Hallo Portaler, da habe ich eben auf dem Heimweg aber nicht schlecht gestaunt - nicht nur die beiden Ampeln (Anschlusstelle Stommeln und Abfahrt Fliesteden) verschönern nun den Rundumblick im Stau - nö, ab der Ausfahrt Pulheim bis zur neuen Anschlusstelle Höhe Stommeln ist nun Tempo 50 und Überholverbot angesagt. Ob da nun vielleicht auf 3spurig ausgebaut wird ? (wäre ja nur eine modifizierung der Markierungen, denk ich mal) ToM
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Ja, das hat mich auch total überrascht... Ab morgen fahr ich durch Stommeln zum Anschluß Worringen. Die andere Strecke ist einfach nicht gut für meine Nerven..... :dampfi:
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Hey....ihr fahrt einfach nur in die falsche Richtung...hehehe *duck und wech*
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Die B 59n soll lt. Kölner Stadtanzeiger tatsächlich teilweise dreispurig werden. Es ist wohl geplant, in beiden Fahrtrichtungen wechselseitige Überholspuren einzurichten. Außerdem soll in Fahrtrichtung Pulheim an der Abzweigung nach Stommeln das Geradeausfahren ohne Ampel möglich sein. Nur die Linksabbiegerspur (und natürlich die Gegenseite) werden dann mit Ampel geregelt. Meine Meinung: Gustlime bekommt wahrscheinlich in Zukunft leider immer öfter was zu tun, wenn das Überholen erleichtert werden soll ...
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Na geht doch die infos über den umbau der "BAB 59 sorry B 59" stehen nun auch im KStA. Wenn es so ist wie der teil Pulheim AS Köln Bock. dann habe ich nicht so doll zu tun wie bis jetzt auf dem Teil Pulheim Roki :kloster: aber wir werden sehen ich werde breicht erstatten.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Ich schliesse mich Manni an, die B59 geht so ja garnicht:shocked: Also, ab heute andere Strecke. Im Norden Deutschlands klappt das mit der Wechselspur reibungslos, hier bin ich mir da noch nicht so sicher. Aber andererseits würde ich es sehr begrüßen, dann können diejenigen, die so gerne mit 70 hinter einem LKW herschleichen nicht mehr dauerhaft die anderen behindern.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Und, wie hat das geklappt ? Ich kann mir vorstellen, dass nun ganz bald ganz viele andere auch die Idee mit Stommeln haben werden ...
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Heute morgen bin ich ja noch die B59 gefahren, dachte ja, nur das erste Stück (von Roki aus) wäre betroffen. Schön mit 50km/h hinter einem LKW. Ja, die Ausweichroute dürfte sich füllen, arme Stommler.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen naja, zur Not über Dormagen auf die A57...aber Riesenumweg ... Mist, ich muss am Donnerstag fahren.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Über Dormagen ist doch zu weit. Von Roki nach Stommeln (Venloerstraße), durch Stommeln, am Ortsende links, dann an Sinnersdorf vorbei auf die A57 an der Anschlussstelle Worringen.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen das war doch nur zum Ausweichen, falls Stommeln auch proppervoll ist... die Strecke fahr ich zurück immer, das klappt super....ähem noch....
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Ach so. Ja, warten wirs mal ab, bis Ende der Woche werden wir schlauer sein.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Ich kenn ja den Zeitungsartikel nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass außer der Fahrbahnmarkierung nix Wildes passieren wird - sprich - alte wech - neue druff - das sollte doch in ... na, was sagen wir mal .. 14 Tagen machbar sein ??? :shocked:
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Kleiner Scherz am Rande: Das versucht man in der Formel 1 schon seid Jahren und es funktioniert nicht: Siehe KERS!! Das wird jetzt nicht zum überholen genutzt, sondern um den Überolvorgang des Gegners zu verhindern.... Also: *Nightwing zustimm* Gutslime wird so schnell nicht arbeitslos.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Zweispuriges Fahren - Kölner Stadt-Anzeiger Der Artikel aus dem Kölner Stadt Anzeiger vom 27.03.09 (Darf ich doch so als Link eingeben, oder?, habe versucht es übers Regelwerk rauszufinden, ansonsten bitte killen)
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen @NAG - supervielen Dank dafür Oha, also bis MAI .. oha oha .. naja, es wird sich hoffentlich immer mal wieder was tun - so dass man eventuell auch mal wieder lang brettern kann ... Wir können uns ja hier auch immer mal wieder auf dem Laufenden halten Ich bin jedenfalls sehr sehr dankbar für diese Baumaßnahme - das Grauen was da jedesmal insgeheim mitfuhr ... erschreckend. So wie Du verlinkt hast passt das schon. VG ToM
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Ich fahre mittlerweile wieder die B59. Auch wenn dort sehr langsam gefahren wird, ist es letztendlich schneller als über Stommeln / Sinnersdorf. Extrem nervig finde ich aber, wenn Autofahrer die exakt 50 fahren, einen dann mit Lichthupe bedenken wenn man sie auf dem 2 Spurigen Stück Richtung Köln überholt.:dampfi: Btw: Das Benutzen von Hupe und Lichthupe ist nur in Gefahrensituationen erlaubt (STVO), darüber hinaus führt das grüßen per LH schnell zu Missverständnissen, insbesondere unbeteiligten gegenüber.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Hoi NAG - ich fahr nach den letzten Wochen auch wieder auf der B59 - jedoch kann ich nicht bestätigen, dass es genau so "schnell" wie der Umweg über Stommeln geht ... ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich zumindest ab der Stommelner/Pulheimer Abfahrt nix nimmt - egal wie man fährt es geht sich so ziemlich gleich aus. Nunja, man kann wenigstens einen gewissen Fortschritt der Arbeiten wahrnehmen - ich meine heute morgen bereits gesehen zu haben, dass die eine Fahrbahn bereits fertig ist. ToM
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen ja in Pulheim und Stommeln sieht man mehr und es ist nich so nervend, wie das stupide geradeaus fahren mit Temo 50, was gefühlte 30 min andauert.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Cool ist auch, wenn einem an der neuen Abzweigung ein Motorradfahrer entgegen kommt, dabei sind die Spuren doch eindeutig getrennt.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen An der Ampel Anschlußstelle Stommeln kommen (zumindest Richtung Köln) nur noch ca. 5 PKW rüber, dann ist wieder Rot. Wer also vor dem Einbiegen auf die B59 schon eine Schlange vor sich hat, sollte ausweichen.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen 6:48 ist gut gemeint, hat mich aber leider um ein paar Minuten verpasst - bin volle Kante reingefahren - nachdem sich etliche für ein Drehen entschieden hatten, hab ich durchgehalten und ich meine so circa 30 Minuten gebraucht zu haben - MEHR. Solang hier keiner Entwarnung gibt, werd ich wohl mal bis auf Weiteres auf die Alternative ausweichen, das ging mal gar nicht.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Das ist ärgerlich, habe extra als aller erstes nach Ankunft im Büro, den Text geschrieben.
AW: B59 - erweiterte Baumaßnahmen Sodele, heute über Stommeln gefahren - war ein bisserl mehr als normal los - aber hat voll gepasst.