Dormagen-Zons Tageswohnungseinbruch

Dieses Thema im Forum "Umwelt" wurde erstellt von Tom69, 3 März 2014.

1. [​IMG]
    Dormagen-Zons (ots) - Ein Mehrfamilienhaus auf der Theodor-Fontane-Straße wurde am Samstag (01.03.) Ziel von Einbrechern. Unbekannte kletterten in der Zeit zwischen 17:15 Uhr und 18:10 Uhr auf den Balkon einer Wohnung im Erdgeschoss und hebelten von dort ein Fenster auf. Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Täter Bargeld und Schmuck. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02131 300-0 entgegen.

"Ja genau, jetzt wo Sie das von dem Einbruch bei meinen Nachbarn erzählen, ist mir auch klar was das seltsame Geräusch gestern Abend war. Dem habe ich aber keine weitere Bedeutung beigemessen und weiter die Tagesschau gesehen." Nicht selten hören Polizeibeamte solche oder ähnliche Einlassungen, wenn sie nach einem Einbruch in der Nachbarschaft fragen, ob jemand verdächtige Beobachtungen gemacht hat. Polizeiliche Erkenntnisse belegen eindeutig, dass eine erhöhte Aufmerksamkeit von Nachbarn oder Mitbewohnern entscheidend hilft, den "ungebetenen Gästen" die "Tour zu vermasseln". Deshalb bitten die Ordnungshüter die Bevölkerung um Aufmerksamkeit und einen Anruf bei der Polizei, wenn aktuell etwas Verdächtiges in der Nachbarschaft geschieht.

Diese Seite empfehlen