Besichtigung Kraftwerk in Neurath

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Martina, 3 Juli 2007.

1. Wer hat Interesse ......?

Die RWE Power lädt zu einer 3h stündigen kostenlosen Besichtigung des Braunkohlekraftwerk in Neurath ein.....

Am Freitag 13.07 und Freitag 03.08. jeweils um 09:30h und 13:30h gehts los.

Die Tour wird von einem Besucherbertreuer begleitet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel 02271 - 751 20043 ( Lothar Lambertz)

Salatkönig und ich erhalten leider keinen Urlaub - weitere Termine seitens RWE sind noch nicht vorgesehen .... aber vielleicht hat ja einer von Euch Zeit und Lust.....

Viel Spaß - wäre super gerne mitgekommen! *schnief*

LG Martina

Anhänge:

2. ich war zwar schon oft in unseren kraftwerken unterwegs, wäre aber nicht abgeneigt, mich da auch mal umzusehen.
    gehört schließlich quasi mit zum "zuhause"

3. Ich bin da unbedingt dabei ... sonstig noch Jemand ?

4. ehrlich gesagt nein. will keinen urlaub opfern um mich einmal ins innere dieser werke zu begeben.

5. nein, ich eher auch nicht.

Ich fahr lieber mit 50 Sachen an dieser Baustelle vorbei. Der Anblick reicht mir.

6. ich möchte auf jeden Fall mal ein Kraftwerk besichtigen. Immerhin wohnen wir fast darin. Sollen Martina/ich wegen weiterer Termin im Herbst die Augen und Ohren offen halten und Euch (Biggi/Tom) bescheid geben oder wollt ihr schon im August dorthin?

7. wir würden am 3.8. um 13:30 hingehen wollen. die danni und alex haben stellvertretend für ihre männer ebenfalls zugesagt.
    ich ruf gleich mal an, ob noch plätze frei sind.

8. rwe ist doch gar nicht so gross wie ich dachte...
    diese führungen sind für maximal 5 personen.

gruppenführungen finden laufend in niederaußen statt, da können dann 15 personen mit...

wenn lupo und norman wirklich nicht wollen, mach ich gleich für den 3.8 in neurath fest.

also bitte schnell infos...

9. Hallo Biggi,
    ich will auch mit! Werde es zu 90 % am 3. August einrichten können, um 13.30 Uhr dabei zu sein.

Gruß
    Volker

10. ich verbringe zu 100% meinen geburtstag nicht in einem kraftwerk!:evil:

11. sodele,
    ich hab jetzt für den 3.8. um 13:30 für 5 (in worten: fünf) personen reserviert.
    treffpunkt ist um 13:30 uhr am pförtner des kraftwerks neurath (also das bestehende kraftwerk - nicht die baustelle !)
    die führung dauert 3 std.
    ABER kinder sind erst ab 12 jahre zugelassen !

wir haben jetzt erst mal die plätze und können dann noch entscheiden / knobeln wer mit will und ggf. wieder plätze frei geben.

12. Ich will dann aber mal mit der Biggi cruisen......ob wir da grillen dürfen?

13. cruisen ist ok, was das grillen angeht hab ich da so die befürchtung, das das fleich bei den temperaturen im nu verdampft...

14. Hab mit Hagen mich jetzt mal kurzgeschlossen. Da die Kinder nicht mitkommen dürfen und Hagen auch nicht unbedingt früher Feierabend mach wollte, muss ich die Cruisingtour wohl leider absagen! Verzeiht mir!

15. ok, ich halte die plätze noch ein paar tage, also bitte info, wer nun mitkommen will

16. Ich bin es wieder schuld !!!

17. Liest sich sehr enttäuschend - und - JA - es kommt so rüber, dass Du es Schuld bist. Kostet mindestens nen Kölsch, weil wir Euch gerne dabei gehabt hätten.

Aber OK, man kann der Sache auch etwas Gutes abgewinnen - sollte es zu einer Kernschmelze kommen (was natürlich aufgrund mangelnder Kerne .. und so ...) - irgendwer muss ja die Pflanzen betreuen.

18. wie immer:)

19. Huhu Biggi - ich möchte ja auch so gerne mit und "bearbeite" meinen Chef schon die ganze Zeit.....Aus seinem Nein ist zumindest schon ein "vielleicht" geworden.... (*kleines Freu)

Eine definitive Antwort erhalte ich garantiert erst kurz vorher (ich kenn ihn ja...) Nimmst Du mich bitte daher mit in den Reigen auf und drückst alle Daumen......

Falls ich wirklich kurzfristig absagen müßte - würde ich mich auch selber darum kümmern, damit Du nicht die ganze Arbeit hast.

Daaaaaaaaaaahaaaaaaanke

20. bei mir ist Stand noch wie vor zwei Wochen. Zu 90 Prozent mit Tendenz zu 100 Prozent bin ich dabei!

Grüße aus Ddorf

21. Selbst Schuld!:evil:

22. schreibt der Hamburger :)

23. Nein, neeeeeein, nein.....Hagen ist nur zu 50% schuldig. Wir haben gemeinsam entschieden, dass uns der Aufwand zu groß ist: früher Feierabend, Babysitter, Kinder um Verständniss bitten,.......

24. hmm also gestern laß sich das ganz ganz anders... *versutzreinschau*
    zwingt dich jemand da etwas zu schreiben was du gar nicht möchtest ???? :evil:

25. Nein, natürlich niiiiicht!

*flüstermodusan*: schließlich ist er nicht nur mein Ehemann, nein er ist auch mein Geldgeber. Deshalb möchte ich ihn nicht provozieren! Er hat mich quasi in der Hand!*flüstermodusaus*

Flöööt!

26. mensch danni !
    da haben wir dich doch gestern glatt ganz falsch verstanden: wir dachten hagen wollte nicht, dass du mit aus besichtigungstour gehst... aber nein !
    du möchtest deinen geliebten schatz nicht so lange alleine lassen !

das verstehe ich natürlich ! kein problem mit der reservierung, das RWE hat dafür sicher auch verständnis, denn denen ist es ja auch lieber wenn nebenbei auch deinen job behälst und geld für die stromrechnung reinkommt...

*flüstermodus an:
    so gut, danni ?
    *flüstermodus aus

27. *schnief ---- bei mir klappt der 3.8. unwiderruflich und definitiv nicht....

*nochmal schniehief

28. sodele,
    nachdem ich den Termin komplett abgesagt habe, hab ich Tom und mich für die Bustour durch die Neurather Baustelle am Sonntag, 5.8. um 12:30 Uhr verbindlich bei der CDU (fahrradtour ab Roki kirchplatz 11:45) angemeldet.
    wer mit möchte 02183-7614

VG Biggi

29. hallo zusammen,
    also das war eine super interessante führung von der RWE.
    knapp 2 stunden dauerte die busfahrt mit diversen stopps zum aussteigen und fotos machen mit vorherigen "theorieteil" in einem netten besprechungsraum.
    von den gemeldeten 80 personen konnten 42 mitfahren. für den rest gibt einen ersatztermin.
    es gab viele zahlen in unglaublichen dimensionen sowie berichte zur umwelt und politik.
    etwas mehr dann demnächst mit fotos.

VG Biggi

Diese Seite empfehlen