Hallo zsammen, bedingt durch den Artikel hier: http://www.gillbach-park.de/portal/forum/umwelt/708-fussgaenger-von-auto-erfasst.html mal mein Senf dazu. Morgens früh fahre ich durch beide Kreisverkehre in Richtung Pulheim, immer wieder fällt mir auf, dass es sehr selten vorkommt, dass ein oder mehrere Fussgänger die Zebrastreifen vor den Kreisverkehren nutzen. Bitte nicht falsch verstehen - wenn da mal Jemand ist, dann nutzt er natürlich auch ordnungsgemäß den entsprechenden verkehrssicheren Übergang ! WENN ! Es ist eben verhaltnismässig selten, dass Jemand zu Fuss da lang geht. Und genau das halte ich für die Gefahr. Von 100 Durchfahrten sind sicherlich 99 ohne Fussgängerbegegnung. Sowas macht "blind". Sehe nur ich das so, oder habt Ihr eine ähnliche Sichtweise ? VG ToM
Das ist wohl richtig. Ich erschreck mich sogar manchmal, wenn da einer rüber will (ob Fußgänger oder Radfahrer). Da das ein bisschen abgelegen liegt, gehen da auch nicht so arg viele Leute zu Fuß lang (Ortsrand halt).
ich bin schon oft zu fuß an dem rübenkreisverkehr entlanggegangen, jodoch erst ein oder zwei mal am CAP-kreisel. liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten menschen sich nur per pkw zum einkaufen in diesen winckel von rommerskirchen verirren.