Wie zufrieden bist Du mit dem Zustellersevice in Rommerskirchen?

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 3 November 2013.

?

Wie zufrieden bist Du mit dem Zustellersevice in Rommerskirchen?

1. Sehr Gut (1)

6 Stimme(n)
    60.0%
  2. Gut (2)

3 Stimme(n)
    30.0%
  3. Befriedigend (3)

1 Stimme(n)
    10.0%
  4. Ausreichend (4)

0 Stimme(n)
    0.0%
  5. Mangelhaft (5)

0 Stimme(n)
    0.0%
  6. Ungenügend (6)

0 Stimme(n)
    0.0%
  7. Im Vertetungsfall ist alles besser

0 Stimme(n)
    0.0%
  8. Im Vertretungsfall ist alles schlechter

2 Stimme(n)
    20.0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Tom69, 3 November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3 November 2013
    2013-11_frame.png

Hi zsammen,

ich kenn das noch unter "Briefträger" oder auch "Postbüggel", aber das hat sich natürlich alles lange gewandelt (siehe unten). Nun ist es so, dass ich zu dem Thema "Briefzustellung" , "Postbote" etc. jedes mal etwas ganz anderes dazu gehört habe. Von dezenter Begeisterung bis hin zu derben Beschwerden.

Hier die Möglichkeit das mal per Umfrage in eine Übersicht zu bekommen und dann auch mal ein paar Meinungen und Ansichten auszutauschen.

Zur Bewertung habe ich zunächst mal das Schulnotensystem genutzt. Das sollte für den ersten Wurf passen.
    Wenn das Thema für ein zweites Hinschauen "taugt" würde ich dann aber andere Techniken einsetzen wollen. Unter anderem sollten dann auch die verschiedenen Ortsteile bzw. die Gebiete Zustellerspezifisch betrachtet werden.

Die Umfrage findet anonym statt und hat keine begrenzte Laufzeit. Es sind mehrere Antworten möglich!

Wiki zur Definition "Zusteller" : http://de.wikipedia.org/wiki/Zusteller

2. Ich beziehe es jetzt einfach mal nur auf die Deutsche Post und da bin ich für meinen Teil sehr zufrieden.
    Alles was ankommen soll , kam bisher auch an, meist sogar immer zur gleichen Uhrzeit.
    Selbst komme ich aus Gill.
    Natürlich gab es auch schon Vertretungen und sicherlich wurde in dieser Zeit der ein oder andere Briefkasten gesucht und vielleicht auch nicht gefunden. Aber ich denke, dass gerade bei Vertretungen egal in welchem Beruf, diejenige Person nicht so Fehlerfrei sein kann, wie der herkömmliche Mitarbeiter, der die Strecken, Häuser und sogar Anwohner in und auswendig kennt.
    Daher gibt es für mich keine Beanstandungen.

Anders würde es aussehen bei Zustellern von Zeitungen, diese sind oftmals von Woche zu Woche ein Ärgernis wert.

Coffy und Tom69 gefällt das.
  3. Stimmt Bambule ! Ich hatte beim der Idee hierzu eine Umfrage aufzusetzen auch die Deutsche Post im Kopf. An all die anderen hatte ich dabei gar nicht gedacht.
    Die Frau, die hier bei uns austrägt - besser ausfährt - ist die Zuverlässigkeit in Person. Stets recht gut gelaunt, immer freundlich und sie denkt auch mit ! Das hat schon so manchen Weg zur Poststelle im CAP erspart.

Ja, und wenn ich dann an die nächtlichen Eskapaden, ganz gleich ob bewusst oder unbewusst, bei den Morgenzeitungen und tagsüber bei den Ausstellern anderer Unternehmen denke .. NUNJA ... könnten wir ja hier ja bei Gelegenheit auch mal separat thematisieren.

VG ToM

4. Hallo

Ich muss sagen in der Vergangenheit hatten wir immer ok fast immer die Post von anderen bei uns im Kasten und unsere Post war wo anders die Zustellerin ist teilweise 3 x bei uns in der Straße gewesen weil sie immer etwas vergessen hat abzugeben usw. es ist soweit gekommen das es uns so auf den Zeiger gegangen ist das ich teilweise permanent mit ihrem Gruppenleiter in Kontakt stand alles in allem mit tragbar!

Jetzt schaut es anders aus der Zusteller wechselt zwar aber die Post ist zeitig und im richtigen Briefkasten

SO SOLL ES SEIN

Nightwing und Tom69 gefällt das.
  5. Ich kann Gustlimes Schilderung nur bestätigen... die "alte" Zustellerin war schlicht eine Zumutung. Es gab Tage, da kam die gute Frau erst gar nicht. Mein persönliches "Highlight" war, als sie einmal Samstags um 19.45 Uhr (!) klingelte und mit einem Eis in der Hand strahlend verkündete "Schauen Sie mal, was ich da im Auto noch gefunden habe... ein Paket für Sie..." - scheinbar war der Wagen unheimlich groß und verwinkelt, denn solche "Fundstücke" gab es in unregelmäßigen Abständen immer wieder... Und über Briefe, die im Briefkasten landeten, obwohl weder der Strassenname noch die Hausnummer auch nur annähernd zur Anschrift passten, wunderte man sich schon gar nicht mehr.

Mit dem Zustellerwechsel ist die Post jetzt tatsächlich pünktlich, landet im richtigen Kasten und nett ist der gute Mann auch noch
    :)

Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  6. Hahaha, da gibt es einige, die nette Geschichten über diese Zustellerin kennen. :D Das wäre ein thread für sich. Uns hat sie die Post (im Winter) unter die Fußmatte gelegt, weil sie die Briefklappe nicht aufdrücken konnte, die sich unten in der Tür befand. ... es war eine Briefklappe zum anheben. Meine Post habe ich dann gefunden, als ich die Treppe gekehrt habe und dafür die Fußmatte angehoben habe.:grumpy:

Ein anderes Mal fuhr sie mit dem Zigarettchen in der Hand an uns vorbei. Als wir uns der Straßenecke näherten, kam sie uns entgegen ohne Fahrrad - also quasi wieder auf dem Rückweg - mit einem Stapel Briefe in der Hand, lachte uns an: "Hach! Habe ich doch glatt vergessen, die Post einzuwerfen.":arghh:

Danach konnte alles nur noch besser werden. :D

7. Wir können nichts negatives Berichten, besonders hervorheben möchten wir aber den netten älteren Herren von Hermes, obwohl er Fan von den Roten ist. Der kommt sogar zweimal am Tag zustellen. Einen Verbesserungsvorschlag hätten wir aber. Eine Packstation in Roki würde die Flexibilität enorm erhöhen. Man muss natürlich bedenken, ob so eine Packstation negativen Einfluss auf die vorhandene Postfiliale hat.

Andralotta Kaffeetante gefällt das.
  8. @103245: Jeder Mensch hat Fehler, und der Hermesbote hat nun mal einen ganz großen... Wie kann er nur FC-Fan sein?!? :D
    Die Postbotin bei uns ist echt weltklasse. Hat trotz des Stresses immer noch Zeit für ein kurzes Gespräch und warnt uns immer vor der kostenlosen Bild. Inzwischen weiß sie, dass wir die nicht haben wollen und bringt sie gar nicht mehr :D

9. Zum Hermesboten und seinem Fahrstil (der auch fuer einige andere seiner "Art" gilt, dann später ....

10. Hey Dream, FC-Fan wäre OK, finde ich persönlich auch super, ich mag allerdings keine Fans von den "Roten"!

11. Ihr kommt vom Thema ab !

12. Also, ich wohne (noch) nicht (wieder) in Rommerskirchen, und zu meiner Zeit gab es in Roki nicht wirklich Probleme mit der Post. Die habe ich in Stommeln auch nicht. Zumal unser Briefträger und Postbote bei uns in der Nachbarschaft wohnt - immer freundlich, zuverlässig und einfach klasse.
    Was die anderen Dienste angeht, gibt es sicher einige, die auch in Stommeln und Rommerskirchen ausfahren.
    Am übelsten finde ich dabei die Jungs von UPS. Die sind zwar meinst freundlich bei der Auslieferung und kommen auch in die erste Etage, wo wir wohnen, aber deren Fahr-/Parkstil ist wirklich abenteuerlich. Gerde in kleineren Strassen wird der Wagen gerne so abgestellt, dass NIEMAND, aber wirklich NIEMAND mehr mit einem 4-Rad (ausser vllt einem Go-Kart) vorbei kommt. Bei Rettungswegen sehe ich das schon recht problematisch.
    Tja, unser Hermes-Bote erscheint bei uns meist in der Spät-Nachmittags bis Früh-Abends-Zeit. Sein Wagen ist schon ziemlich gezeichnet, ob won ihm oder vem auch immer. Alleine der mit Paketband geflickte Aussenspiegel auf der Fahrerseite nötigt mir schon mal ein Schmunzeln ab - weniger seine Ladungssicherung. Wenn man sieht, wie die Pakete da hinten drin gestapelt sind, ist mir nicht mehr zum lachen.
    Klasse sind auch die Mopeds von TNT. Da hab ich neulich fast einen unterm Auto gehabt - kam einfach zwischen parkenden Autos auf die Bahn geschossen. Er hat Glück gehabt, dass ich gerade noch reagieren konnte (in einer 30er Zone, wo ich eh keine 30 fahre!).
    GLS beauftragt z.B. Unternehmen und fährt in vielen Gebieten gar nicht mit eigenen Autos.

Man muss aber auch mal eine Lanze für unsere Austräger brechen:
    Abgesehen vom ewig wechselnden Wetter (gerade jetzt in Herbst und Winter) dem sie ausgesetzt sind, stellen einige Firmen ihre Angestellten schon ziemlich unter Druck bei mickrigsten Löhnen. Ich rede hier nicht unbedingt von der Post als solche - nein, manchmal hat man auch die Möglichkeit mit einem Paketboten einen kurzen Plausch zu halten. Und auch die ein oder andere Reportage aus den Öffentlich Rechtlichen Fernsehprogrammen lässt einen schon mal den Kopf über die Methoden schütteln.
    Was davon nun stimmt, und was nicht - ich kann es nicht sagen. Warum man bei "Seelenverkäufern" arbeitet? Ich weiss es nicht. Aber es ist dann doch immer das selbe Thema - ob Schlecker (R.I.P.), Paketfahrer, Amazon, Zeitarbeit, Werksverträge,... es wirft einen dunklen und traurigen Schatten.

13. ....einen negativen Einfluss auf die Filiale? Die Filiale ist ne Zumutung! Mit so einer Packstation kann es nur besser werden bzw. aufwärts gehen!
    Rommerskirchen wird immer größer und die Post findest du zwischen Bild-Zeitung, Grillhaxen und Äpfeln aus der Region.....und immer schön Abstand halten!!

Quak

103245 gefällt das.
  14. Ich bin für nen eigenen Beitrag was NON-POST-Zusteller und die FILILALE betrifft ? Jemand dabei ?

Diese Seite empfehlen