1. #1 Tom69, 27 Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2009
    Hallo zsammen,

ok, also nachdem sich die Entwickler des bereits etablierten Tippspiels nicht wirklich dazu durchringen konnten weitere Energien in das Projekt hinein zu stecken, habe ich mich ein wenig umgeschaut - und siehe da - nicht nur mir ging es so, dass das alte Skript nicht wirklich gelungen erschien.
    Ein paar pfiffige Programmierer haben sich aufgemacht und versucht das Ganze etwas schicker zu gestalten.

Das Resultat davon - bzw. erste Auszüge - seht Ihr ja hier im Forum :
    Fußball-Tippspiele - Rommerskirchen Portal - aktiverleben

Nett, bzw sehr sehr nett ist die Möglichkeit weitere Ligen zu nutzen. (siehe Grafik)

Ausserdem besteht endlich die Möglichkeit das Punktesystem sauber zu nutzen :

x Punkte wenn der Tipp komplett falsch ist.
    y Punkte für den richtigen Spielausgang (Gewinner)
    z Punkte für richtigen Spielausgang und Tordifferenz.
    a Punkte für richtiges Ergebnis.

Für mich als Admin und Hagen als Moderator kommen aber noch weitere nicht unwesentliche Punkte hinzu. Das Tippspiel ist gestützt durch ein sehr durchdachtes Live-Reporter System nahezu Wartungsfrei (ok, ob das wirklich funktioniert wie es soll ,wird der 18.Spieltag zeigen. )

Nun ist es so, dass ich es leider nicht geschafft habe die bisherigen Tips einzubauen - dann wäre es nämlich eine recht einfache Sache gewesen hier zu entscheiden. Aber so .. ich gebs noch mal zur Diskussion frei.

ToM

Anhänge:

2. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Interessehalber hier mal nachgehorcht....ist das Tippübernahmeproblem ein technisches oder zeitliches ?????

3. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Sir, it´s a technical one ...

4. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

was ist denn mit den bisherigen Punkten? Werden die übernommen?

Ich geh jetzt mal davon aus, dass ich meine Tipps für den 18. Spieltag nochmal eingeben muss, richtig?

5. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Hmmm.. also wenn wir uns darauf einigen für die Rückrunde auf das neue System umzusteigen .... Ja, dann müsstest Du noch mal tippen ...

Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen - lasst uns das so machen, aber für den 18. Spieltag in beiden Systemen tippen. Dann schauen wir und entscheiden uns gemeinsam für eines.

ToM

6. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Wichtig: Aber wie auch immer wir entscheiden - vor Donnerstag solltet Ihr auf keinen Fall irgendwo Tippen. Ich versuche nach wie vor mit heisser Nadel die bisherigen Tips in das neue System zu übertragen - dabei müssen leider immer wieder diverse Sicherungen genutzt werden, oder kurz:
    Nix bleibt und nix is wie es mal war

7. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Also , so wie ich es verstehe ist die Integrierung der neuen Version ein technisches Problem.

Ich bin für Kontinuität und Beibehaltung des Modus bzw Punktesystem der Vorrunde, ansonsten sehe ich ein Problem Stichwort " Wettbewerbsverzerrung ".

Die Möglichkeit mehrere Ligen zu tippen ist eher ein Ding für Freaks. Ich finde es toll, dass die 1.Bundesliga von den meisten regelmäßig getippt wird. Aber weitere Ligen wird das ganze zu sehr aufblähen und unübersichtlich machen. Aber für die neue Saison können wir mit Hilfe der Version ein neues Punktesystem kreieren.

8. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Na, endlich mal ne Wortmeldung ..

Ok, um diverse Lücken des alten System auszumerzen würde ich mich unter beibehalten des alten Punktesystems auf das neue Systems konzentrieren wollen - zumal ich die Hoffnung auf die Datenübernahme noch nichtganz aufgegeben habe.

Auch noch im Kopf habe ich das küren von zwei Rundenmeistern (oder wie kann man sowas nennen ?) und natürlich dem Gesamttippmeister, dem nach wie vor der Gerstensaft zusteht.

9. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

ja, die aktuelle Rangliste könnte man ja sichern und den Tippkönig der Saison 2008/2009 ermitteln.

Nur es sollte schnell entschieden werden, damit alle noch tippen können und diejenigen , die schon getippt haben, nicht nochmal tippen müssen.

10. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Ok, das ist doch mal ein Wort !

Das Sichern der jetzigen Punktesituation ist überhaupt kein Problem.
    Ich denke, wenn bis heute Nachmittag keine weiteren Gegenargumente kommen, sollten wir das so machen.

Eine Info an alle Tippbeteiligten ginge dann morgen raus.

VLG
    ToM

11. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

so find ich das gut! *meld*

12. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Hi,

also ich hab jetzt einfach mal meine Tipps in dem neuen System abgegeben.
    Da ich erst Freitag wieder einen Rechner vor der Nase habe.

Mit Gruß

Der Jupp

13. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Häste jood jemach Juppes

14. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

OK, der Nachmittag ist vorbei, aber ich sach trotzdem, dass ich mit dem Vorschlag ALTES PUNKTESYSTEM und neues TIPPABGABESYSTEM total konform gehe!!!!!
    Für die nächste Saison kann man das ja nochmal diskutieren (Punktevergabe usw.).

Ich werde aber auch weiterhin nur die 1. Bundesliga tippen, da ich mit meiner TippLiga genug zu tun habe und für die vielen anderen Tipp-Möglichkeiten einfach keine Zeit habe....

Ist das mit der Tippabgabe AUSSCHLIESSLICH im NEUEN EINGABE-SYSTEM so nun beschlossen????

15. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Ja doch .. man Nuss :patschpatsch:

16. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Alle Ängste und Befürchtungen waren ohne Grund.

Vielen Dank Tom. Es hat ja alles geklappt.

Wir haben eine neue Version mit neuen Feinheiten und einer sicheren Anwendung.

Es haben auch schon viele getippt. Bis auf Nuts, Ars Domini, Danni und NAG.

Andere hatten ja schon vorher aufgegeben.

Ich freue mich auf die Rückrunde und auf ein spannendes Rennen.

17. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Vielen Dank für die Blumen .... das waren heute Vormittag noch mal drei nette Stunden (wenn man so gar nicht weiß, was man da macht, aber - der Programmierer hat super geholfen).

Ich habe Alle, die bislang mal getippt haben eben angeschrieben und noch mal dezent an die Rückrunde erinnert.

Aber - wo um alles in der Welt, siehst Du wer bereits getippt hat ? Ichfinddanix.

ToM

18. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

gut, nur aus der Schlussfolgerung der aktuellen Rangliste unter der Spalte

Spiele getippt / Spiele gewertet.

Wenn die Zahl auf beiden Seiten gleich ist , gehe ich davon aus, dass der Teilnehmer noch nicht getippt hat.

Aber die eingegeben Tipps kann ich nicht lesen und ist wohl auch so gewollt.

19. AW: Alt oder Neu - oder wie oder was

Zur Plausi: Hagen hat absolut recht....nuts hat noch nicht getippt!!!
    Respekt, Sherlock Hagen, RESPEKT !!!

Diese Seite empfehlen