Rommerskirchen (ots) - Ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am frühen Mittwochmorgen (12.11.) in Rommerskirchen. Gegen 06:50 Uhr befuhr eine 34-jährige Kölnerin mit einem Klein-Lastwagen Renault die Bundesstraße 59n aus Richtung Stommeln kommend in Richtung Grevenbroich. In einer Höhe, als es für Ihre Fahrtrichtung zwei Fahrspuren gab, kam sie aufgrund der Spurenlange zwischen Stommeln und der Abfahrt "Am Cap" mit den Reifen auf den Seitenrand. Bei dem Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken geriet der LKW außer Kontrolle. Der Renault fuhr auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen VW Up, der in Richtung Stommeln unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß beider Fahrzeuge verletzte sich die 43-jährige Fahrerin aus Bergheim im VW so schwer, dass sie mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Dort erlag sie ihren Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte die verletzte LKW-Fahrerin in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Da Drogenkonsum bei der Verursacherin nicht auszuschließen war, musste sie sich einer Blutprobe unterziehen, ihren Führerschein stellte die Polizei sicher. Die Bundesstraße 59n war für mehrere Stunden gesperrt.
Hier noch eine Filmdoku zu diesem tragischen Unfall : FRONTALUNFALL IN ROMMERSKIRCHEN FORDERTE ZWEI SCHWERVERLETZTE !!
Kann es sein, dass es auf der B59n recht häufig, und wegen der nicht niedrigen Geschwindigkeiten auch recht heftig kracht?
ja das ist richtig fast jeden monat ein mal nicht umsonst haben wir auf der gesamten strecke mittlerweiler oft ein gewitter ( es blitzt immer öfter )
Das musste ich gestern leider auch feststellen. Ich weiß auch nicht, ob es Zufall ist, oder nicht, aber gerade die FarzeugfüherInnen der Premium-Marken, besonders die SUV's derer, stoßen mir in letzter Zeit mit "rüpelhaftem Verhalten" immer wieder unangenehm auf.
An der Unfallstelle stehen jetzt Grablichter, habe ich eben gesehen. Das hat mich sehr betroffen gemacht. Wir fahren die B59 meistens auf der rechten Spur mit 90 km/h, da unsere Karren da am wenigsten Sprit verbrauchen. Sicherheitsabstand wird von den meisten Teilnehmern komplett ignoriert. Geschwindigkeiten sind ebenso weit über den erlaubten 100Km/h. Mein Vorschlag: Tempolimit auf 80km/h. Dann wäre das Risiko stark begrenzt.