1. #1 Tom69, 19 Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20 Mai 2014
    WM2014_second.jpg
    Das Rommerskirchen-Portal veranstaltet zur Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ein Tippspiel.
    Alle begeisterten TipperInnen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Um an unserem Tippspiel teilnehmen zu können musst Du Dich nur registrieren und kannst dann auch sogleich loslegen.

Es besteht die Möglichkeit via Facebook auf das Roki-Portal zuzugreifen.
    Details zum Tippspiel finden sich auf der Seite des Rommerskirchen-Portals

Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos und auch die persönlichen Angaben bei der Registrierung werden keinesfalls in irgendeiner Art & Weise kommerziell weiterverwertet.

1. Tippabgabe
    Die Abgabe des Spieltipps kann unmittelbar bis zum Anpfiff der ausgewählten Spiele erfolgen und können bis zum Anpfiff des Spiels beliebig oft geändert werden.
    Sobald der Anpfiff erfolgt ist, kann der Tipp aber nicht mehr geändert werden. Die Anstosszeit ist vor den jeweiligen Begegnungen angegeben

2. Wertung (Entwurf!)
    Folgende System hinterliegt der Punktevergabe:

• 0 Punkte, wenn weder Ergebnis noch Tendenz mit dem Tipp übereinstimmen
    • 1 Punkt, wenn die richtige Tendenz, also der Gewinner, getippt wurde
    • 3 Punkte, wenn Tendenz und Tordifferenz, richtig getippt wurden, also z.B. X gegen Y: (Tip: 1:0 - Ergebnis 2:1)
    • 5 Punkte, wenn das exakte Ergebnis richtig getippt wurde

3. Aktualisierung und Auswertung
    Die Aktualisierung der Endergebnisse erfolgt über einen zentralen Server voll automatisch und erfolgt über einen Datenimport. Ebenso automatisch erfolgt die Auswertung der Tipps auf Basis der importierten Ergebnisdaten.

4. Gültigkeit und Widerspruch
    Jeder Spieltag gilt mit der Auswertung des Tippspiels als abgeschlossen. Ein Widerspruch gegen die Auswertung ist generell nicht möglich.
    Jeder Tippspielteilnehmer akzeptiert mit der Abgabe seiner Tipps die hier aufgeführten Regeln

5. Kosten
    Die Teilnahme an diesem Tippspiel ist kostenlos

6. Preise
    Es besteht grundsätzlich kein Anspruch auf einen Preis. Dennoch sind wir bemüht die Tipper auf den vorderen Plätze am Ende der Saison mit einer Kleinigkeit zu belohnen.

7. Gewinner
    Es gibt insgesamt 3 Plätze welche ausgespielt werden

Erster Platz:
    Dieser wird erreicht indem man die höchste Summe an Punkten aus den beiden Ligen ertippt.
    Zweiter Platz:
    Dieser wird erreicht indem man die zweithöchste Summe an Punkten aus den beiden Ligen ertippt.
    Dritter Platz:
    Dieser wird erreicht indem man die dritthöchste Summe an Punkten aus den beiden Ligen ertippt.

Viel Spaß wünscht uns
    ToM

Nightwing gefällt das.
  2. #2 Tom69, 14 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2014
    Spanien : Niederlande - was bitte war denn da los ?
    Ich hab leider nur das Ergebnis mitbekommen, war es so, wie es sich liest -- > Schlachtplatte ?

3. Hi Tom!
    Kann ich noch irgendwo sehen, wie die anderen Tipper getippt haben? Ich fand das immer sehr interessant....
    LG Chris

4. Hallo Chris, das geht leider in der aktuellen Version nicht mehr ... danach hab ich auch schon vergeblich gesucht :(
    HG ToM

5. Schade! Die alte Version fand ich besser und übersichtlicher....:unsure:
    Naja!!
    Aber das Spiel gestern (NL/E) war schon sehenswert!

Tom69 gefällt das.
  6. Spanien spielt nicht mehr Tiki-Taka, sondern nur noch Kacka!:D:D:D:D:D

Tom69 gefällt das.
  7. Kurze Zusammenfassung von Spanien - Niederlande:
    Halbzeit 1:
    Die ersten Minuten ist das Spiel recht ausgeglichen. Spanien spielt ein wenig wir die Bayern - auf Ballbesitz. Doch die Niederländer stören immer früher. Erneut aber sorgt eine (meines Erachtens nach) Fehlentscheidung des Schiri für ein Tor. Es wird Foul für Spanien im 16er der Holländer gepfiffen, und gibt entsprechend einen Elfmeter, den Spanien sicher verwandelt. Doch Holland gibt nicht auf. So fällt kurz vor der Pause der verdiente Ausgleich - ein sehr schönes Tor. Da Cassilas (Torhüter Spanien) nicht auf der Linie ist, sondern weit davor kann van Persie per Kopfball über Cassilas lupfen und der Ball landet im Netz. Halbzeitstand 1:1

Halbzeit 2:
    Die Holländer spielen immer mehr Pressing in Spaniens Hälfte und zwingen so die Spanier zu Fehlern. Per langem Pass aus der Mitte gelangt der Ball vorne zu Arjen Robben. Diesem gelingt es die verbliebenen 2 spanischen Abwehrspieler auszutanzen und den Ball sauber einzunetzen. Cassilas war hier Chancenlos. Spielstand jetzt: 1:2 aus Sicht der Spanier.
    Leider bleibt der Schiri auch in Halbzeit 2 nicht Fehlerfrei - Kurz nach dem Führungstreffer der Niederländer wird Cassilas nach einem Freistoß der Niederländer im eigenen 5m-Raum deutlich bedrängt. Der Pfiff auf Foul bleibt aus, der Ball landet im Netz. Stand jetzt: 1:3
    Das 1:4 ist ein klarer Fehler von Cassilas, dem bei der Ballannahme der Ball nach vorne verspringt. Beim anschliessenden Reinrutschen in den Ball kommt der Spanische Torhüter ein wenig zu spät. Van Persie kann den Ball erobern und bedankt sich mit seinem zweiten Treffer.
    Robben beendet das Torespektakel - er lässt zwei Abwehspieler Spaniens ins Leere laufen, tanzt diesmal Cassilas aus und vollendet zum 5:1 Endstand. Dieses Tor ähnelt in der Entstehung übrigens dem ersten Treffer Robbens in diesem Spiel ;)

Fazit:
    Die Holländer wissen mit einem jungen, international nicht sehr erfahrenen Team die Spanier zu entzaubern und vernaschen diese an einem sehr schönen Fußballabend. Von den Niederländern kann man noch einiges erwarten. Spanien macht in diesem Spiel viele Fehler und bekommt 2 1/2 Fach so viele Tore in einem Spiel eingeschenkt, wie bei der ganzen WM 2010 in Südafrika, wo man mit nur 2 Gegentoren Weltmeister wurde. Für Spanien ist aber noch nichts verloren - man muß das Spiel abhaken und daraus lernen. Die Fehler, die man gegen Holland begannen hat, dürfen nicht wiederholt werden!

Tom69 gefällt das.
  8. Welche Wertung gibt es denn bei einem Unentschieden. Die 0 und 5 Punkte sind klar; ansonsten eher ein ungünstiger Tipp.

9. Ich glaube, ich drehe alle meine Tipps um! Jedes Spiel endet anders, als ich getippt habe. :woot:Da stimmt was nicht...(n)

Tom69 gefällt das.

10. Neben Deinen beschriebenen Varianten gibt es dann noch der "Dreier " :
    3 Punkte, wenn Tendenz und Tordifferenz, richtig getippt wurden, also z.B. X gegen Y: (Tip: 1:0 - Ergebnis 2:1)

VG ToM

11. Da bei einem Unentschieden die Tordifferenz bei 0 liegt, scheidet die 1 Punkte-Wertung aus - deshalb ungünstig; ein schlechter Tipp.
    Aber schlechter kann es bei mir zzt. sowieso nicht laufen.

12. ??? Du bist derzeit auf Platz 3 ! o_O

Es kommen ja noch "ein paar" Spiele :)

13. @Tom: Als ich das schrieb, war das noch nicht so! Da staunte ich nur, wie so ein "Aussenseiter" den "Starken" die Hörner aufsetzte. Damit hat doch echt keiner gerechnet. Und jetzt macht Equador das auch - mit der Schweiz!!!
    :watching:-----:LOL:----

Tom69 gefällt das.
  14. @Findus , nu gehts aber so richtig los, wie ? :bag:

15. Ich bemühe mich. Krümel und ich haben ja einen Ruf zu verlieren, gelle?!

Tom69 gefällt das.
  16. Findus ich verlier ihn gerade :). Aber ich versuche, Dir wieder zu folgen ;-). Schön, Dich hier wieder zu lesen :).

17. Danke, ja war lange weg! Aber die WM-Tippspiele lasse ich mir doch nicht entgehen....

Kruemel und Tom69 gefällt das.
  18. Krümel, ich komme dich abholen. Und dann erobern wir gemeinsam die Spitze!
    :pompous:

Kruemel gefällt das.
  19. Findus, das hört sich nach nem guten Plan an *lach*. Wann haben wir denn beim letzten mal die Spitze eingenommen? :)

20. Mahlzeit...
    Da die erste Runde der Gruppenspiele ja nun rum ist, würde ich aus meiner Sicht sagen, bisher haben mich nur unsere 11 und unsere oranjen Nachbarn überzeugt... Wie seht ihr das?

Tom69 gefällt das.
  21. Ich fand Mexiko überraschend gut, Italien gefährlich und Spanien wird nun wachgerüttelt sein.
    Teile Deine Sichtweise aber insgesamt.

ABRWARTEN

22. Bei der letzten WM, ... wenn ich mich nicht irre! hihihihi

23. Tschö Iker! Wenn es am schönsten ist sollte man gehen!

24. So... Erster Favorit ist schon mal die Koffer am packen...
    Die erste Sensation ist perfekt...

Würde dann Chile in den Favoritenkreis packen... Holland nach dem Spiel gegen Australien wieder raus... Mexiko habe ich noch nicht spielen sehen...

25. Ich feu mich auf das England-Spiel heute abend - die waren auch überraschend gut aufgestellt von der Insel.
    Spanien .. was soll man dazu groß Worte verlieren ... Aber Chile würde ich nicht als Favoriten betrachten.

26. #27 ArchAngel, 19 Juni 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2014
    Geht ja für beide ums Weiterkommen... Wird sicher interessant :)
    Hat auf jeden Fall keiner von uns Unentschieden getippt ;)

[Edit]

Uruguay anscheinend auch nicht :p

27. Good Bye England...
    Jetzt können die sich mit den Spaniern das Taxi zum Flughafen schon mal teilen...

28. Da hab ich Punkte gelassen *jammer

29. Irgendwie läuft grade alles falsch :p

30. Ein guter Tipp ist, genau gegen meinen zu tippen. Insbesondere, wenn ich mir das Spiel auch ansehe.

31. Ich befinde mich auch auf der Achterbahn.... Vielleicht begegnen wir uns unterwegs!
    :wacky::sour::woot::eek::meh:

32. Runde 1: 31 Punkte
    Runde 2: 22 Punkte
    Mal schauen, was die 3. bringt... Bisher sah es 10 Minuten vor Schluss gut aus, am Ende gab es doch nur einen Punkt :-(

Aber die bisherigen Spiele für das Viertelfinale klingen schon mal vielversprechend.

33. Bin ich eine blöde Nuss!!!!
    Da tippe ich richtig, habe aber völlig verdrängt, das es ja schon 8el-Finalspiele sind: ELFMETERSCHIESSEN!!!!
    AAAAARGGGHHMF

34. Du bist ganz bestimmt keine blöde Nuss ! Wenn Du 1:1 getippt hast, hast Du damit die volle Punktzahl geholt - Gratulation

Diese Seite empfehlen