Die Spielhalle und deren Regeln

Dieses Thema im Forum "Spiel-Ecke" wurde erstellt von Tom69, 4 Januar 2009.

1. Hallo zsammen,

wie Ihr die letzten Tage ja schon bemerkt habt, hat sich etwas Neues in das Board geschlichen. Die Spielhalle.

Darin findet Ihr mehr oder weniger nette Browsergames, für zwischendurch.

Um das Ganze zum offiziellen Start hin - dieser ist dann hiermit auch gegeben - etwas spannender zu halten, habe ich mal ein Limit von 5 Spielen/Tag (bei einer Mindestbeitragszahl von 25) eingestellt.
    Eigentlich hatte ich ein verwegenes Beförderungssystem im Kopf, was dann die dollsten Kombinationen bereitstellen würde, aber hey, Niemand von uns wird hier doch für mehr als 15 Minuten spielen wollen, oder ?

Ebend !

In diesem Sinne wünsche ich zunächst mal Viel Spass mit der Zockerei.
    ToM

P.S. es werden noch einige Abstimmungen von Kruemel oder mir zu der Sache folgen.

2. AW: Die Spielhalle und deren Regeln

Hallo zsammen,

ein neues Spiel ist in der Spielhalle verfügbar : Goldstrike

Ein sehr schönes Spielprinzip, wie ich finde.

Anmerkung: Das Spiel kann nur von denen gespielt werden, die mindest einmal ein Turnier gewonnen haben.
    Das Freischalten erfolgt nicht automatisch - wenn Ihr gewonnen habt und immer noch nicht Goldstrike spielen könnte - bitte kurze Info an mich oder Kruemel.

3. AW: Die Spielhalle und deren Regeln

Zu Deiner Frage mit den 15 Minuten: Was heißt hier niemand??? ALLE wollen MEHR als 15 Minuten spielen!!!!! Ich halte mir am Abend dafür IMMER etwas Zeit bereit. Und Du kannst mir ruhig glauben - nur eine Viertelstunde ist DEFINITIV zuwenig!!!!!

Übrigens, was soll das eigentlich mit dem Beförderungs- / Freischaltsystem?!?! Entweder wir dürfen alles GLEICH spielen oder nicht!!! Wer sieht das auch so???

Dennoch vielen lieben Dank an unseren Admin & Co. für die aufopferungsvolle Hingabe bei der Pflege des Forums (und das ist DEFINITIV ernst gemeint!).

4. AW: Die Spielhalle und deren Regeln

Hallo Manni,

eines vorweg - ich werde Deinen und die folgenden Beiträge am Wochenende in einen neuen abtrennen (möchte mir die Spielregeln nicht "kaputt" machen)

Bislang haben sich recht wenige Spielbegeisterte auf Deine Seite geschlagen, oder ? Ein klägliches Dank von einem der noch dazu vorbelastet ist.

Ich habe mir die Entscheidung "Spielhalle JA / NEIN" nicht wirklich leicht gemacht, da die Erfahrung lehrt, dass Menschen, die bis dato tolle interessante Beiträge geschrieben haben auf einmal dazu neigen knappe lustlos formulierte Zweizeiler zu verfassen. Das kommt ganz einfach daher, dass die ohnehin knapp bemessene (Frei)Zeit durch die Browserspiele nicht wirklich mehr wird.

Möchte ich als ToM das ?
    Die Antwort kannst Du Dir sicherlich denken.

Dennoch habe ich den Versuch gemacht und die Spielhalle installiert - ich gebe dabei aber offen zu, dass ich zu keinem Moment eine unlimitierte Variante gesehen habe. Meine Ausrichtung hat einen ganz klaren anderen Schwerpunkt - die passende Mitte zu finden ist nach wie vor aber in meinem Interesse. Deswegen auch das DANKE von mir - ich bin sehr froh über jegliche Art von Feedback - natürlich nicht nur bei dem Thema hier - aber suche halt noch ....

VLG ToM

5. AW: Die Spielhalle und deren Regeln

hmm da hat der Tom mal wieder recht :bubblegum:
    ich schreibe die letzten wochen auch nicht mehr viel, eben aus zeitmangel. und gebe zu, wenn ich dann mal die gelegenheit habe mache ich sehr sehr gerne mal ein spielchen. klar, die zeit geht dann wieder bei den beiträgen flöten... und die sind ja der eigentliche kern dieser seite

6. AW: Die Spielhalle und deren Regeln

So, jetzt auch mal ein Feedback hier von mir (obwohl Du meine Meinung dazu ja eigentlich kennst).

In erster Linie handelt es sich hier um ein Portal, in welchem es vor allem um den Austausch von Neuigkeiten, Information und Meinungen handelt. Das sollte auf keinen Fall zu kurz kommen. Nicht durch das Bundesliga-Tippspiel, nicht durch die Spielhalle oder andere Features. Insofern sollte das auch im Vordergrund stehen.

Sicher ist die Spielhalle mit ihren Möglichkeiten eine klasse Sache und es macht auch tierisch Spass um den Highscore zu kämpfen und Turniere zu gewinnen. "Trainieren" sollte auch für jeden möglich sein... Aber nochmal: ich finde es wichtig, dass dieses Portal kein Spiele-Portal wird !!!

Gerne würde ich eine Kopplung zwischen der Anzahl der geschriebenen Postings und der Anzahl der Spiele pro Tag je Nutzer vorschlagen, aber ich befürchte dadurch, dass zwar die Zahl der Postings erhöht wird, aber zu lasten der Qualität. Aber sowas in der Art fände ich schon gut.

Auf der anderen Seite käme es vielleicht auf einen Versuch an, die Anzahl der Spiele pro Tag zu erhöhen (z.B. 10 oder so). Ob sich dann etwas ändern würde ?????

Besten Gruß
    nuts

7. AW: Die Spielhalle und deren Regeln

Punktevergabe für die Rangliste

Platz 1: 100
    Platz 2: 75
    Platz 3: 50
    Platz 4: 25
    Platz 5: 20
    Platz 6: 15
    Platz 7: 10
    Platz 8: 5