Kleiner Bericht aus Neu-Lummerland

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von nuts, 31 Januar 2009.

1. H@llo Zusammen!

Die nuts'ens waren heute in der "verbotenen Stadt". Jaaaa, das kann vorkommen!! Denn wir sind einem Tipp für eine tolle Sache gefolgt, an der die ganze Familie Spaß haben sollte. Und so haben wir uns schon lange auf den heutigen Tag gefreut um in's

Düsseldorfer Marionetten-Theater

zu gehen. Bei der telefonischen Bestellung (Ende November 08) waren wir schon verwundert erst für Ende Januar 09 Plätze ergattern zu können - ich muss dabei sagen, wir wollten an einem Wochenende dorthin (nicht wochentags).
    Das Theater befindet sich im Palais Wittgenstein in der Düsseldorfer Karlstadt. Es ist ein kleines schnuckeliges Theater welches knapp 100 Personen Platz bietet.
    Angeschaut haben wir uns das Michael-Ende-Stück von Jim Knopf & Lukas, dem Lokomotivführer. Meine Frau & ich kennen (wie einige wohl hier auch) die TV-Aufzeichnung der Augsburger-Puppenkiste und waren schon gespannt von der hiesigen Umsetzung. Unsere Pänz kennen Jim & Lukas nur als Comic-TV-Produktion und von unseren Puppenkisten-Erzählungen.
    Kurzum die Vorstellung hat uns total gut gefallen. Die verschiedenen Bühnenbilder sind klasse gemacht und die Geschichte mit schönen Effekten prima gespielt. Die Vorführung dauerte in etwa 2 Stunden.

Die Geschichte um Jim, Lukas, Emma, Molly, Frau Malzahn, Li-Si, PingPong, Nepomuk, Herrn Tur Tur uvm. im Marionetten-Theater in Düsseldorf können wir nur wärmstens empfehlen. Näheres (auch Preise, Anfahrt, Saalplan etc.) findet ihr auf der Theater-Homepage (Verlinkung s. o.).

Damit ihr Euch ein Bild machen könnt, habe ich mal ein bisschen im Indernet gestöbert und ein paar Berichte rausgesucht:

Ab dem 22. September 2009 gibt es im Düsseldorfer Marionetten-Theater neue Abenteuer von Jim und Lukas: „Jim Knopf und die Wilde 13“

Viel Spaß wünscht Euch
    nuts

Diese Seite empfehlen