Rommerskirchener Tafel gegründet

Dieses Thema im Forum "Cool-Tour" wurde erstellt von Tom69, 20 April 2009.

  1. [rlg][/rlg]

    Endlich ist es vollbracht. Am 01. April 2009 fand die Gründungsversammlung der Rommerskirchener Tafel statt. Zur Vorstandsvorsitzenden wurde Frau Heidrun Zellekens gewählt.

    Die Rommerskirchener Tafel ist ein gemeinnütziger Verein und Mitglied im Bundesverband Deutsche Tafel e.V., dessen Ziel es ist, bedürftige, sozial und wirtschaftlich benachteiligte Menschen mit Lebensmitteln zu versorgen.

    In Rommerskirchen haben sich die örtlichen Lebensmittelgeschäfte bereits zur Zusammenarbeit bereit erklärt

    Die erste Lebensmittelausgabe in Rommerskirchen wird voraussichtlich Mitte Mai 2009 sein und weiterhin einmal wöchentlich (Mittwoch nachmittags) statt finden. Die Örtlichkeit sowie genaue Öffnungszeiten werden noch bekannt gegeben.

    Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden sowie Sponsorengelder. Die Abholung der Lebensmittel wird zunächst mittels Privat- und Fremdfahrzeugen durchgeführt. Mittel- bis langfristig soll hierfür aus Mitteln des Vereins ein eigener Transporter angeschafft werden.

    Die Rommerskirchener Tafel bittet daher um Mithilfe. Dringend werden ehrenamtliche Helfer für die Lebensmittelausgabe, Vereinsmitglieder und Sponsoren gesucht. Der Mitgliedsbeitrag beträgt € 25,00 pro Jahr. Auch Spenden sind willkommen, um vorhandene Not zu lindern.

    Weitere Informationen bei Frau Zellekens unter der Rufnummer 0 152 - 29 34 00 78.
     
  2. AW: Rommerskirchener Tafel gegründet

    Also die Sache mit der Örtlichkeit scheint auch geklärt zu sein:
    Die Tafel öffnet ihre Pforten in den Räumlichkeiten der alten Grundschule auf der Kastanienallee.

    Quak
     
  3. AW: Rommerskirchener Tafel gegründet

    find ich klasse

    hab schon viel positives darüber gehöhrt


    soll ja schon am 20,05,09 losgehen

    nicht nur lebensmittel ,sondern auch kinder und erwaschsenen

    klamotten ,spiele usw.
     
  4. AW: Rommerskirchener Tafel gegründet

    ich sag nur eins *Respekt* an alle freiwilligen die dort mitarbeiten !!!! aber hoffentlich läuft das nicht so wie in Dormagen :) war da auch mal bei der Tafel mit ner Freundind und dort führen die Hilfebedürftigen mit nem dicken Mercedes vor die Tür *also wirklich* ^^ das kahm sogar im Fernsehn:patschpatsch:
     

Diese Seite empfehlen