Rommerskirchen Einbruch in ein Elektrofachgeschäft fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 13 Oktober 2008.

1. [​IMG]

Zwei jugendliche Täter flüchteten vom Tatort, nachdem sie von Zeugen entdeckt wurden

Rommerskirchen - 13.10.2008 - 15:42 - Aufmerksame Zeugen beobachteten in der Nacht zum Samstag (11.10.08), um 01.40 Uhr, zwei verdächtige Jugendliche, die dabei waren, in ein Elektrofachgeschäft auf der Kirchstraße in Rommerskichen einzubrechen.

Als die Beiden merkten, dass sie entdeckt wurden, flüchteten sie zu Fuß in Richtung über die Wehrstraße in Richtung Giller Straße.

Eine Fahndung der sofort benachrichtigten Polizei nach den Flüchtigen verlief bisher ergebnislos.

Sie konnten von den Zeugen folgendermaßen beschrieben werden.

Dem Anschein nach waren es jugendliche Männer, beide ungefähr 185 Zentimeter groß. Einer war komplett dunkel bekleidet, der Andere hatte eine weiße Hose und eine braune Jacke an. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Tatortbereich gemacht haben, oder Hinweise auf die Identität der Jugendlichen geben können, die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131-3000 zu informieren.

2. Haaaalllllooooo

Habt ihr das Dorf nicht mehr im Griff, ich habe das Gefühl es häufen sich die Verbrechen:dampfi::dampfi:

3. Hallo NAG,

ich hol schon nicht alle Meldungen rüber - es ist eigentlich noch viel viel schlimmer im Neuesser Kreis. Einbrüche noch und nöcher. Unfälle, Betrugsversuche ... viel zu viel.

Wie gesagt - ich hol max. 20% der News hier rüber.

4. Na Super, ich dachte auf dem Land wäre es ruhiger. Aber ich glaube in Köln fallen so manche Dinge, die in Roki durchkommen, unter den Tisch,
    weil sie hier "nicht der Rede wert" sind.

5. Ich vermute Du liegst da richtig. Hier kann man es halt nur besser zuordnen - in Köln schaut das wesentlich schlimmer aus, aber wer liest da schon die Polizeimeldungen ?

Viva la Rommerskirchen-Portal !

6. Da sieht man doch mal wieder wie gut informiert die Roki-Portaler werden...ein Grund mehr sich hier umzuschauen, gelle :smiley:

Besser informiert geht fast gar nicht....Danke @ ToM

Gruß
    nuTs

7. aber der Elektroladen muss nun öfters dran glauben, ob in der Kirch als auch in der Bahnstr., wenn ich das Forum aufmerksam verfolgt habe.

Thema Polizei wäre vielleicht auch für Roki 2020 ausbaufähig.

8. Stimmt,so eine kleine Wache mit mehr als einem Beamten wäre nicht schlecht.
    Bis die von GV hier sind dauert es...
    Ob das Unfälle sind,oder Einbrüche.Hier passiert ja nicht wenig.
    Vielleicht würde allein die Präsenz schon für weniger Verbrechen hier sorgen.
    Mir hat mal vor Jahren jemand gesagt,hier sei es auch mit Drogen so extrem.Ist das wirklich so?
    Lustig ist das ja nicht...

9. ich nehme mal an, es passiert hier auch immer mehr...weil man genau weiß, dass es hier keine polizeiwache mehr gibt.... da werden kostbare minuten verschwendet....erst durch dieses forum ist mir so richtig bewußt geworden, dass doch so einiges hier los ist....entweder hab ich das vorher nicht so bewußt wahr genommen (wobei ich schon zeitung lese *g*) oder es häuft sich in letzter zeit wirklich....

10. #10 Sir Gixx, 15 Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2008
    Habe auch den Eindruck, dass es in letzter Zeit verstärkt ist....Hier im Viertel geht es gerade noch....
    Aber insgesamt hat die Kriminalität sicher auch in Roki zugenommen...

11. wobei das auch anders war...als wir gerade hier in den ortsteil gezogen sind...

der hubschrauber, der unsere gärten ausleuchtete (als im lidl eingebrochen wurde und man vermutet hat, dass die einbrecher in unser viertel geflüchtet sind) und dann das "tier" das hier mit ner eisenstange und gewaltbereit rumschlich und eine frau suchte und die ganze nachbarschaft durch sein gekeife weckte....und bis die polizei da war, war er futsch....

12. Ja, da kann ich nur beipflichten. Wenn Roki schon so stark wächst, sollte man wirklich mal über eine ordentlich Polizeiwache nachdenken (und nicht nur denken...).

Ich bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich mehr geworden ist oder ob wir hier nur besser über die Verbrechen informiert wurden. Ehrlich gesagt, finde ich es aber richtig gut, dass dies in unserem Bewußtsein so angekommen ist und wir hier in Roki mehr Sensibilität hierfür haben.

Und die Story mit Franco und der Total-Tanke fand ich richtig gut. In Köln gab oder gibt es noch die Aktion "Arsch hu, Zäng ussenander!". Wenn jeder nicht wegguckt, sondern mit seinen Möglichkeiten sich einsetzt, kann man doch gegensteuern, oder?! Auch wenn er/sie "nur" weitere Hilfe holt.....besser als wegsehen und nichts tun !

nuTs

Diese Seite empfehlen