Auf der Suche nach nem vernuenftigen Tanzschuppen

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 10 Januar 2007.

1. Hi zsammen,

auf der Suche nach einer soliden Tanzschule hat es uns gestern nach Dormagen verschleppt.
    Wir durften bei der Besitzerin eine Schnupperstunde (Level Silber) nehmen.

Hmmm.. nach dem Jahreswechsel stand gestern scheinbar eine Wiederholung der gelernten Künste 2006 an.

DIe Standartänze -> Disco Fox (Klasse, dass der im Programm ist - den haben wir uns in Köln nur über Specials erhaschen koennen) , Slow Fox (UFF), Tango (aha), Jive , Schaschascha (wie schreibt der sich ?), Rumba und Langsamer Walzer wurden durchgegangen.

Gut, ganz klar - unsere über 4 Jahre einstudierten Schrittfolgen wurden dort anders praktiziert - vom Level her fand ich uns ganz gut aufgehoben.

ABER - die Haltungs- und Ausdrucksträchtigen Sachen wie besipielsweise Slow Fox, welche wir generell schon nciht soooo dolle draufhaben (Schritte schon - aber eben das Feintuning, welches es so ansehnlich macht noch nicht soooo) werden dort gar nicht (jedneflass augenscheinlich gestern) wahrgenommen - der Tango erinnerte mich in seiner Auspraegung stark an einen Wolle-Petry Disco-Fox, aehnlich der Slow Fox usw usw ....

Recht amuesant war die Feststellung zu Beginn, dass wir doch den Disco-Fox nicht so oft tanzen .. HUCH ... (fand ich aber schon ok, die Anmerkung !!! - halt nur amuesant)

Raeumlöichkeiten: Wir waren mit ca. 12-15 anderen paaren in Saal 1 - dieser laesst bei der Masse mensche nicht wirklich Platz fuer ausgiebiges Tanzen - ist doch etwas sehr beengt.

Atmosphaere - Toll - sehr nette Leute - nen Sekt von der Chefin (hatte wohl in letzter Zeit Geburtstag)

Fazit: Wir werden sobald Biggi wieder wohlauf ist noch eine Schnupperstunde bei dem Tanzlehrer machen (vielleicht auch bei beiden) - aber im Moment seh ich da keine grosse Wahrscheinlichkeit hinter, dass wir uns drauf einlassen.

2. Fazit? (für diesen Beitrag möchte ich keinen Punkt haben -> bin nur neugierig)

3. gemischte gefühle bei den tanzenden und trauer nicht das richtige gefunden zu haben.

4. RE:

Kommt noch - wurde beim Verfassen gestoert (hust)

5. Fazit ?
    tja, klar das jede tanzschule etwas anders ist. würde doch gerne mal eine stufe drunter reinsehen um zu sehen ob wir uns mit der jeweiligen "interpretation" der tänze anfreunden können.
    wir werden uns aber auf jeden fall auch mal in pulheim umsehen...nächste woche (denn ich bin jetzt erst mal bis freitag aus dem verkehr gezogen worden und werde natürlich gaaanz brav das bettchen hüten)

6. Pulheim

Gestern waren wir in Pulheim ...
    Lokalität : TOLL - schöner Vorraum - wunderbarer Tanzsaal
    Tanzlehrer: Aufgrund der vielen Fotos sicherlich ein absoluter Profi ! (RTL hat dort übrigens auch zu Lets Dance gedreht - aber - dat heisst ja nu mal garnix !) Sehr ruhig (wir sind da das Motivationsgenie aus der Kölner City gewohnt), aber souverän und sympatisch.
    Tanzen: Tanzkeis - die natuerlicherweise anderen Schrittfolgen haben zumindest mich überwiegend ueberfordert. Waere sicherlich machbar, aber - nach Absprache mit dem Chef werden wir - und jetzt ACHTUNG - auf Bronze eingestuft. Da Biggi und ich ja keine Championate gewinnen wollen, werden wir uns das dann zu Beginn der nächsten Woche anschauen und vermutlich auch fest reingehen. Das sind immerhin einige Stufen, die wir da zurückmarschieren, aber wie gesagt - Spass zählt !
    Im Tanzkreis waren uebrigens nur 8-9 Paare - das macht es richtig nett.

Gesamtfazit: TOLL !

7. und der döner und der chinese in pulheim sind auch unschlagbar.

ich hole euch bestimmt ein paar mal ab:cool:

8. na das nenn ich ein angebot ! vielleicht magst du ja auch mal mit rein kommen ???!?!

9. RE:

Naaaaaaaaaaaaaaa ... nicht so voreilig .. lass uns erstmal danni und alex mit reinnehmen.
    Hagen hält sich aus dem Thema hier ja auch gediegenst raus ...

10. in die höhle des löwen???

wenn ich da vortanze, natürlich nur mit danny, dann stuft der mich/uns nicht in bronze ein, sondern schickt uns in die dönerbude.

11. RE:

Deswegen werde ich, wenn, nur mit Hagen tanzen.:p

Spass beiseite Lupo: die Dönerbude hört sich verlockend an! :D

Und übrigens finde ich, dass Du nach ca. einem 1/2 Jahr Doppelkopf wissen müsstest, dass ich Danni geschrieben werde. Schließlich schreibe ich Klein-Lupo mitlerweile auch fehlerfrei.

12. ja das "Y" ist aber auf der tastatur so nah am "D" und "A" dran.

ich gelobe besserung

13. RE:

In Ausreden bist Du gar nicht verlegen, oder?

14. lallalalalalalalal

15. ich denke Bronz wäre für alle drin bei dem "Vorwissen" von Alex und mir. Danni kann ich auf dieses Niveau schon führen.

Es bleibt nur das Problem mit der Kinderbetreuung.

16. nein dieses problem ist gelöst.

leider nur für die tanzenden nicht ganz kostenlos, aber doch günstig, wenn nicht sogar billig!!!

3 mal kindermenü
    3mal apfelschorle

1mal erwachsenenmenü
    2 kölsch

in so nem runden bau käuflich zu erberben :D

ca 20 euro

aber zwei stunden in ruhe tanzen können - unbezahlbar

17. RE:

Du machst mich arm! :(

18. RE:

Och wie genial ... und stell Dir vor Hagen - ich denke ich wuesste Jemanden, der den Job uebernehmen koennte - man muss dem Sitter nur ab und an mal nen Döner mitnehmen. ;)

19. oh wie genial,
    wir alle im tanzschuppen ! (-2 *freu*

20. RE:

Hab ich was verpasst??????????

21. ne danni nix verpasst.

biggi hat nur die hoffnung noch nicht aufgegeben.

vielleicht sehehn wir uns alle ja mal auf dem tennisplatz :D

22. habt ihr tänzer eigentlich gewusst, dass tanzen die optimale nachfolgesportart zum tennis sein soll. die besten tennisspieler waren früher neben fussballern mal tänzer!!!

ausserdem ist man beim tennis^tanz auch noch an der luft,
    was wiederum gut fürs imunsystem ist.

[H4][red]RE[/red]ZENSORED by ADMIN[/H4]

ich sach doch tennis ist wie tanzen

:D

23. ja mit dem tennis sehe ich genauso

Allwöchenliches Döner- Essen für die Kinder. Ich weiss nicht,ob das so gesund ist.

24. Ja, zumal ich für den Tennissport am Wochenende Geld investiert habe! :D

25. ich heute auch schon,

hab mir ein röckchen gekauft

26. Leute - Ihr driftet total vom Thema ab !

27. RE:

:D :D :D

28. 8-| 8-| 8-|

29. RE:

du hast WAS ???
    das will ich nachher sofort vorgeführt haben !!!
    übrigens ist das gar nicht so verkehrt : das ist nämlich wiederverwendbar...
    jawoll: beim tanzen !!!
    ich erinnere mich noch daran, als alex erzählte, SIE wolle beim tanzen gerne führen. und wenn du jetzt schon freiwillig ein *hüstel* "röckchen" *gröhl* anziehst, ist doch alles in bester ordnung ! :p

30. RE:

was hier wohl zensiert wurde ??????????????????????????????
    was hab ich nur wieder verpasst ??? 8-|

31. RE: RE:

Ich finde, dass auch nicht richtig. Wie soll sich denn noch ein "Neuer" bei uns zurecht finden?!?!?!?! ;)

32. was ist denn nun mit tennis????

[H4]Admin Zensored Reloaded[/H4]

Admin2 ReZensored Reladed

33. RE:

;(

MIR HÖRT KEINER ZU! ;(

34. [D]das grenzt an manipulation a la stasi[/D]

Ich liebe dieses Forum und seine Behueter.

Edit by M;ega-Admin

35. Hübsch danni , hübsch !

Diese Seite empfehlen