Rommerskirchen Einbruch in einen Kindergarten.

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 23 Oktober 2008.

1. [​IMG]

Große Beute machten Einbrecher, nachdem sie gewaltsam in die Kindertagesstätte auf der Giller Straße in Rommerskirchen eingedrungen waren.

Rommerskirchen - 23.10.2008 - 14:14 - Bisher unbekannte Täter gelangten zwischen Mittwoch (22.10.08), 16.35 Uhr, und Donnerstag (23.10.08), 07.15 Uhr, über die Rückfront an die Kindertagesstätte auf der Giller Straße in Rommerkirchen.
    Hier warfen sie mit einem Blumenkübel, der auf der Rasenfläche abgestellt war, ein Fenster ein und gelangten so in das Gebäude.
    Mehrere Räume durchsuchten sie anschließend nach verwertbarer Beute.
    Mit einem Beamer, einem Overheadprojektor, einer Digitalkamera und etwas Bargeld flüchteten sie unerkannt.
    Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise auf den Einbruch geben können, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 in Verbindung zu setzen.

2. Ätzend......was denken sich solche Klappspaten eigentlich.......wenn das hier mit dem Gesindel so weitergeht, lohnt sich fast schon ne Bürgerwehr....

Kindergarten aufbrechen.....*Kopfschüttel....in was für einer Welt leben wir eigentlich ?

3. Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!!!!!!Wie unverfroren sind die denn?Es reicht langsam.Feige Hunde.(würde am liebsten andere Ausdrücke verwenden,aber ich hab Anstand):dampfi:

4. Ich finde es schon erstaunlich, wieviel in letzter Zeit passiert und nie bekommt einer was mit, wenn ich jetzt lese, mit einem Blumentopf eine Scheibe einschlagen, das ist jetzt nicht sooo leise.
    Vielleicht ist die Gleichgültigkeit zu hoch, solange es einen nicht selbst betrifft, das sollte sich ändern, in unser aller Interesse.:dampfi:

5. hoffentlich kommen diese idioten nicht aus den reihen der eigenen gelangweilten dorfjugend. die art und weise dieser kleinkriminellen delikte lassen für meinen geschmack stark darauf schließen.

6. Der Verdacht liegt nahe Lupo, weil wer kennt die Ecken besser?
    Ich denke es liegt aber auch daran, das die Polizei sich zu langsam der wachsenden Bevölkerung anpasst, solange deren Wege so lang sind, haben die Kriminelen leichtes Spiel.

7. Vielleicht sollte man mal den Bürgermeister fragen,wie weit das noch gehen soll.
    :dampfi:

8. das Problem ist, die Rückfront vom Kiga liegt an der Eggershovener Gasse....da kann man schön unbemerkt einsteigen :(

Das Schlimme ist, es ist nicht das erste Mal...dort sind vor ca. 2-3 Jahren schon mal welche über die Mauer und haben den Kids dann auch noch Spielsachen - ich glaube es war eine Schaukel oder Leiter, auf jeden Fall hing es am Baum - weggenommen....wie arm....

Solche müßte man mal erwischen..... :dampfi:

9. Ich glaub,ich fahr mal nachts spazieren....

10. pass nur auf, dass du nicht überfallen wirst....da läuft scheinbar ganz schön viel gesindel draußen rum....

11. Ich lasse die Türe verschlossen.Im Notfall halt ich drauf....
    Ich bin so wütend auf dieses Pack!!!!

Diese Seite empfehlen