Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Dieses Thema im Forum "Roki-Events" wurde erstellt von Tom69, 19 Februar 2009.

1. Es kostet pro Teilnehmer 17.- Eintritt zzgl eines Kostenbeitrags für Taxi Manni.

Wie es dazu kam usw. - sieht man HIER

Bitte: Nutzt die Teilnehmerliste wenn Ihr mit wollt.

ToM im Auftrag von MAnni

2. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Liebe Mitfahrer,

die Buchungsbestätigung liegt nun vor und wird von mir umgehend beglichen. Dem Besuch steht also nichts mehr im Wege.

***Auszug mit wichtigen Infos***
    Jacken und Taschen müssen an der Garderobe abgegeben werden. Bitte
    bringen Sie keine Wertgegenstände mit aufs Studiogelände.
    WICHTIG!
    Sollten Sie sich am Tag Ihrer Anreise verspäten, rufen Sie bitte von unterwegs unsere Mitarbeiter im Studio an unter:
    0173 - 92 63 98 5
    Nach Absprache besteht dann evtl. die Möglichkeit, Ihre Eintrittskarten zurückzuhalten.
    Das Mindest-Eintrittsalter ist 16 Jahre (Eintritt von 16- 17-jährigen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten
    (Elternteil)). Bei verspäteter Ankunft kann kein Einlass gewährleistet werden. Voraussichtlich liegt die
    Produktionsdauer bei ca. 3 Stunden, kann diesen Zeitraum in Einzelfällen aber auch über- oder unterschreiten.
    Produktionsbedingte Änderungen und Verschiebungen behalten wir uns grundsätzlich vor.

Ich würde vorschlagen Abfahrt um kurz vor 5 in der Albrecht-Dürer-Allee bei Linussoft, aufsammeln von Tom und dann ab nach Hürth!!!

3. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

bei mir passt das .. ihr müsst mir nur sagen, wo ich wann stehen soll (am liebsten natürlich an der Haustür, aber Giller Ecker B477 geht natürlich auch problemlos)

ToM

4. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Wenn zu dem Zeitpunkt einer im Auto ist, der weiß wo dein zu Hause ist, können wir da vorbeikommen.
    Wenn nicht währe irgend was anderes OK.
    Für einen Zugezogenen: Legoland ist die "Siedlung" der ganzen Fußballstars, so a la Toni "du bist ein Teufelskerl, Toni du bist ein Fußballgott" Turek-Strasse?

Also Manni finde ich noch ohne Navi, Nuts wüßte ich zumindest wo ich klingeln soll, Tom müßte dann eine "Lokale Eingrenzung" vornehmen

Linus

5. #5 nuts, 24 Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2009
    AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Ich weiß wo wir ToM HEIMsuchen können....hehehe.
    Dann ist das auch kein großer Umweg ToM quasi von der Haustür aus aufzugabeln!
    Ich bin zum verabredeten Zeitpunkt dann bei Linus!

Lieber Manni, lieber Linus, danke für die tolle Organisation des "Portals-Ausfluges"....freu mich schon auf einen luschtigen Abend!!

Gruß von nuts
    (bald auf großer Reise...)

6. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

och, da nicht für, ich bin nur der Harry, der schon mal den Wagen vorfährt... Manni hat die Arbeit (und bisher auch das Geld) reingesteckt.

Danke kannst du sagen, wenn wir im Sommer mal ein Straßenfest oder Nachbarschaftsgrillen organisiert haben.....

Linus, auch schon auf den Abend freuend.

7. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Straßenfest? Nachbarschaftsgrillen? Hört sich gut..... Bin auf jeden Fall dabei (Grill hab ich schon mal).
    Unser Garten ist nur leider dafür zu klein :( aber es gibt ja Größere in der Nachbarschaft:cheesy:

Freu mich auch schon auf den Abend!!!!! Noch 8x Schlafen! :clever:

8. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

mit direktem Zugang zur Rommerskirchener Seenplatte, Grillen für die Erwachsenen, Bötchen fahren für die Kinder.

Linus.

9. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Männers,

ich muß morgen noch mal für zwei Tage nach Frankfurt, komme daher erst am DI spät abends wieder.
    Es bleibt bei MI, kurz vor 17:00?
    Wenn noch was sein sollte, nicht nervös werden, wenn ich nicht direkt antworte, ich kann erst am MI wieder privat an den Rechner.

Linus

10. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Also ich klingel um ca. 5 vor 17 Uhr an deiner Türe...oder soll ich zuerst Manni abholen?? Mir wurscht (ist ja eh ein Weg und sowas von dicht...).

Viel Spaß in Frankfurt (vielleicht läuft Dir ja Lupo dort über den Weg...hihihi)!

11. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

mit Spass hat das nix zu tun, muß zwei Tage lang eglisch sprechen...

12. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Hey, wo ist der Vorfreude Thread?

....la la la.... wir sehen uns in der Schillerstrasse.....

13. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

ich wünsche Euch vier nen supergenialen Abend, gaaaanz viel Spaß und hoffentlich hinterher Berichte hier, wie es war!!!! :cheesy:

14. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

jojojojo - nur noch einmal schlafen, Jungs....dann können wir unsere gut trainierten Lachmuskeln mal auf die Probe stellen :smiley:.
    Isch froi misch....(Manni, soll ich disch nu eigentlich wachklingeln? oder bissu dann scho bei linusch??)

15. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Schnarch, schnorchel, ..... (ding - dong) .... Bin wach!!!! :bubblegum:

:smiley: FREU MICH AUCH SCHON SEHR AUF MORGEN!!!! :cheesy:

nuts kannst ruhig bei mir klingeln, wenn ich nicht vorher auf der Strasse stehe!!!! Morgen ist es soweit. :cheesy:

16. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

und wie wars??????????

17. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

SUPER!!!!!
    :klatscher::klatscher::klatscher:
    (Mehr später - muss ja arbeiten)
    :(

18. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

ok, das reicht für den moment *lach*
    und gespannt auf heute abend warte :smiley:

19. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Na, da habe ich ja noch gerade so das "Schillerstrassen-Taxi" erwischt, wa!
    Speziellen Dank an Linus für den super (komfortablen) Transfer!! Ich denke Hin- und Rückfahrt waren fast genauso gut wie das "Event" an sich...passte!

Danke sagt
    nuts

20. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

wenn denn sonst keiner will, dann mach ich das mal....

Also, es war ein toller Abend.

Toll weil:

- Nicknames zu Namen wurden
    - Namen zu Gesichtern wurden
    - Gesichter zu Menschen wurden
    - Menschen zu Charaktern wurden

Spaß war auch dabei, Interessant, wie groß der Mund von Maddin wirklich ist, wie klein Hoecker ist, wie groß die EG Wohnung in der Schillerstrasse 9 ist, die sieht im TV viel kleiner aus.
    Die Folge wird am 20.3. ausgestrahlt. Wer hier ein Snapshot einstellt, auf dem wir vier zu sehen sind, gewinnt einen Sonderpreis.
    Einfach den fernseher abfotografieren, ausdrucken, uns Markieren, Einscannen und einstellen. So einfach ist das.

In jedem Fall schreit das ganze nach einer Widerholung, oder einer Steigerung.

Schön wars, meint: Linus

21. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Danke Linus,
    das hört sich nach nem richtig gelungenen Abend an!!!
    Freu mich für Euch!

Ich werd am 20.3. einschalten *g*

22. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Jepp...und es war sogar noch ausreichend Platz im Auto für mehr Gesichter, Menschen & Charakter!

Wieso nur war mir klar, dass Linus diese Idee mit dem "Suchbild" direkt in die Tat umsetzt....interessant wird das ganze nun für die, die alle 4 Portaler on Tour auch (er)kennen. Da haben einige einen Vorsprung....der Rest weiß ja gar nicht nach wem sie suchen sollen...könnten aber mit ein bisschen Kombinationsgabe zum richtigen Bild gelangen. Also liebe Leute Sendung aufzeichnen und die Publikumsaufnahmen studieren...

In der Schillerstrasse gastierten in dieser 10. Folge neben Hauptmieter Jürgen Vogel, Maddin Schneider, Lisa Feller, Bernhard Hoëcker und Steffen Groth.

Ein kleines Highlight nach dem Dreh der Folge und dem Schlangestehen bei der Garderobe war die Megaaaa-Schlange vor dem einzigen Parkscheinbezahlautomaten weit und breit. Geschätzte 100 Gäste standen schön in Reih' und Glied bis vor die Tür der Halle - nein, das war noch nicht das Highlight...das kommt jetzt:
    Als die Schlange nur noch halb so lang war (so ca. 20 Minuten später) rief ein Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst, der sich auf der anderen Seite des Automaten postierte, in die wartenden Schlange, dass man auch bei ihm den Parkschein bezahlen könne. Der Situation konnte man eine gewisse Komik nicht absprechen....

23. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Ja, ja, ja, ja, JAAA!!!
    Das wiederholen wir bestimmt noch mal.

Alles in allem, war es wirklich klasse. Natürlich gab es zwischendurch mal eine kleine Hänger-Phase, aber sonst durchweg gute Comedy und aufgezeichnet wurde OHNE Pause über eine Stunde!!! Zuvor gab es eine gute halbe Stunde Warm-Up, wo wir uns "Einlachen" durften und die Hände auf "Klatschtemperatur" gebracht wurden.

Ich freue mich jetzt schon auf die Ausstrahlung am 20.03.!!!
    :cheesy:

24. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Sososo....also ich habe noch nichts von Screenshots gesehen....Freitag wurde gesendet und heute ist die Wiederholung über die Mattscheibe gelaufen. Hat's keiner im TV geschaut????

Nun wer's selbst heute nicht gesehen hat kann sich die Folge noch im Indernet antun.....und zwar hier !

Für alle die's jetzt noch schauen möchten....viiiiiiel Spaß dabei !
    Hey Linus, ist der Abgabeschluß für den Screenshot somit schon vorbei?

Gruß von
    nuts

25. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Ich hab´s aufgenommen aber bisher noch nicht analysieren können.... Vielleicht heute Abend!!

26. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Keine Chance....ich habs mir gerade angeschaut....nur Aufnahmen von der Schwenkkran-Kamera auf der anderen Seite in die Totale.
    Zum Schluß wird nochmal das Publikum gezeigt aber Details sind nicht erkennbar....und der Boxsack stört auch gewaltig...hihi

Somit wirds wohl keinen Screenshot geben....frage mich gerade nur wozu die soviele Aufnahmen vom Publikum vorher gemacht haben....tse.

Besten Gruß
    nuts

27. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Wir sind noch nicht ganz durch - ich denke von der Scwenkkamerafahrt kann man uns aber recht gut ausmachen - muss mir das Material aber noch zurecht legen.

Übrigens - auch durch die große Schneiderei kann ich der Folge bislang noch nix abgewinnen - hingegen die von letzter Woche (Rendevouz mit Lisa) - das war schon was, was mich kurz auf die Toilette getrieben hat - vor lauter Lachen.

28. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Da waren wir wohl zur falschen Zeit am richtigen Ort.....

29. AW: Rommerskirchen Portal goes Schillerstrasse

Apropos - ich hab nun zwei der bislang ausgestrahlten drei Mario-Barth-Shows (Freitag Abend - 21.15 Uhr RTL) gesehen - die spielen tatsächlich das Publikum ein ... da kannste förmlich dran fühlen, dass der Gag, der gerade dran war und das damit verbundene Publikumsapplaudieren garantiert nicht so passiert sind.
    Also praktisch das, was man uns bei der Schillerstrasse weismachen wollte ... wobei ich da echt nie wirklich Publikumsgescihter gesehen habe .. weder in dieser noch in ner anderen Staffel.

Diese Seite empfehlen