Höhepunkt der närrischen Tage

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 16 Februar 2009.

1. [rlg][/rlg]

Nachdem die Rommerskirchener Narren bereits ein anstrengendes Vorlaufprogramm absolviert haben, steht der Höhepunkt der tollen Tage vor der Tür.

Am Karnevalssonntag wird in Rommerskirchen wieder der Karnevalszug der KG Rut-Wieß starten, der Jahr für Jahr tausende Besucher in die Gillbachgemeinde zieht. Der Zug startet um 14.00 Uhr am Heimchesweg und wird dann über die Bahnstraße, Gillbachstraße, Kastanienallee, Venloerstraße, Nettesheimer Weg, Am alten Wall, Doktorgasse ziehen, bevor er sich in der Kirchstraße/Markt auflöst. Anschließend kann dann in der Turnhalle Giller Straße weitergefeiert werden.

Für den Zug haben sich 44 Gruppen angemeldet. Fünf Großwagen und 2 Musikgruppen ergänzen den närrischen Lindwurm. Mehr als 80 Zentner Wurfmaterial haben die Jecken gehörtet, das beim Karnevalszug an die Besucher verteilt wird.

Am Rosenmontag haben dann die Ansteler Burgritter ihren großen Auftritt. Um 10.45 Uhr stellt sich der dortige Rosenmontagszug am Mühlenweg auf. Drei Tambourcorps, acht Fußgruppen und vier Großwagen machen sich dann auf den Weg über die Wasserburgstraße, Langer Berg, Weidenstraße, Am Dreieck, B 477, Wasserburgstraße bis Pappelstraße. Der Zug endet dann an der Schützenhalle, in der anschließend das närrische Treiben weitergeht.

Die Karnevalisten hoffen natürlich auf strahlenden Sonnenschein und viele gut gelaunte Besucher.

2. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Hi zusammen, dazu suche ich noch Freiwillige, die sich mit einer Digi-Cam bewaffnet unters Volk mischen.

Außerdem such ich noch Jemanden, der 44 Flyer sponsort. (DIN A 5 Format)

ToM

3. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Mal gucken, vielleich steh ich am Sonntag an der Gillbachstrasse bewaffnet mit meiner 40D als "Fotopirat".... oder so. Ist aber noch nicht sicher. Muss erstmal den Freitag überstehen (lange Pokernacht unter Arbeitskollegen, geht Erfahrungsgemäß bis am nächsten Tag um die Mittagszeit)

4. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Ich & meine Family werden auf jeden Fall da sein, auch die Kamera ist dann mit dabei, nur ob ich viel zum gezielten Fotografieren komme muss ich schauen. Bei 3 Kiddies ist durchaus die Aufmerksamkeit anders gelagert.... Ich werde mich aber anstrengen.:patschpatsch:

5. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Habe eben 14 Bögen à 4 Flyer auf Laser-Foto-Papier ausgedruckt. Werde diese zuhause schneiden und dann stehen 56 Stück zur Verfügung. Wäre das OK?

6. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Das wäre nicht OK - das ist genial ...

Ich bin auch sehr gespannt, was die Anderen dazu sagen ... aber die wissens ja noch nicht, oder ?
    (mit Cooliris schaut das einfach nur superb aus)

VG
    ToM

7. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Also ich habe sonst noch nix dazu gepostet. Nur den Flyer in die Bildergalerie gesetzt und hier erwähnt. Wir werden sehen wie schnell das Augenmerk hier drauf fällt!!!

Wie machen wir das denn mit der Flyer Ausgabe? Sollen wir vorher schon welche austauschen - sprich ich bringe Dir welche vorbei? Oder über einen Treffpunkt am Sonntag?

8. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Hi Manni, ich bin immer noch total begeistert von Deinem Werk !
    Können wir uns morgen mal kurz telefonisch dazu kurzschliessen ?

ToM

9. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Ja, können wir....

Ganz ruhig bleiben. Es geht auch noch besser!!! Habe dazu schon Ideen nur keine Zeit Sie um zu setzen. Aber ich sach mal so: wenn dieser Entwurf gut ankommt, wird er erstmal offensiv eingesetzt. Vielleicht geben ja andere auch noch ihren Senf dazu ab. Mal schauen...:bubblegum:

10. #10 nuts, 17 Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2009
    AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Sauber.....der Flyer.....hätte aus meiner Sicht sogar einen eigenen Thread verdient (nicht so versteckt hier zwischen den närrischen Tagen....).

Manni - toller job ! Hut ab.....

Was habt ihr denn nun damit vor????????

11. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Jo, beim Anschauen der Entwürfe von letzter Woche kamen mir auch sofort einige Erweiterungsideen .. einzig die Zeit ..

Ich denke wir werden später mal eine seperate Ecke für Flyer und angelehnte Themen haben ...

12. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Hey Nuss - lies !

:smiley:

13. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

der Flyer sieht klasse aus Manni :klatscher:suuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!!

14. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Soebend ist die Sache mit dem Zug gucken und ablicten leider bei mir gestorben *grml*. Da die Gründe bei mir im Familiären Bereich liegen (Danke Schwiegermama!!! :dampfi:), möchte ich dazu nicht mehr sagen.....

15. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

So, die Vorbereitungen für den Zug laufen auf Hochtouren.....

Die halbe Familie ist schon fertig, ich muss jetzt gleich zum Anziehen und Schminken.
    Auch die Kamera ist einsatzbereit und die Flyer sind eingepackt.

Leider ist das Wetter derzeit nicht so schön wie im letzten Jahr aber wir hoffen, dass es wenigstens für die Dauer des Zuges trocken (von aussen natürlich nur) bleibt.

Wir wünschen allen Rommerskirchener Jecken viel Spaß und den Zugteilnehmern alles Gute.

16. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

und, habt ihr den Zug trocken erlebt?

In St.Ommeln fing es an zu regnen, als wir den letzten Wagen gesehen haben...hoffe, ihr hattet gleiches Glück....

17. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Ja wir haben den Zug im Trockenen erlebt. Der Regen hörte mit dem ersten Wagen auf und fing erst wieder leicht gegen 4 Uhr an. Insofern "Glück" gehabt.

Bin gerade dabei die Bilder zu sichten und werde dann welche einstellen.

Wo ist denn morgen in der Nähe noch ein Zug? Ich dachte in Stommeln wäre erst morgen??? Hab ich da was verwechselt?

18. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Stommeln ist auch immer sonntags...
    morgen geht in Sinnersdorf ein schöner Zug...startet um 14 Uhr in der Wupperstr. (dort am Zuganfang kann man übrigens gut stehen...), wenn es morgen trocken bleibt, fahr ich mit den Kids hin

19. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

Wenn mich nicht alles täuscht ist morgen in Anstel noch der Zooch....

20. AW: Höhepunkt der närrischen Tage

... im Übrigen, meine Bilderauswahl könnt Ihr hier einsehen (@Tom Entschuldige, dass ich die Bilder nicht direkt unter dem Portal einstelle, aber das ist mir bei der Anzahl einfach viel zu umständlich; mit Picasa ging das wesentlich einfacher und schneller, habe auch aufs Portal verwiesen)

Diese Seite empfehlen