Hi Ihr ! Gut, im Moment sind ja Ferien, aber fällt das eigentlich nur mir auf, dass die Stauschlangen um die beiden Kreisel immer länger werden ? Letzte Woche hab ich mich gleich an zwei Tagen in der Stommelner-Kurve einreihen dürfen. Woher kommt das ? VG ToM
also ich denke da jetzt ferien sind und klassen fahrten bevorstehen denke ich es muss nun eigekauft werden habe das selbe auch vor mir:clever: mfg michael
Also ich denke, das die Herbstferien nicht so entlastend wirken wie z. B. die Sommerferien. Ich war heute so gegen 17:30 Uhr am cap-kreisel....echt furchtbar. Hatte auch den Gedanken, dass die Kreiselplaner bestimmt nicht mit so einem Ansturm von Autos zu den "Stoßzeiten" (ein Schelm, wer böses dabei denkt :smiley gerechnet haben. Vielleicht entlastet demnächst die derzeit in der Bauphase befindliche Umgehungsstrasse die Kreisel zusätzlich...jaja...ist noch was hin....aber mal abwarten wie es dann aussieht.... Gruß nuts
Naaaa, ich meinte da smehr auf die letzten Wochen bezogen - jetzt in der Ferienzeit ist alles schön locker und der Verkehr fliesst. Selbst die Rübenträcker können nicht schuld daran sein, weil es auch schon Wochen zuvor staute.
Wofür "Sorry" ? Nee, aber ist doch unheimlich, dass das dort so eskaliert .... manch schlauer Fahrer macht dann kurz vorm CAP-Kreisel ne Biege - wird dann aber von nem Poller überrascht ... hehe Komisch komisch ToM
Früher, als ich noch in Köln gearbeitet habe und täglich zwischen Roki und köln gependelt bin, gab es den Rüben-Kreisel noch nicht. Da stand eine Ampel. Und der Rückstau zum Berufsverkehr war auch richtig heftig. Die Kreisel haben das ganze aus meiner Sicht wieder entschärft (besserer Verkehrsfluß). Aber durch den cap gab es eine zusätzliche Belastung, die die Verkehrsplaner vielleicht unterschätzt haben... Kann mir das nur so erklären....und der Ausbau des Mariannenparks tut sein übriges hinzu..... nuts
Ich sage es immer wieder, es gibt zuviele Menschen, die mit den Kreisverkehren nicht klar kommen, das ist nicht nur in Roki so, sondern in ganz Deutschland, ganz extrem zB. im Niehler Ei. Ich habe im Ausland noch nie vor nem Kreisel länger gestanden, ausser, ja ausser es war ein Deutscher vor mir. Beobachtet das mal, wie lange viele warten, hinzu kommt, das viele nicht blinken, so der wartende nicht weiss, das er fahren könnte. Warum das allerdings im Moment mehr wird, keine Ahnung, aber überall wird es irgendwie mehr.:kloster:
Hey Nag ! Zum "Niehler Ei" - unglaublich wie die Leute die Auffahrtsspur, welche die direkte (!) Zufahrt auf den Kreisel gewährleistet ignorieren. Da schüttelts mich immer wieder. Das Phänomen kann ich hier in Rommerskirchen aber nicht erkennen. Klar, ab und an blinkt sich mal einer nicht raus, aber das kann nicht wirklich DAS Problem sein. Komisch finde ich auch den Reissverschlussverkehransatz, den manche an den Tag legen, die bereits im Kreisel sein. Das blockt viel mehr als es nutzt. Nee, ich glaub die Kombination der beiden dicht aufeinanderfolgenden Kreisel und die immense Verkehrslast passen einfach nicht so richtig. VG ToM
Ich sehe das vorsichtig gelassen, in der Hoffnung das damit Schluss ist, wenn die Umgehung fertig ist. Die meisten fahren ja eh nur durch den Ort.
Ich hoffe, wenn die Umgehung fertig ist, dass dann nicht das große Geschäftesterben in Roki beginnt....das wäre gar nicht schön!!!! Darüber hat man sich ja (hoffentlich) im Vorfeld der Ortsumgehung Gedanken gemacht flaster: nuts
Dito ! Wobei, wenn ich das mal so gedanklich durchgehe ... so wirklich viele Geschäfte hats ja nicht. Ich meine jetzt die, die vom Durchgangsverkehr leben. Grübel. Mehr grübel. Gut, doch, ok, der Imbiss-Stand auffe Venloer könnte Probleme bekommen. Beim Rübercafe bin ich mir da nicht soooo sicher. Watt denn noch ? VG ToM
Kann es sein, ToM, dass Du sehr auf's Essen fixiert bist...?? :smiley: Da gibt es noch den Brillen-Laden, das Tapezier/Deko-Geschäft, die Beflockungs-Firma, die Friseure, die beide Kioske, die Blumenläden, die Tankstellen....etc....
Ja ! Wenn ich Hunger hab, seh ich sowas gar nicht erst. Scherz beiseite. Bei der Total-Tankstelle kann ich mir gut vorstellen, dass die da echte Probleme bekommen werden. Friseure ? Ausser dem Friseur Salon Lieske wüsste ich jetzt nicht ... und H-J Lieske hat mit Sicherheit keine Probleme , wenn da nen paar Autos weniger vorbeiknattern werden. Tabak Zellekens hat geschickterweise ja bereits vorausschauend reagiert - da mach ich mir aber noch ganz andere Sorgen. Sollte man auch mal thematisieren ! Beflockung ? Kenn ich nit. Bleiben noch der kleine Kiosk Höhe Giller Strasse --- oh oh ... sicherlich auch nicht Ohne. Da wirds wohl auch böse einschlagen und die Blumenläden. Hmmm.... weiss nicht. ToM
Die Frau von Michele (Inhaber von Bella Napoli) hat doch Ecke Dorfplatz/Kirchstraße auch ein Friseurgeschäft... Beflockung macht doch Nicole Milewski's mi-co-stick (so heisst die Firma, auch an der Venloer/Ecke Markt - ggü. von Lieskes, so ungefähr). Ein Blumenladen befindet sich ggü. der Total-Tankstelle; der andere ist neu in die ehemaligen Küchen-Peters Geschäftsräume am Markt eingezogen (war vorher dort wo mi-co-stick ansässig ist). Allerdings ist seh ich da auch jede Menge Probleme auf die zukommen....will aber nicht hoffen, dass die Pleite machen. Deshalb versuche ich vermehrt in Geschäften in Roki einzukaufen. Deshalb finde ich es auch gut, dass hier mal darauf hingewiesen werden kann....:smiley: Gruß, nuts P.S.: Respekt, ToM - die Verlinkung mit Lieske's Homepage :schaller: