Guten Morgen Ihr Lieben, ich weiß nicht, wer die Strecke heute morgen fahren muss.... Gegenüber von Opel Hausser steht ein Mönchengladbacher Fotograf *g* und macht schöne Fotos von Euren Autos....ich würde langsamer fahren, dann werden die Fotos was ;-). Also, runter vom Gas....der war schon heute morgen um 5.45 Uhr dort....
AW: Achtung Autofotograf auf der Venloer Str. Wie hat man denn nun diesen nützlichen Hinweis zu verstehen? Etwa so: Nach Abzug des Fotografen ist die gemeindeinterne Rennstrecke wieder freigegeben.....für Liebhaber/innen des 'schnittigen' Fahrstils !? Als Anwohner der Venloer Str. finde ich diesen Fotografen sehr sympathisch und seine zeiteilige Anwesenheit ist durchaus berechtigt.
AW: Achtung Autofotograf auf der Venloer Str. da ich auch auf der venloerstrasse wohne , hatte ich auch mal daran gedacht fotos von den (rasern) zu schiesen aber meine heike wollte das nicht denn ich find es hier unten total laut das die b.... ab 22.00 den kreisverkehr als teststreke zu mi?brauchen
AW: Achtung Autofotograf auf der Venloer Str. ob der Hinweis nützlich ist oder nicht mag jeder für sich entscheiden, es sollte kein Aufruf für Raser sein. Habe selbst jahrelang in der Giller Str. gewohnt...ich weiß, wie "das" ist....
AW: Achtung Autofotograf auf der Venloer Str. Vielen Dank, ich würde mich nicht zu den Rasern zählen, aber es kommt vor, dass man mal 62 km/h anstatt 50 km/h auf der Höhe fährt....wer sagt, dass passiert ihm nicht.....kauf ich nicht ab!
AW: Achtung Autofotograf auf der Venloer Str. Hat man es bei viel Verkehr endlich durch den Kreisel geschafft, biegt man da ein, es geht Bergab, da ist man schneller über 50km/h als man denkt. Ich fände den Bereich zwischen Gaudi und Aral Sinnvoller, weil es da enger zwischen den Wohnhäusern durchgeht.
AW: Achtung Autofotograf auf der Venloer Str. Fakt ist, dass gerade im oberen Bereich (zw. Gillbach u. Rübenkreisel) häufig zu schnell gefahren wird! Ein kleiner Erfahrungsbericht: An einem Samstagmorgen gegen 8 Uhr war ich zu Fuss auf dem Weg zum Bäcker. Von 15 Fahrzeugen, die den Messwagen passiert haben, wurden 8 (!) geblitzt. Und die Überquerung der Venloer Str. am Fussgängerüberweg in Höhe Kastanienallee gleicht einem Suizidversuch.
AW: Achtung Autofotograf auf der Venloer Str. Am Abend hat der Autofotograf seinen Standpunkt nach Sinsteden höhe Kaufmanns in Richtung Rommerskirchen auf die B59 verlegt.... Aber gut, dass ich so Foto-Scheu bin *gg*
AW: Achtung Autofotograf auf der Venloer Str. ich bin für solche hinweise immer sehr dankbar. ich fahre zwar immer sehr sehr langsam, habe aber trotzdem noch sechs punkte, die ich, so die knipser wollen, in ca. 10 wochen wieder los bin. das gibt ein fest kann ich euch sagen........:kloster:
AW: Achtung Autofotograf auf der Venloer Str. 6 Punkte?? Boah. Ich hatte 1999 mal drei, seit dem nicht mehr einen einzigen und gezahlt habe ich fürs Blitzen insgesamt 30€.
AW: Achtung Autofotograf auf der Venloer Str. Da fällt mir spontan ein: Ein ehemaliger arbeitskollege (er am Steuer, ich auf dem Beifahrersitz) wurde bei der Polizeikontrolle vom Beamten doch tatsächlich als erstes gefragt :"Sammeln Sie Punkte???"
AW: Achtung Autofotograf auf der Venloer Str. Gerade jetzt, wo ich nur noch mit Kinderwagen unterwegs bin, fallen mir immer mehr schnelle Autos auf. Liegt wohl daran, dass man vorsichtiger und langsamer geworden ist. Ich muß aber sagen, dass sehr viele Autofahrer/innen an Fuügängerüberwegen anhalten oder schon von weitem zu erkennen geben, dass sie einen passieren lassen. Das ist mir in Köln nicht so oft passiert. Dafür wären wir vorhin beinahe beim Aldi überfahren worden: Den Aldi-Parkplatz zu Fuß ganz links (wie für Fußgänger ohne Gehweg normal) verlassend, kam uns ein Fahrzeug entgegen. Dieses bog - vom Ortskern kommend - so dicht an der Hauswand vorbei... also wären wir 10 meter weiter gewesen... ich weiß nicht wo ich oder der Kinderwagen dann gelandet wär. :dampfi: