jetzt auch gesetzt. Letzte Woche war das noch nicht der Fall, daher konnte ich mein Grundstück nicht auf dem Feld erkennen.
Hi, jetzt hat es sich doch enorm weiterentwickelt! Wer zieht denn jetzt alles dorthin? *Neugier* Soll ich noch Pläne, etc. beschaffen? War die letzten Tage nicht hier im Portal... Viele Grüße Martin
Gern, alles was Du bekommen kannst hier posten. Wir ziehen dort hin, haben eines der größeren Optionsgrundstücke bekommen, sind aber noch in Köln beheimatet. Na ich denke mit Bau und allem frühestens Sommer 2015
Hallo Martin, ich sehe jetzt gerade nicht, dass Du alles was Du bekommen kannst hier posten solltest, aber für interessante Informationen bietet Dir das Roki-Portal eine gut strukturierte Plattform zur Platzierung. Bevor Du loslegst, sollten wir aber noch mal kurz Kontakt aufnehmen, da genau diese Strukturierung ein paar Fallstricke mit sich bringt. (es geht dabei weniger um das "Was" sondern mehr um das "Wie"). HG ToM
Gibt es schon Neuigkeiten aus dem Baugebiet? War einer schon mal wieder dort spazieren? Hattet ihr schon Euer Gespräch mit der Gemeinde? Was für Infos/Facts habt ihr erfahren können?
Guten Morgen. Wir hatten letzte Woche unser Gespräch mit der Gemeinde. Dem will ich aber keinem vorgreifen. Bin aber gerne Bereit, nachdem Du/Ihr das Gespräch hatte(s)t, das mal in Ruhe zu Resümieren. Vorab soviel: Kabel gibt es, wenn überhaupt, nur, wenn genügend Interessenten/Kunden im Baugebiet sind. Bevor ich da aber eine Zusage erteile, würde ich mich gerne erst bei der Telekom schlau machen wollen, welche Optionen die bieten (Geschwindigkeit, T-Entertain?). Ausserdem, soviel sei noch Verraten, gibt es die Adressen der lokalen Versorger (Gas, Wasser, Strom, Telekom) und die 250€ Optionsgebühr brauchst Du nicht vor Ort zu bezahlen. Die werden später überwiesen. Gruß und schönen Start in die Woche.
Wegen Kabel wäre es schön wenn wir die Interessenten auch hier im Forum sammeln könnten, je früher desto besser. Nach meinen Erfahrungen in Köln ist Internet via Kabel was Performanceeinbrüche durch Nutzerlast z.B. am Abend weniger anfällig als z.B. DSL, da teilweise neue Infrastruktur mit aufgebaut wird. Was TV angeht sind wir eher die Nutzer von Internetangeboten wie Mediathek etc. Klassisches TV haben wir zu Hause gar nicht
Haben uns jetzt für ein anderes Grundstück im Baugebiet entschieden. Dadurch sparen wir jede Menge Geld. Ich hoffe dass wir dann im Oktober/November 2014 loslegen können, andernfalls kann unser Bauunternehmer seine Preisgarantie nicht aufrecht erhalten
Bei uns war es eine praktische und finanzielle Frage. Da es ohnehin nur ein Optionsverfahren ist war der Wechsel unproblematisch weil das von uns gewollte Grundstück ohnehin noch frei war. Jetzt sind wir glücklich auch wenns kleiner ist und keine Südlage hat. In unserem Projekt konnten wir aber alles was nicht Sonneneinstrahlung benötigt (HWR, Garage) nach Norden raus setzen.