Er zählt zweifellos zu den bekanntesten Familienberatern in Deutschland – Jan-Uwe Rogge. Er hält Vorträge und führt Seminare im In- und Ausland durch. Seine Bücher (z.B. "Kinder brauchen Grenzen“, "Pubertät", "Ängste machen Kinder stark", "Kinder dürfen aggressiv sein“, "Wenn Kinder trotzen“, "Der große Erziehungsberater“) sind Bestseller und weltweit in 21 Sprachen übersetzt. Die VHS Rommerskirchen freut sich, Jan – Uwe Rogge für einen Vortrag in Rommerskirchen verpflichten zu können. Er wird referieren zu "Pubertät. Loslassen und Halt geben". Viele Eltern fühlen sich überfordert, rat- und hilflos, wenn ihre Kinder in das "kritische" Alter kommen. Rogge wird hier aus seiner reichen Erfahrung wertvolle Tipps geben können. Der Vortrag findet statt am Montag, 01.09.2008 um 19.30 Uhr in der Aula der Gillbachschule am Nettesheimer Weg. Die Kursgebühr beträgt 6,00 €; eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Diese kann erfolgen bei der VHS Rommerskirchen, Rathaus Zi. 1.03, Telefon 02183/800-56 oder bequem online unter Gemeinde Rommerskirchen in der Rubrik Bildung.
ui und da willst du mit mir hin ? Das hört sich mächtig Anspruchsvoll an. Muß man da nicht erst mal ein oder zwei Bücher von ihm gelesen haben ? VG Biggi
Wenn man den Rogge noch nicht gesehen hat, kleiner Tipp: da muss man hin! Der ist echt gut...und die Lachmuskeln werden auf jeden Fall beansprucht. @Biggi und Martina: UNBEDINGT! (Alex und ich waren schon mal da!)
Entschuldigung Tom, nur bin ich ehrlich gesagt nicht gewohnt, dass sich da ein Mann freiwillig zu meldet. (Oder liegt es daran, dass die Männer dann auf die Kids aufpassen???)Aber auch für Männer prima. Ich meine mich erinnern zu können, dass da auch ein paar zu sehen waren.
ich kann mich daran erinnern. Es war eine Abendveranstaltung innerhalb der Woche. Daher musst eich leider zuhause bleiben.
Naja, andernseits fühl ich mich noch nicht der Zielgruppe zugehörig. Hmmm... mal schauen. :bubblegum:
Ich glaube das Thema loslassen könnte auch Martina interessieren, oder wie war es da auf dem Umtrunk????
zufällig ist in einer meiner aktuellen Zeitungen ein mehrseitiger Bericht mit Tipps von Herrn Rogge. Sehr interessant. Also wir sollten wirklich hingehen, nicht wahr Tom :liebanschau:
... Jaja, ich hätte gerne selber meine "Gesichtsentgleisung" gesehen. Das wurde mir sogar am nächsten Tag noch aufs Brot geschmiert! Aber auch ich bin lernfähig und ich komme bestimmt mal aufs "loslassen" zurück und engagiere Euch bei Gelegenheit als Babysitter, damit ich üben kann :liebanschau::liebanschau::liebanschau:
das kommt noch Tom, das kommt noch !!! Denn du mußt mich ja auch mal für 2 Minuten ablösen wenn Klein-Martina hier ist :hasiohren: