Goldener Windbeutel 2011 an die Milch-Schnitte

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten - So Dies und Das" wurde erstellt von Tom69, 10 Juli 2011.

  1. Hi zsammen,

    nicht ganz taufrisch, aber vielleicht dennoch einen Beitrag wert.

    Die dreisteste Werbelüge 2011 geht seitens "foodwatch" an Ferrero wegen der Milch-Schnitte:

    ZITAT ANFANG

    17. Juni 2011 | 117.688 Verbraucher haben online über die dreisteste Werbelüge des Jahres abgestimmt. Mit Abstand die meisten Verbraucher (43,5 Prozent) sahen in der Milch-Schnitte von Ferrero den unverschämtesten Fall von Etikettenschwindel. Das Produkt wird als „leichte“ Zwischenmahlzeit beworben, dabei enthält es prozentual mehr Fett, Zucker und Kalorien als so manch Schoko-Sahnetorte. foodwatch verleiht Ferrero deshalb den Goldenen Windbeutel 2011.

    ZITAT ENDE

    Quellverweis: Abgespeist: Der Goldene Windbeutel 2011 - www.abgespeist.de - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch
    Artikel: Abgespeist: Der Goldene Windbeutel 2011 - Das Ergebnis - www.abgespeist.de - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch

    Den ein oder anderen Artikel haben wir bei uns im Haushalt, aber ich gehe davon aus, das die Würstchen nun aus dem Kühlfach verschwinden werden. :smiley:
     
  2. AW: Goldener Windbeutel 2011 an die Milch-Schnitte

    Wie schneidet denn unser kalt geliebter Gerstensaft ab (Kölsch / Pils / Alt)?
     

Diese Seite empfehlen