Wird sich das Leben ändern ?

Dieses Thema im Forum "Hilfestellungen" wurde erstellt von Tom69, 13 September 2015.

1. Ich denke schon .. die Flüchtlinge überschwemmen unser Land und damit auch uns. Es besteht eine große Hilfsbereitschaft, Willkommenszüge bei den Neuakömmlingen, Oakete, alles, ... mich selbst der sich vor wenigen Wochen noch überhaupt nicht auch ansatzweise mit dem Thema vernünftig auseinandergesetzt hat treibt es jetzt auch dahin aktiv zu helfen.
    Aber bitte - bei all dem gehen auch einige kritische Gedanken mit umher - das ist auch nix Neues - die Schlagzeilen geben es ja dick vor. Wie soll das weitergehen ? Den Menschen, die hier bereits in Rommerskirchen "gut" untergebracht wurde - das ist überschaubar, da kann man den Kindern helfen, den Erwachsenen kleine Hiilfestellung geben, aber ... . Die Massen von Menschen, die in Turnhallen, Zeltstädten und vergleichbarem leben ... was wird das ?
    ToM

2. Ob sich das Leben ändern wird?Kommt drauf an ,wieviele kommen , wie die sich benehmen und wie die sich hier anpassen.
    Bis jetzt hatte ich persönlich nur Kontakt mit netten Flühtlingen , es gibt aber bestimmt auch andere..
    Wieviel Wahrheit in den Medien drin ist und wieviel gelogen , das kann bestimmt keiner beantworten.
    Ich helfe gerne aber viele Leute werden von den Medien sehr beeinflusst , ich genauso.
    Wenn ich sehe dass manche Familien aus deren Häusern ausziehen müssen , dass Schulen geräumt werden müssen.....Um Platz für Flühtlinge zu schaffen?
    Wer weiß das schon, was richtig und was falsch ist....

Wird sich irgendwann rausstellen...

Andralotta Kaffeetante und Tom69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen