Gemeinde Rommerskirchen veranstaltet Fotowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 26 Juli 2008.

1. "Heimat Rommerskirchen – Foto des Jahres 2008"

Vor zuletzt sieben Jahren rief die Gemeinde Rommerskirchen die Bevölkerung zu einem Fotowettbewerb auf – die Resonanz war groß. Eine Vielzahl wunderschöner Fotos wurden eingereicht; sie dokumentierten die Vielfalt des Lebens in der Gillbachgemeinde und brachten auch manche versteckten "Schätzchen" ins Bewusstsein.

In den zurückliegenden Jahren hat Rommerskirchen sein Gesicht massiv verändert. Neue Geschäfte und Gewerbegebiete sind entstanden, an mehr als 36 neuen Straßen sind rund 300 neue Häuser gebaut worden, neue Naherholungsgebiete wie die Gillbachaue wurden geschaffen und vieles mehr.

All das ist Anlass für eine Neuauflage eines Fotowettbewerbs unter dem Motto "Heimat Rommerskirchen – Foto des Jahres 2008". Zu den Motiven gibt es keine Einschränkungen: ob Landschaftsbilder, Sehenswürdigkeiten, Menschen, Brauchtum, Handwerk, Landwirtschaft, Gewerbe, Sport, Kunst und Kultur – der Bogen ist weit gespannt.

Teilnehmen können alle, die entsprechende Fotobegeisterung mitbringen. Jeder Teilnehmer kann maximal fünf Fotos einreichen. Die Fotos müssen sowohl digital als auch mit jeweils einem Papierabzug (9 x 13 oder 13 x 18) eingereicht werden. Der Abgabeschluss ist der 15.10.2008. Mit der Teilnahme am Wettbewerb werden die Fotos der Gemeinde zur freien Verwendung zur Verfügung gestellt.

Eine Jury wird die Preisträger ermitteln. Für den 1. Preis werden 200 € ausgelobt, der 2. Preis wird mit 100 €, der 3. Preis mit 50 € und der 4. bis 10. Preis mit 25 € dotiert.

Die schönsten Fotos werden anschließend in einer Fotoausstellung zu sehen sein.

Artikel vom 09.06.2008, 12:30 Uhr

2. Hi zsammen,

am Rande hab ich neulich mitbekommen, dass wir nicht allein teilnehmen wollen, Wie weit seid Ihr denn mittlerweile ?

Bei uns steht die Motivauswahl soweit und ich werde zwar die geforderte Anzahl einreichen, aber eigentlich reichen 2 Bilder für eine Top-Platzierung.

LG ToM

3. Martina und ich wollten Abends oder Morgens, wenn die Sonne scheint und das Licht gut ist mal losziehen. Motivideen habe ich auch schon. Allerdings glaube ich, dass mit bei dem Fotografieren die besten Ideen kommen werden.

Wer Lust hat, kann sich noch gerne anschließen.

4. Ab heute Nachmittag hab ich / wir (!) auch entsprechende Hardware. Würde mich Euch sehr gerne anschliessen.

5. Super, dann ziehen wir am besten los, wenn die Sonne gut steht. Zur Zeit ist es ziemlich bedeckt, aber heute Abend kann es ja anders aussehen. Da Martina und ich ohne Kids losziehen wollten, müssten unsere Männer vor Ort sein.....also falls es heute, morgen oder übermorgen,....gut ausschaut telefonieren wir rund, wäre mein Vorschlag?!

...achja und falls es heute Abend wäre, kommt meine Mama auch mit!

6. ich hatte Dienstag früh auch schonmal men Glück versucht, aber dann kamen doch zu viele Wolken. Die kleine Digicam liegt jedenfall geladen hier bereit.

7. ich muss zu Hause bleiben *schnief

aber mein Töchterchen ist ja bei mir :smiley:

8. BOEH !

Hmmm.... vielleicht gar nicht schlecht - Du könntest ggf auch schon mal vorglühen. :liebanschau:

9. Die Ausbeute war gestern für mich nicht der Knaller....schade. Ich habe noch nicht das ultimative Motiv gefunden. Das kommt noch. Aber warum reichen wir nicht einfach die Fotos "siehe oben" ein????

10. Gleich welche ?

Nee, gestern waren nicht so dolle Motive dabei.
    Der vereiste Gilbach hatte aber ja schon mal was.

11. Du meinst das mit dem Schlittschufahrer drauf???

12. .... bei mir war auch nicht wirklich was richtig dolles dabei .... wir können ja nochmal on Tour gehen....

13. Fotos von oben ? Gillbach mit Schlittschuhfahrer ?
    Wer leidet jetz hier unter halluzinierendem Schlafmangel, hä ????

Also ICH fand die kanpp 100 Fotos, die Tom gemacht hat grandios. Wären die jetzt noch mit der neuen Kamera gemacht worden, wären das alles Siegerbilder ! :cheesy::liebanschau::cheesy: *hüstel*

Diese Seite empfehlen