Hallo zusammen, erkläre mir doch mal bitte einer den Sinn der neu eingerichteten Tempo 30 Zone auf der Venloerstr.? Danke! Froschi
Mal unabhängig von der Frage, wie sinnvoll ein Teilstück mit Tempo 30 ist: Zweck der 30-Zone ist die Entschleunigung des Verkehrs Aber ich gebe Dir Recht: Durchgehend Tempo 30 wäre mit Sicherheit sinnvoller gewesen... wenn man dann auch regelmäßig kontrollieren würde...
.....aber so langsam dämmert es: Bei Tempo 30 macht man sich nicht so viel kaputt, wenn man gegen die Begrenzungssteine der neuen Verengung knaddelt. Da hat einer mitgedacht! Quak
Ich frage mich gerade eh, warum Ortschaften, wo der meiste Verkehr über Umgehungsstraßen geführt wird, nicht zur Tempo 30 Zone geändert werden - oder direkt zu Spielstraßen???
.....ist wohl über kurz oder lang auch so angedacht. Aber diese Tempo 30 Zone ist doch recht sinnlos. Vor allem wenn man bedenkt, dass vor der Turnhalle/Kindergarten und dem neuen Seniorenheim weiterhin mit 50km/h gefahren werden darf. Ich warte auf den Tag, und der wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, bis es dort am Seniorenheim das erste Unfallopfer gibt.
Beschrei es nicht, ich könnte gut ohne leben. Aber ist schon wahr... nach der 30-Zone drücken se auf's Gas. Und das an einer denkbarst ungünstigsten Stelle. Man kann nur froh sein, dass der Hauptverkehr aus dem Dorf raus ist.
Wenn die Schilder nicht fest installiert wären, würde ich sagen, es ist wg. Schützenfest,... aber das macht in Fahrtrichtung Köln auch keinen Sinn... dafür stehen die Schilder zu nah am Markt
Hier ungefähr (30er Zone) : https://mapsengine.google.com/map/edit?hl=de&authuser=0&mid=z-_ci2TiZJz4.ktorvYB77J5c