Brainstorming ... Meine Idee ist es, diese munter um unsere Häuser cruisenden Lastautos mal etwas genauer anzuschauen. Hierzu helfen uns dann Fotos, Beschreibungen, Kennzeichen, Melodien , Aufnahmeort udn Datum/Zeitpunkt der Aufnahme Mir wichtige Randparameter: Wir verletzen bei der Veröffentlichung von Fotos von Fahrzeugen und Personen niemals die Privatsphäre Anderer. Bedeutet im konkreten Fall: Bilder von den Fahrzeugen zeigen keine Kennzeichen (bitte unkenntlich machen) und keine Gesichter.
So könnte ein solches Foto dann ausschauen ... Fahrzeugmarke: Mercedes Typ: geschlossener Kastenwagen Farbe : Rot Personenanzahl: 2 Datum: 14.11.2014 Ort: Rommerskirchen Gillbach-Park das Ganze dann etwas tabellarischer, vielleicht in der Galerie abgelegt ... mit Google Maps Ortsmarken für den Ort ... ??? Über technische Dinge braucht sich da Niemand nen Kopp machen, wers kann machts, wer nicht so fit ist schickt es einfach rüber und wir machen das dann mit dem verpixeln etc. Wichtig ist, dass die Infos aus ganz Rommerskirchen (und Umgebung ??? Stommeln, Bedburg, etc) kommen ...
Hier .. wo sonst ? So was gehört auf keinen Fall nach Facebook wenn Du das meinst ... Allerdings - auch klar - es kann nur erfolgreich werden, wenn möglichst viele mitmachen.
Weitere Idee / andere Ideen dazu sind immer willkommen ! Ich hab nur mal gehofft, da was mit anzustossen. Gut würde das erst dann, wenn wirklich viele mitmachen. Und wie gesagt - es ist ein Ansatz - mehr nicht.
Der Ansatz ist gut, weil wir selber aktiv werden. Und darum geht es. Alle wach zu rütteln, dass sie genauer und kritisch hingucken. Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was man sonst tun könnte. Wenn ich andere daruf anspreche, höre ich immer nur: "Ja, schrecklich!" "Das wird immer schlimmer!" "Wir können ja nichts tun!" "Ich gehe doch arbeiten." Was mir aufgefallen ist, wenn ich bei Dämmerung den Schweinehund ausführe: Es ist supergut zu erkennen, wo defintiv keiner zuhause ist. Und wenn die Einbrecher durch die Gärten kommen - bei Dämmerung. Das sieht kaum einer.
So, ich hab mal da geredet, wo es interessieren könnte - und siehe da - TUT ES AUCH! Also - fangen wir doch einfach mal an mit den Bewegungsprofilen.