Nach einem Einbruch in einen Kindergarten drehten die Täter einen Wasserhahn auf und verursachten einen hohen Sachschaden. Neuss - 11.11.2008 - 16:00 - Am Dienstag, 11. November 2008, um 07.30 Uhr, wurde der Polizei Neuss ein Einbruch in einen Kindergarten in Neuss-Weckhoven, Hülchrather Straße 35 gemeldet. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass die unbekannten Täter mehrere Scheiben im Erdgeschoss eingeschlagen und sich so Zugang zum Gebäude verschafft hatten. Aus dem Computerraum entwendeten sie einen PC-Tower der Marke Optiflex 330. Anschließend drehten sie im Obergeschoss den Wasserhahn der Gästetoilette auf und verstopften zudem noch den dazu gehörenden Abfluss. Da das Wasser über mehrere Stunden lief, drang es durch die Decke und verursachte großen Sachschaden. Teile der Decke fielen bereits herunter und im Erdgeschoss stand das Wasser bereits 8 cm hoch. Die Tatzeit kann eingegrenzt werden zwischen Montag, 10.11.2008, 16.30 Uhr und Dienstag, 11.11.2008, 07.30 Uhr. Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Neuss unter Telefonnummer 02131/3000.
3 Jugendliche sollen Kindergarten überschwemmt haben Zitat aus den Lokalnachrichten von NE-WS 89.4 Neuss - Die Täter, die den Kindergarten in Neuss-Weckhoven am Dienstag unter Wasser gesetzt haben sollen, sind wahrscheinlich gefasst. Laut Polizei sind drei Jungen im Alter zwischen 14 und 15 Jahren für das Desaster verantwortlich . Sie sollen im Obergeschoss des Gebäudes einen Wasserhahn geöffnet und einen Abfluss verstopft haben. Das Wasser lief mehrere Stunden, so dass schon Teile der Decke herab stürzten. Der angerichtete Schaden ist hoch, wie hoch genau, steht zur Zeit noch nicht fest. Die 3 Jugendlichen haben die Tat heute gestanden. Nach dem Vandalismus war die Einrichtung erst mal geschlossen worden. Am Montag soll sie wieder öffnen 14.11.2008 - 14:55
AW: Vandalismus im Kindergarten Nee, ist klar ... da denkt man doch vielleicht in Richtung "Janz janz fieses Pack!" und muss jetzt feststellen, dass die kriminellen Energien da stecken, wo man sie eher nicht vermutet hätte. Im Nachwuchs ... der Nachbarschaft, dem eigenen .... Nicht strafmündige JUGENDLICHE !
AW: Vandalismus im Kindergarten ...und schwups sind wir wieder auf der Ebene Versagen der Erziehung...wie sehr das alles miteinander verknüpft ist, gelle !? PACK! Die dürften die Schäden alle höchst persönlich beheben und sehen wieviel sie kaputt gemacht haben !!!!!!! Von wegen nur bezahlen und gut is....nixeda! Ich will jetzt hier in diesem Threat aber auch keine Diskussion zum Thema Erziehung lostreten... ToM, vielleicht sollten wir ein Forumsthema erstellen wo es um die "Rommerskirchener Erziehung" geht. Sind ja doch einige Eltern hier aktiv, die eine eigene Meinung haben und wo man gut diskutieren kann....was meinst Du/Ihr ?
AW: Vandalismus im Kindergarten was mich so erschreckt ist, dass diese Kids vor 10 Jahren selbst mal Kindergartenkinder waren.... ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass Kinder irgendwann im KIGA waren und Jahre später so zerstörungswütig mit selbigen umgehen????? Wie kaputt müssen die Jahre dazwischen gewesen sein... gruselig. Nuts, gute Idee!!!!
AW: Vandalismus im Kindergarten Na, an mir soll das mal nicht liegen ... Ok, Eure Idee wurde nun bereits umgesetzt .. viel Spass beim Tastaturquälen :bubblegum: Rommerskirchener Erziehung - Rommerskirchen Portal - aktiverleben